Die besten Filme - Musik bei WOW

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    945
    405
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. 7.5
    8.4
    383
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  4. 7.4
    7.5
    303
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  5. US (2015) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.2
    7.3
    358
    333
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    In Mission: Impossible 5 – Rogue Nation, dem nunmehr fünften Teil der Reihe, verschlägt es Top-Agent Tom Cruise und sein Team unter anderem nach London, wo sie von einer feindlichen Organisation gejagt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    398
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  8. US (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    403
    415
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    In David Finchers Der seltsame Fall des Benjamin Button wird Brad Pitt als alter Mann geboren, der mit der Zeit immer jünger wird.

  9. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    133
    96
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  10. US (2022) | Drama, Musikfilm
    7.2
    7.7
    290
    42
    Drama von Todd Field mit Cate Blanchett und Nina Hoss.

    In Todd Fields Drama Tár spielt Cate Blanchett eine gefeierte Dirigentin in Berlin, deren scheinbar gefestigte Position als einflussreiches Musikgenie zunehmend ins Wanken gerät.

  11. 5.9
    6.2
    75
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  12. 6.5
    6.6
    167
    126
    Actionfilm von Travis Knight mit Hailee Steinfeld und John Cena.

    Der gelb-schwarze Autobot Bumblebee, der dem Transformers-Spin-off seinen Namen gibt, trifft in den 1980ern mit Hailee Steinfeld auf ein Schulmädchen, das als Mechanikerin arbeitet.

  13. 5.9
    6
    54
    71
    Animationsfilm von George Miller und Judy Morris mit Elijah Wood und Robin Williams.

    In der Welt der Pinguine findet man seinen Lebenspartner durch ein Lied. Doch leider kann Mumble nicht singen – dafür aber umso besser Stepptanzen.

  14. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    6.3
    6.1
    114
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  15. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  16. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    108
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  17. US (1989) | Psychodrama, Thriller
    7.3
    5.1
    43
    4
    Psychodrama von Costa-Gavras mit Jessica Lange und Armin Mueller-Stahl.

    Der vor 40 Jahren in die USA emigrierte Ungar Mike Laszlo wird grausamer Kriegsverbrechen während der Nazi-Zeit beschuldigt. Ihm droht die Abschiebung. Seine Tochter Ann, eine erfolgreiche Anwältin, glaubt fest an seine Unschuld. Sie übernimmt die Verteidigung ihres Vaters und kämpft leidenschaftlich für seine Rehabilitation. Dank ihrer geschickten Prozessführung erwirkt sie einen Freispruch. Erst eine Music Box, die sie für einen Bekannten ihres Vaters im Pfandhaus einlöst, bringt die schreckliche Wahrheit ans Licht: Ann muss erkennen, dass der Mensch, den sie liebt, ein Monster ist.

  18. 5.2
    5.2
    47
    35
    Computeranimationsfilm von George Miller mit Carlos Alazraqui und Lombardo Boyar.

    Während der Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ in der Menschenwelt durchaus seine Berechtigung findet, muss dies nicht unbedingt auch für das Tierreich gelten. Das muss auch Mumble (im Original gesprochen von Elijah Wood) in Happy Feet 2 feststellen. Der Stepp tanzende Pinguin aus Happy Feet ist nun mittlerweile selber Vater geworden, und zwar des kecken Erik. Während Mumble sich damals mit seiner alles anderen als klangvollen Stimme herumschlagen musste, dies aber durch sein Tanzvermögen schließlich mehr als wett zu machen wusste, leidet sein Sohn nun an sogenannter Choreophobie, der Angst vorm Tanzen. Nachdem alles gute Zureden und Vormachen nichts nützt, wendet sich Erik frustriert von seinem Vater ab und einem wahren Vorbild zu: Sven dem Großen (Hank Azaria), einem Pinguin, der fliegen kann!
    Als sich die Meeresbewohner aber einen Gefahr von ungeahnten Ausmaßen ausgesetzt sehen, zeigt Mumble seinem Sohn, zu was er alles fähig ist. Und Erik kann zu seinem Vater aufsehen.

    Hintergrund & Infos zu Happy Feet 2
    Nachdem Happy Feet bei den Oscar-Verleihungen 2007 den Oscar als Bester Animationsfilm erhalten hatte (immerhin gegen die Konkurrenz aus dem Hause Pixar in Gestalt von Cars), war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Happy Feet 2 die erwünschte Fortsetzung kam. Neben einer Familienerweiterung im Hause der Stepp tanzenden Pinguine wurde Happy Feet 2 auch in die dritte Dimension erweitert. Regie führt wie im Vorläufer auch wieder George Miller. Die Besetzung aus dem ersten Teil ist weitestgehend wieder mit dabei (u.a. Robin Williams und Hugo Weaving) ; nach ihrem tragischen Tod musste Brittany Murphy allerdings ersetzt werden. Gesungen und gesprochen wird ihre Rolle nun von Pink. Selbst Brad Pitt und Matt Damon leihen ihre Stimmen Happy Feet 2; und zwar sind sie als Krill mit von der Partie. Als nächstes Projekt nach Happy Feet 2 zog es Regisseur George Miller aus der Antarktis zurück ins Outback Australiens, zurück zu seinen Wurzeln – mit Mad Max: Fury Road. (EM)

  19. DE (2012) | Drama, Biopic
    5.7
    5.2
    37
    20
    Drama von Peter Sehr und Marie Noelle mit Sabin Tambrea und Hannah Herzsprung.

    Ludwig II. ist ein Biopic über den sogenannten Märchenkönig Ludwig II. von Bayern, der lieber seinen Idealen folgen will als in Kriege zu investieren.

  20. US (2018) | Drama, Musikfilm
    5.6
    6.3
    36
    12
    Drama von Max Minghella mit Elle Fanning und Millie Brady.

    Ihren Teen Spirit versucht Elle Fanning zu finden, indem sie sich zu einem Musikwettbewerb anmeldet, der ihr helfen soll, ihrem tristen Kleinstadtleben zu entkommen.

  21. DE (2018) | Komödie
    5.9
    3.5
    24
    8
    Komödie von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel.

    Mit So viel Zeit verfilmt Philipp Kadelbach den gleichnamigen Roman von Frank Goosen rund um eine Männer-Clique, die eine Rockband gründet.

  22. FR (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    10
    4
    Abenteuerfilm von Antoine Blossier mit Daniel Auteuil und Maleaume Paquin.

    In der französischen Buchverfilmung Remi - Sein größtes Abenteuer erlernt ein Waisenjunge das Leben als Gaukler und lüftet das Geheimnis seiner Herkunft.

  23. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  24. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  25. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.