Die besten Filme aus USA - Musik-Produzent

  1. GB (2007) | Musikfilm, Drama
    Control
    7.5
    7.3
    1.491
    98
    Musikfilm von Anton Corbijn mit Samantha Morton und Sam Riley.

    Die Lebensgeschichte von Ian Curtis, Sänger der Band “Joy Division”, der sich 1980 selbst tötete. Der Film beruht auf dem Buch “Touching From A Distance”, das Ians Ehefrau Deborah nach seinem Tod über ihn schrieb. Ian Curtis ist 19 Jahre alt, als er Debbie kennenlernt....

  2. US (2004) | Musikfilm, Drama
    7.4
    7.1
    542
    75
    Musikfilm von Taylor Hackford mit Jamie Foxx und Regina King.

    Biografie über Soul-Legende Ray Charles durch Jamie Foxx, der für die Rolle als Ray mit dem Oscar in der Kategorie ‘Bester Darsteller’(2005) belohnt wird.

  3. US (2013) | Komödie, Musikfilm
    7.1
    7.1
    777
    160
    Komödie von John Carney mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

    Once-Regisseur John Carney lässt in Can a Song Save Your Life? Mark Ruffalo und Keira Knightley als Musiker in den Straßen Manhattans zusammentreffen.

  4. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    472
    75
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  5. 6.8
    6
    191
    59
    Komödie von Nancy Meyers mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

    Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter...

  6. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.9
    241
    46
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.

  7. US (1999) | Drama, Detektivfilm
    6.6
    7.2
    178
    6
    Drama von Steven Soderbergh mit Terence Stamp und Lesley Ann Warren.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Wilson (Terence Stamp) geht nach L.A., um dort herauszufinden, wer seine Tochter ermordet hat. Er findet sich in der Stadt kaum zurecht, stößt aber bald auf den Gauner Ed (

  8. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.7
    6.5
    924
    37
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  9. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    5.7
    164
    57
    Liebesfilm von Max Joseph mit Zac Efron und Emily Ratajkowski.

    Zac Efron spielt in We Are Your Friends einen aufstrebenden DJ, der sich in die viel jüngere Freundin seines gebeutelten Mentors verliebt.

  10. US (2005) | Komödie
    6.1
    4.9
    149
    53
    Komödie von F. Gary Gray mit John Travolta und Uma Thurman.

    In der Fortsetzung von Schnappt Shorty, Be Cool, versucht sich John Travolta nun unter der Regie von F. Gary Gray als Produzent im Musikgeschäft.

  11. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.6
    7.1
    102
    15
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  12. US (2006) | Musikfilm, Biopic
    5.8
    5.5
    112
    36
    Musikfilm von Bill Condon mit Jamie Foxx und Beyoncé .

    Dreamgirls erzählt die Geschichte von Effie, Deena und Lorell, einer farbigen Girlgroup aus Chicago. Die Gruppe um die füllige Leadsängerin Effie (Jennifer Hudson) wird 1962 bei einem Talentwettbewerb in Detroit entdeckt. Der...

  13. US (2008) | Biopic, Musikfilm
    7.1
    6.5
    151
    21
    Biopic von Darnell Martin mit Adrien Brody und Jeffrey Wright.

    In der kulturell und politisch turbulenten Zeit im Chicago der 1950er Jahre engagiert der junge polnische Emigrant Leonard Chess (Adrien Brody) eine talentierte, wenn auch recht chaotische Bluesband für seine kleine Bar in der rauen South Side von Chicago. Chess ist beeindruckt von der Energie...

  14. US (2007) | Musikfilm, Biopic
    6.9
    7
    65
    10
    Musikfilm von Kasi Lemmons mit Don Cheadle und Chiwetel Ejiofor.

    Petey Greene ist zu allem entschlossen, als er aus dem Gefängnis entlassen wird. Er träumt davon, Radio DJ zu werden und nichts und niemand kann ihn dabei aufhalten. Die Zeit ist reif für einen DJ wie Petey, denn unter der Oberfläche Washingtons brodelt es. Mitte der 60er Jahre: Heißer Soul,...

  15. 4.9
    3.4
    51
    67
    Computeranimationsfilm von Tim Hill mit Jason Lee und David Cross.

    Alvin, Simon und Theodore sind so verschieden wie Streifenhörnchen nur sein können: der eine ein Draufgänger, der andere smart wie Einstein und der Dritte ein naiver Träumer. Als ihr Tannenbaum plötzlich als Weihnachtsbaum gefällt wird und die Chipmunks bei Dave (

  16. US (2000) | Drama, Familiendrama
    4.4
    4.5
    26
    3
    Drama von John Schlesinger mit Madonna und Rupert Everett.

    Abbie (Madonna) und Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde mit noch besseren Gemeinsamkeiten.
    Und selbst wenn ihr Scharfsinn, Charme und Witz bisher beiden bislang nicht...

  17. CA (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
    5
    Drama von Jean-Claude Lord mit Michael Paré und Marina Orsini.

    1964 kommt Musiker Eddie Wilson bei einem Unfall ums Leben, seine Leiche konnte aber nie gefunden werden. 25 Jahre später: ein paar Plattenbosse wollen mit Wilsons Hits noch einmal ordentlich Geld verdienen und streuen deswegen das Gerücht, dass er noch lebt! Bauarbeiter Joe West ist darüber...

  18. US (2023) | Biopic
    ?
    39
    Biopic von Paul McGuigan.

    Nachdem Benedict Cumberbatch schon Sherlock Holmes verkörperte, soll er im bisher Untitled Brian Epstein Biopic den legendären Produzenten der Beatles darstellen

  19. US (2023) | Biopic
    ?
    Biopic von Cary Elwes.

    Mit dem Kit Lambert Biopic erzählt Cary Elwes die Geschichte des Plattenproduzenten Kit Lambert, der die Rock-Giganten The Who entdeckte und doch keinen nachhaltigen Profit daraus schlagen konnte.

  20. ?
    1
    Dokumentarfilm von Reginald Hudlin.

    Die Netflix-Doku The Godfather of Black Music nimmt das Leben und das Erbe des Musikmanagers, Unternehmers und Filmproduzenten Clarence Avant unter die Lupe. (MK)

  21. US (2021) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von John Curran mit Toby Jones.

    In Untitled Lou Pearlman Biopic geht es um den titelgebenden amerikanischen Plattenproduzenten und Gründer von Hit-Bands wie NSYNC, der es innerhalb von 20 Jahren durch ein ausgetüfteltes Schneeballsystem geschafft hat mehr als 300 Millionen Dollar Schulden anzuhäufen. (MK)

  22. US (2020) | Musikfilm, Biopic
    ?
    9
    Musikfilm von Timothy Scott Bogart mit Richard Dreyfuss und Sebastian Maniscalco.

    Spinning Gold ist ein Biopic über die amerikanische Musikikone Neil Bogart. Er gründete das Label Casablanca Records und brachte die Karrieren von Kiss, Donna Summer und den Village People auf den Weg. 1982 starb er im Alter von 39 an Krebs.

  23. US (2013) | Biopic, Drama
    6.4
    97
    8
    Biopic von David Mamet mit Al Pacino und Helen Mirren.

    Phil Spector ist eine HBO-Produktion, geschrieben und inszeniert von David Mamet, mit Al Pacino in der Rolle der Musiklegende.

  24. US (2019) | Musikfilm, Drama
    6
    5.3
    11
    9
    Musikfilm von Chris Robinson mit Anthony Anderson und Uzo Aduba.

    Die Netflix-Produktion Beats ist ein Coming-of-Age-Drama, angesiedelt in der Hip-Hop-Szene von Chicago. Erzählt wird die Geschichte eines 17-jährigen Newcomers, dessen Weg sich mit dem eines in Ungnade gefallenen Musik-Managers kreuzt.

  25. 6
    16
    5
    Komödie von Rick Famuyiwa mit Queen Latifah und Taye Diggs.

    Sidney und Dre können den Beginn ihrer Freundschaft und den Grundstein für ihre Karrieren einem ganz bestimmten Moment in ihrer Kindheit zuschreiben: als sie gemeinsam den HipHop an einer New Yorker Straßenecke für sich entdeckten. Heute, 15 Jahre später, kreuzen sich ihre Wege wieder, und sie...