Die besten Filme aus China - Mordserie

  1. Feuerwerk am helllichten Tage
    6.6
    6.9
    253
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  2. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  3. CN (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    7.3
    26
    2
    Kriminalfilm von Shujun Wei mit Yilong Zhu und Chloe Maayan.

    Der chinesische Kriminalfilm Only the River Flows spielt in einer am Fluss gelegenen Kleinstadt im China der 1990er Jahre. Hier geht ein Ermittler einer Reihe von Morden auf den Grund. Die erste Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten, doch bald häufen sich weitere Indizien. Die involvierten Anwohner scheinen doch mehr zu verbergen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Only the River Flows basiert auf einem Buch des chinesischen Schriftstellers Hua Yu (Leben!), das im Englischen unter dem Titel Mistake by the River erschien. (SR/ES)