Die besten Filme der 2000er - Mord an Prostituierter

  1. CA (2000) | Drama, Serienkiller-Film
    American Psycho
    7.6
    7.3
    583
    377
    Drama von Mary Harron mit Christian Bale und Justin Theroux.

    In der Romanverfilmung American Psycho schlüpft Christian Bale in die Rolle eines sadistischen Wall Street Yuppies im New York der 1980er Jahre.

  2. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  3. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    383
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  4. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6
    245
    257
    Kriminalfilm von Tom Tykwer mit Ben Whishaw und Dustin Hoffman.

    Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist Tom Tykwers Verfilmung des lange Zeit als unverfilmbar geltenden Romans Das Parfum, schließlich geht es um die Verbildlichung eines olfaktorischen Phänomens.

  5.  (2003) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Philippe Harel mit Mathilde Seigner und Jean-Jacques Vanier.

    Die Kommissarin Emmanuelle Varsac untersucht eine Reihe von Morden, deren Opfer alle magersüchtige Prostituierte waren. Die Morde geschahen unter mysteriösen Umständen und jedesmal tauchte dabei die Legende von Tristan und Isolde auf. Emmanuelle ist bald davon überzeugt, dass sich ein Serientäter mit dem Namen Tristan hinter dem Mörder verbirgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    Horrorfilm von Nick Palumbo mit Mack Hail und Renee Sloan.

    Ein Serienkiller geht in Las Vegas um. Sein Ziel sind Prostituierte, die er förmlich abschlachtet.

  8.  (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Slasherfilm von Christian Kröger.

    Mit leichten Mädchen verkehren ist Marios größtes Hobby, aber Verhütung muss nicht sein. Als er erfährt, dass er sich mit HIV infiziert hat, schwört er allen Huren blutige Rache! Fortan treibt er als Nuttenkiller sein Unwesen. Immer mehr Opfer sind zu beklagen. Jedoch nicht nur die Prostituierten müssen dran glauben, sondern auch Störenfriede und Freier. Doch dann gerät er selbst ins Kreuzfeuer von Kriminellen und der Jäger wird zum Gejagten...

  9. US (2002) | Drama, Actionfilm
    6.4
    27
    4
    Drama von Robby Henson mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette.

    Provinz-Sheriff Darl staunt nicht schlecht: Was zunächst als ganz normaler Einsatz bei einem Verkehrsunfall beginnt, weitet sich schnell zu einer brisanten Mordermittlung aus. Denn am Rande der Straße wird die Leiche einer schönen Frau gefunden, die sich wenig später auf dem Obduktionstisch als Transsexueller entpuppt. Die Honoratioren des kleinen Örtchens reagieren nervös - wer will in Wahlkampfzeiten schon mit einem derartigen Fall in Verbindung gebracht werden. Zumal die Tote zur Stripper- und Prostituiertenszene von New Orleans gehörte. Also erhält Darl vom einflussreichen Richter der Gemeinde den gut gemeinten Rat, den Fall möglichst schnell ad acta zu legen. Normalerweise hätte der wenig ehrgeizige Hüter des Gesetzes auch kein Problem damit, doch vor dem Sheriffbüro sitzt die attraktive Witwe des Mordopfers und dringt auf eine eingehende Untersuchung. Und je mehr Fragen Darl in dieser heiklen Angelegenheit stellt, desto mehr Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht. Als der gutmütige Sheriff schließlich selbst zum Opfer einer Intrige wird, ist für ihn die Zeit der Rücksichtnahme end-gültig vorbei. Das kostet ihn seinen Job - und beinahe auch das Leben.

  10. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Iris Berben und Thomas Thieme.

    Der Schüler Matthis feiert seinen Geburtstag mit seinen Kumpels. In einem Spielsalon werden die Freunde am späten Abend von den ukrainischen Prostituierten Masha und Irina angesprochen. Man wird sich schnell einig. Auf einem abgelegenen Parkplatz kollabiert Masha. Während die Jungen fliehen, sucht Irina Hilfe an einer Tankstelle. Danach fehlt auch von ihr jede Spur. Für Rosa Roth, die noch immer auf den versprochenen neuen Kollegen wartet, kommt die Nachricht, dass eine toteProstituierte gefunden worden sei, nicht gerade zur rechten Zeit. Wegen eines Tinnitus' hat ihr der Hausarzt dringend geraten, etwas kürzer zu treten. In der Gerichtsmedizin erfährt Rosa Roth, dass Masha an einem Drogen-mix gestorben ist, den sie sich vermutlich selbst verabreicht hat. Hinweise auf Fremdverschulden finden sich nicht. Überraschend erkundigt sich Matthis auf dem Kommissariat nach Rosa Roth, um offenbar eine Aussage zu machen. Als Rosa sich endlich um den Jungen kümmern kann, ist er verschwunden. Und dann tritt in Gestalt des Kollegen Markus Körber Rosa Roths lange versprochene Verstärkung durch die Tür. Körber, der zuletzt beim Sittendezernat gearbeitet hat, entspricht auf den ersten Blick aber so gar nicht Rosas Vorstellungen. Ob der eher verschlossen und eigenbrötlerisch wirkende Körber sich tatsächlich als Hilfe erweist, muss sich erst zeigen. In der Nacht werden die beiden zu einer Bushaltestelle gerufen. Ein junger Mann wurde von einem Unbekannten direkt vor den fahrenden Bus geschubst. Mit Entsetzen stellt Rosa fest, dass es sich bei dem Toten um Matthis handelt, der zuvor noch auf ihrem Kommissariat gesessen hatte, um etwas zu Protokoll zugeben. Nur was? Während Rosa dem Grund für den Tod des Schülers auf die Spur zu kommen versucht, begibt sich Körber in einschlägigen Etablissements auf die Suche nach der ukrainischen Prostituierten Irina. Als Körber sie findet, verschweigt er ihr zunächst, dass er von der Polizei ist. Noch ahnen beide Ermittler nicht, dass Mashas Tod und der Mord an dem Schüler Matthis miteinander zusammenhängen. Je näher die Fälle zusammenrücken, desto enger wird auch die Zusammenarbeit der beiden Kommissare. Schritt um Schritt kommen Rosa Roth und Markus Körber der bitteren Wahrheit, die Matthis das Leben gekostet hat, näher. Und so langsam erkennt Rosa, dass sie sich wohl in Körber getäuscht hat. Der Mann geht zwar gern seine eigenen, unkonventionellen Wege. Aber wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Und er trägt das Herz auf dem rechten Fleck.

  11. US (2004) | Horrorfilm, Torture Porn
    ?
    3
    Horrorfilm von Vince D'Amato mit Donny Lucas und Dana McLoughlin.

    Wenn der Mittdreißiger Harry nicht im Großraumbüro neue Projekte entwirft oder mit seiner blonden Frau und einem Bierchen vor dem Flimmerkasten hockt, entführt er ahnungslose Prostituierte. Er verschleppt sie in seine zum Hobbykeller umdekorierte Garage und treibt dort sein grauenvolles Spiel mit den armen Frauen. Als sich jedoch seine Gattin vernachlässigt fühlt, droht sein Doppelleben aufzufliegen.

  12. US (2008) | Horrorfilm
    ?
    1
    3
    Horrorfilm von Dennis Devine mit Sally Mullins und Jessica T. Perez.

    Wenn Sie planen, einen Dämonen zu beschwören, Ihnen jedoch das nötige Opfer dazu fehlt, warum rufen Sie nicht einfach bei einer Begleitagentur an und lassen sich ein Mädchen schicken? Was kann dabei schon schief gehen? Nun, es könnte beispielsweise passieren, dass der beschworene Dämon in den Körper des vorgesehenen Opfers fährt, um seine Suche nach dem letzten Abkömmling der Maria Magdalena fortzusetzen. Was die Sache zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass der Dämon durch einen einfachen Kuss den Körper wechseln kann. Die Männer der Mordkommission geben ihr Bestes. Doch auch in ihren eigenen Reihen gibt es bald einen Infizierten...

  13. US (2006) | Horrorfilm
    4.5
    16
    16
    Horrorfilm von Jason Todd Ipson mit Corri English und Scot Davis.

    Die Pathologie - für die einen der reinste Nervenkitzel, für die anderen der blanke Horror. Am ersten Studientag des neuen Semesters müssen die Medizinstudenten Alison, Rick, Carlos und Brian hier antreten. Unter der Anleitung ihres Dozenten Dr. Blackwell experimentieren sie von nun an Tag für Tag an den Toten. Als die Leiche einer schrecklich entstellten Frau eingeliefert wird, häufen sich zunächst rätselhafte Ereignisse, die sich zu einem nicht enden wollenden Albtraum für Alison und ihre Kommilitonen steigern: Leichen verschwinden oder erwachen scheinbar zum Leben, Studenten verlieren den Verstand oder auf grausame Art und Weise das Leben - und für alles scheint die Tote verantwortlich zu sein.

  14. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.8
    21
    18
    Thriller von David Ondaatje mit Rachael Leigh Cook und Simon Baker.

    Das Drama The Lodger ist ein Remake des gleichnamigen Stummfilms von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1927. 

  15. 6.1
    6
    47
    12
    Verschwörungsthriller von Kasper Barfoed mit Nikolaj Lie Kaas und Ulf Pilgaard.

    Jonas Bechmann ist Strafverteidiger, wie sein Vater. Dieser kam nach einem Fall den er verloren hat, bei einem Autounfall ums Leben. Jonas glaubt nicht an einen Unfall und hört nicht nach den Schuldigen zu suchen. Aber schon bald hat der toughe Anwalt mit der hübschen Verlobten ganz andere Probleme. Um den Kopf frei zu bekommen läßt er sich auf einen One-Night-Stand ein, doch am nächsten Tagen wacht er mit einer toten Frau im Hotelzimmer auf. Von seinem angeblichen Mord gibt es ein Video und die Erpresser fordern 5 Millionen Kronen von ihm.

  16. US (2007) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.6
    140
    11
    Mockumentary von John Erick Dowdle mit Stacy Chbosky und Ben Messmer.

    Das Haus eines Serienkillers wird von der Polizei durchsucht. Diese findet keine Hinweise auf die Identität des Täters, dafür aber hunderte Bilder und Videos seiner grausamen Taten. Als die Polizisten das Material systematisch untersuchen, stellen sie fest, dass die grässlichen Bilder einen verstörenden Einfluss auf sie haben…

  17. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    13
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt