Die besten Filme der 2000er - Mord an Polizist

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    420
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. US (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    705
    171
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  3. US (2009) | Thriller, Agentenfilm
    6.8
    6.8
    283
    225
    Thriller von Tom Tykwer mit Clive Owen und Naomi Watts.

    In Tom Tykwers Politthriller und Bankenkrimi The International wollen Clive Owen und Naomi Watts eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall bringen.

  4. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    438
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  5. 7
    6.1
    259
    171
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

    Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.9
    152
    148
    Horrorfilm von Nimród Antal mit Kate Beckinsale und Luke Wilson.

    Luke Wilson und Kate Beckinsale müssen im Horrorfilm Motel notgedrungen einen Zwischenstopp einlegen. 

  8. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  9. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  10. 6.1
    4
    112
    144
    Slasherfilm von Dave Meyers mit Sean Bean und Sophia Bush.

    Im Horror-Remake The Hitcher nehmen zwei Jugendliche Sean Bean per Anhalter mit, der sich wiederum als psychopathischer Serienkiller entpuppt.

  11. TH (2004) | Actionfilm
    5.6
    6.4
    19
    20
    Actionfilm von Panna Rittikrai mit Dan Chupong und Nappon Gomarachun.

    Daew ist ein Cop, der in eine tiefe Krise fällt, als sein Partner beim Kampf gegen den Waffenhändler General Yang getötet wird. Als seine Schwester ihn bittet, bei einem Hilfstransport für ein kleines Dorf zu helfen, kommt ihm die Abwechslung gerade recht. Doch dann tauchen dort plötzlich Yangs Männer auf, und drohen mit einem atomaren Anschlag auf Bangkog, falls der General nicht freigelassen wird...

  12. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    149
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  13. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    7
    8
    2
    Drama von Tom Zenker mit Jan-Gregor Kremp und Nina Petri.

    Eine deutsche Kleinstadt. Eckhart König ist ein normaler Streifenpolizist, dessen Lebensmittelpunkt seine 18-jährige Tochter Laura und seine Frau Marianne sind. Laura hat gerade Abitur gemacht. Eckhart ist beliebt, macht seine Arbeit mit routinierter Gründlichkeit und kümmert sich fürsorglich um die sportliche Aktivität seiner Tochter. Sie hat einen Freund namens Max, den sie den Eltern zunächst nicht vorstellen möchte. Die bürgerliche Idylle wird erschüttert, als Laura verhaftet wird. Sie wird ver-dächtigt, zusammen mit ihrem Freund Max zwei Polizisten getötet zu haben; einer der beiden war der engste Mitarbeiter Eckharts. Max ist flüchtig, Laura verweigert jede Aussage. Eckharts Leben wird zur Hölle. Er kämpft mit aller Gewalt gegen den Verdacht, dass seine Tochter Menschen getötet haben könnte. Der Gang zur Arbeit wird zum Spießrutenlauf. Lange verdrängtes Misstrauen kommt an die Oberfläche, zunehmende Zweifel stellen das ohnehin fragile Vertrauensverhältnis zwischen den Ehepartnern auf eine harte Probe. Obwohl Eckhart sich nach außen von der Unschuld seiner Tochter überzeugt gibt, beginnt erheimlich Nachforschungen über sie anzustellen. Er findet heraus, dass Laura nichts nachzuweisen ist, solange sie kein Geständnis ablegt.

  14. US (2009) | Slasherfilm, Thriller
    5.1
    12
    16
    Slasherfilm von Craig Singer mit Patrick O'Kane und Richard Brake.

    Vor zehn Jahren sind in kleinen Stadt Stone Cove 14 Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden, darunter auch der Sohn des Sheriffs Dwayne Hooper. Hooper findet heraus das die 14 Kinder die ganzen Jahre lang vom Psychiater Perkins unter unmenschlichen Bedingungen in seinem Haus in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurden. Durch barbarische Experimente und Gehirnwäsche sind sie zu grausamen Kannibalen und rasenden zombiegleichen Raubtieren verkommen. Bei der Untersuchung des Hauses werden unbeabsichtigt die Käfige geöffnet und über die Kleinstadt bricht die Hölle auf Erden herein.

  15. 4.6
    27
    28
    Slasherfilm von Adam Gierasch mit Robert Patrick und Jessica Lowndes.

    Es sollte ein spaßiger Ausflugs-Trip unter Freunden werden. Wer würde in solch einer Situation mit einem Autounfall rechnen? Doch genau das geschieht und Rettung scheint in Sicht zu sein, als ein Krankenwagen an der Unfallstelle erscheint. Doch das Krankenhaus, in welches der verletzte Freund von Emily eingeliefert wird, erweist sich als ein bizarrer Ort unter der Leitung des teuflischen Dr. David Benway. Eine Nacht des Schreckens beginnt! Wer wird entkommen? Wer wird sich als Nächstes auf dem OP-Tisch des Todes wiederfinden?

  16. US (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4.4
    11
    9
    Horrorfilm von David Gebroe und Dave Gebroe mit Tracy Coogan und Graham Sibley.

    Eigentlich wollten Denise und Danny eine wunderschöne Hochzeitsreise verbringen, doch daraus wird nichts: Kaum am Urlaubsziel angekommen, wird Danny von einem Zombie, der urplötzlich aus dem Wasser steigt, gebissen. Er stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus, erwacht aber wenig später wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Allerdings hat er sich verändert, denn der frühere Vegetarier hat nun einen wahnsinnigen Appetit auf Fleich – insbesondere auf Menschenfleisch. Was bleibt seiner frisch Angetrauten anderes übrig, als ihrem Mann dabei zu helfen, seine Gelüste zu stillen?