Die besten Filme der 1970er - Mord an Kind

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. 7.1
    7.3
    372
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  3. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. IT (1976) | Kriegsfilm, Drama
    7.7
    7.4
    293
    27
    Kriegsfilm von Bernardo Bertolucci mit Robert De Niro und Gérard Depardieu.

    Erster Teil von Bernardo Bertoluccis Film über die Geschichte Italiens seit 1900: Alfredo und Olmo, wachsen zusammen auf einem Bauernhof auf, der eine ist der Sohn des Gutsbesitzers, der andere der Sohn des Knechts. Trotz dieses Standesunterschiedes sind die beiden die besten Freunde.

  5. IT (1972) | Thriller, Giallo
    7.2
    6.2
    52
    10
    Thriller von Aldo Lado mit George Lazenby und Anita Strindberg.

    Im Giallo The Child – Die Stadt wird zum Alptraum macht sich Bond-Darsteller George Lazenby auf die Suche nach einem Kindermörder in den Gassen von Venedig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1972) | Drama, Politdrama
    ?
    1
    Drama von Damiano Damiani mit Nino Manfredi und Guido Leontini.

    Rom 1927: Die Faschisten haben eben erst ihre Macht gefestigt, da verursacht ein Kindermörder Unruhe in der Bevölkerung. Der Polizei gelingt es jedoch nicht, den Täter zu fassen. Um Mussolinis Auftrag, Sicherheit herzustellen, nachzukommen, wird kurzerhand der Fotograf Girolimoni zum Sündenbock gemacht und als monströser Killer präsentiert...

  8.  (1971) | Italowestern
    4.4
    6
    3
    2
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.

  9. US (1975) | Mediensatire, Drama
    6
    5.8
    59
    11
    Mediensatire von John Schlesinger mit Donald Sutherland und Karen Black.

    Der junge Künstler Todd Hackett kommt als Bühnenbildner nach Hollywood. Dort soll er für den Film "Waterloo" Szenen und Figuren entwerfen. In ihnen spiegelt er zunehmend seine Umgebung: dieses Hollywood mit seiner seltsamen und unheimlichen Ansammlung von erfolgshungrigen, illusionsgläubigen und der Verzweiflung nahen Menschen. Als er sich in die Statistin Faye Greener verliebt, kommt es zur Krise. Denn Faye sucht Besseres als einen Bühnenbildner...