Die besten Filme der 1970er - Mord an Familie

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. US (1972) | Drama, Western
    7.1
    6.9
    168
    37
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Will Geer.

    Mitte des 19. Jahrhunderts: Es ist noch genügend Platz in den wilden Bergen der Rocky Mountains – eine Herausforderung für Abenteurer, für Männer, die die Nase voll haben. Männer wie Jeremiah Johnson. Opfer schrecklicher Massaker der Indianer, gebrandmarkte, zurückgelassene Bewohner, der Trapper Del Gue und ein stummer Junge kreuzen seinen Weg. Als er die Tochter eines Häuptlings zur Frau nimmt, scheint die Idylle vollkommen – bis eine Armee-Patrouille erscheint und ihn um Hilfe bittet. Jeremiah kehrt nach einer gefährlichen Aktion zurück und findet Frau und Jungen tot. Erfüllt von Hass zieht er los, um unerbittlich Rache zu nehmen.

  3. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  4. 6
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Wei Lo.

    Der Kung-Fu Kämpfer Wang Chien-Hsien reist seit vielen Jahren durch das Land um Fang Chen-Tien, die Schattenpeitsche zu finden, der einst seine Familie tötete. Als er in einem Gasthof auf die perfekt ausgebildete Peitschenkämpferin Yang trifft, weiß er dass seine Suche beendet ist und der Tag seiner Rache kurz bevor steht.

  5.  (1976) | Western
    ?
    1
    Western von Charles B. Pierce mit Jack Elam und Charles B. Pierce.

    Montana, 1884: Als der elfjährige Quäker-Junge Joel Rigney abends nach Hause kommt, findet er seine Eltern und seine Schwester ermordet vor. Er bittet darauf die Mitglieder seiner Gemeinde um Hilfe bei der Suche nach den Mördern. Doch die Quäker lehnen jegliche Gewalt ab, und so beschließt Joel, den Mord an seiner Familie zusammen mit dem Ex-Revolverhelden Mr. Pepperdine zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Actionfilm, Western
    ?
    2
    1
    Actionfilm mit John Carradine und Scott Brady.

    Sieben ehemalige Südstaaten-Soldaten wollen den Kampf gegen die Yankees fortsetzen. Doch ihr früherer Vorgesetzter weigert sich, die kriminellen Krieger wieder anzuführen. Die Bande töten daraufhin seine Familie. Begleitet von einem gewaltbereiten Kopfgeldjäger nimmt der Offizier brutale Rache.

  8. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  9. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  10.  (1971) | Italowestern
    4.4
    6
    3
    2
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.