Die besten Filme der 1990er - Mitschüler

  1. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    Karate Kid IV - Die nächste Generation
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  2. AU (1999) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Lynda Heys mit Russell Page und Rebecca Yates.

    Seit er als unschlagbarer Mannschaftsführer das Rugbyteam an die Spitze gebracht hat, ist Matt der Star des Colleges. Der rugbybegeisterte Direktor deutet sogar an, daß nicht allein seine hervorragenden Noten ausschlaggebend für das beantragte Stipendium sind. Doch Matt hat ein riesiges Problem: Er tanzt seit Jahren leidenschaftlich gerne Ballett - und das als Captain der Rugbymannschaft! Sein bester Freund Tom ist entgeistert, als Matt für das Ballett "Romeo und Julia" vortanzt und tatsächlich aufgenommen wird. Seiner Meinung nach riskiert Matt damit zweierlei: Erstens sich absolut lächerlich zu machen - Tanzen ist in den Augen der Schüler natürlich völlig unmännlich - zweitens seine Aufnahme an einer Elite-Universität. Aber Matt läßt sich seinen Entschluß nicht ausreden, er wird bei dieser Aufführung dabeisein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Matt muß Schule, Rugbytraining und Ballettproben unter einen Hut bringen. Daß das Versteckspiel nicht lange gutgeht, liegt auf der Hand. Seine attraktive, ehrgeizige Tanzpartnerin Claire ist schon bald ziemlich entnervt. Matt kommt abgehetzt und schmutzig vom Training zum Ballett, mehr als einmal stürzen sie bei den einfachsten Figuren. Schweren Herzens verspricht er Claire, das Rugbytraining aufzugeben. Er fingiert eine Verletzung und wird vorläufig vom Training befreit. Erst als er erfährt, daß die Premiere und das Endspiel um die Meisterschaft am gleichen Tag stattfinden sollen, wird Matt klar, auf welche Katastrophe er zusteuert - er will und kann weder auf das Eine noch das Andere verzichten.

  3. ?
    1
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Mai Toyoda und Matsunosuke Shofukutei.

    Einst wurde das kleine Küstenstädtchen Tonozaki-Machi von einer gewaltigen Sturmflut heimgesucht, die das Schulgebäude mitsamt einigen Schülern in die tosende See gerissen hat. Fünfzig Jahre später besuchen Koichi und Yae, ein junges Geschwisterpaar, dort ihre Tante. Schon kurz darauf beginnen in der Stadt merkwürdige Ereignisse. Schüler werden von unglaublichen Visionen geplagt oder verschwinden.

  4. 3.5
    1
    3
    Geisterfilm von David DeCoteau mit Billy Parish und Walter Jones.

    Kurz vor der Jahrtausendwende erwacht das Böse in Gestalt von Theriel, einem Schwarzen Engel. Er ist ein grauenerregender Abgesandter der Hölle und soll das Ende der Menschheit herbeiführen. Dazu muss er einige ausgewählte Menschen in seine Gewalt bringen, darunter einen Teenager, dessen Eltern auf mysteriöse Weise ums Leben kamen. Als er den Schwarzen Engel in seiner Nähe fühlt, ahnt er, dass niemand anderes als jene böse Macht seine Eltern tötete. Aber er ahnt noch nicht, dass das Schicksal der Erde in seinen Händen liegt.

  5.  (1997) | Drama
    ?
    28
    3
    Drama von Tetsuya Nakashima mit Maki Ishikawa und Hiroko Taguchi.

    Das japanische Drama Happy-Go-Lucky (OT: Natsu jikan no otonatachi) von Tetsuya Nakashima erzählt von dem Außenseiter Takashi und seiner dysfunktionalen Familie. In der Schule gehört er mit vier weiteren Mitschülern zu den Schülern, die eine geforderte Übung am Reck nicht beherrschen. Der Sportlehrer verdonnert sie dazu, eine Woche lang zu üben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Sorvino mit Vincent D'Onofrio und Terry Kinney.

    Vier Basketballspieler aus High-School-Tagen treffen sich nach 20 Jahren mit ihrem Coach wieder. Sie schwelgen in Erinnerungen. Doch nach und nach kommen Geheimnisse und alte Missetaten ans Licht.

  8. 6.1
    6.3
    12
    4
    Drama von Sofia Coppola mit Robert Schwartzman und Peter Bogdanovich.

    Im Kurzfilmdebüt von Sofia Coppola stößt Schülerin Kate nach längerer Krankheit wieder zu ihrer dominanten Mädchenclique an einer US-Highschool, die unter der Führung von Chloe die Mitschüler terrorisiert und auf dem Schulhof den Ton angibt. Angeregt durch einen Roman kommen sie eines Tages auf die abstruse Idee, die Jungs der Schule langsam mit Arsen zu vergiften, das sie ihnen ins Essen mischen.