Die besten Filme aus Niederlande - Mitgefühl

  1. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    Der Dieb des Lichts
    5.8
    7.3
    59
    11
    Tragikomödie von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Askat Sulaimanov.

    Der Dieb des Lichts (OT: Svet-Ake) handelt von einem Elektriker, der in seinem kleinen kirgisischen Städtchen nicht nur das elektrische Licht repariert, sondern auch das Licht in den Herzen der Menschen.

  2. NL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Marijn Frank.

    Die Filmemacherin Marijn Frank (Vleesverlangen) geht in Need for Meat der Frage nach, ob es eine Sucht nach Fleisch gibt, und sie ringt selbst mit ihrem schlechten Gewissen, sobald sie Fleisch konsumiert. Dazu befragt sie unter anderem einen Psychologen, einen Fleischer, einen Vegetarierer, einen Suchtexperten und einen Koch, der Fleisch liebt. Die niederländische Dokumentation Need for Meat wurde im Rahmen der 66. Berlinale für die Sektion Kulinarisches Kino ausgewählt.

  3. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  4. DE (2016) | Drama
    6
    7.2
    65
    13
    Drama von Asli Özge mit Sebastian Hülk und Julia Jentsch.

    Im Drama Auf einmal nimmt das idyllische Leben eines jungen Mannes durch ein tragisches Ereignis eine dramatische Wendung.