Die besten Filme der 2000er - Missgeschick

  1. US (2008) | Komödie
    Abgedreht
    6.6
    6.6
    208
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  2. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  3. US (2002) | Sozialdrama, Musikfilm
    6.7
    6.2
    178
    188
    Sozialdrama von Curtis Hanson mit Eminem und Brittany Murphy.

    Detroit 1995: Eine Großstadt gezeichnet von Kriminalität, Verfall, Arbeitslosigkeit und Rassenproblemen. 8 Mile heißt die Straße, die das Zentrum von den Vororten trennt. Es ist die Stadtgrenze oder: eine Abgrenzung, die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. In den ärmeren Vierteln ist der HipHop für viele zum einzigen Lebensinhalt geworden. Auch für den jungen Jimmy (Eminem) ist die Kunstform des Rap das Wichtigste überhaupt. Seine wirkliche Familie sind Freunde wie der coole Future (Mekhi Phifer), der Aktivist DJ Iz (De’Angelo Wilson), Sol (Omar Benson Miller) und die anderen Jungs aus diesem Viertel. Sie alle hoffen auf den Durchbruch als Musiker, während sie sich mit öden Jobs und ihren alltäglichen Problemen herumschlagen. Jimmy steht tagsüber an der Stanzmaschine in einer Automobilfabrik, wo er des öfteren Ärger mit seinem Vorgesetzten bekommt, wenn er mal wieder zu spät zur Arbeit erscheint. Hier lernt er auch die hübsche Alex kennen, mit der er ein Verhältnis beginnt. Natürlich verschweigt er ihr, dass er zusammen mit seiner alkoholkranken Mutter Stephanie (Kim Basinger) und seiner kleinen Schwester in einem Trailer-Park lebt. Für ihn gibt es nur eine Möglichkeit, diesem trostlosen Leben den Rücken zu kehren – und das ist die Musik.

  4. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  5. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.8
    6.5
    129
    8
    Drama von Benjamin Quabeck mit Marie-Lou Sellem und Daniel Brühl.

    Der 19jährige Daniel (Daniel Brühl) glaubt, sein Leben und vor allen Dingen die Liebe gingen an ihm vorbei. Luca (Jessica Schwarz) ist bezaubernd, atemberaubend, aufregend, Daniels große Liebe und: unerreichbar für ihn! Daniel kreuzigt sich aus Verzweiflung in der Kirche, wird daraufhin von seinem Zivijob gefeuert, lernt dadurch aber Diakonieschwester Anna (Marie-Lou Sellem) kennen, zerstreitet sich mit seinem besten Freund Dennis (Denis Moschito), schläft zum ersten Mal mit einer Frau, überfällt eine Tankstelle und bei seinem neuen Job stirbt dann auch noch ein pflegebedürftiger Opa. Doch alle diese kleinen und größeren Katastrophen lassen ihn schließlich erkennen, daß Leben das ist, was dazwischen passiert. Und deshalb hat Daniel nichts zu bereuen...

  8. 5.6
    4.6
    46
    44
    Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.

    Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).

  9. 5.9
    4.8
    48
    19
    Thriller von Brian Gilbert mit Christina Ricci und Stephen Dillane.

    Ein furchtbares Unglück, das einem jungen Pärchen das Leben kostet, führt in der Nähe der britischen Kleinstadt Glastonbury zur Ausgrabung einer uralten, aus dem ersten Jahrhundert nach Christus datierenden katholischen Kirche. Kernstück des sensationellen Fundes ist ein Fresko, das die Kreuzigung Christi aus einer völlig neuen Perspektive zeigt: Statt des Antlitzes Jesu sieht man nur die finsteren Gesichter all jener, die einst zusammengekommen waren, um dessen grausamer Hinrichtung beizuwohnen. Im Zuge der Ermittlungen wird allmählich klar, dass dieselben unheilvollen Gestalten sich innerhalb der nächsten zwei Jahrtausende scheinbar immer wieder an allen möglichen Stätten schlimmster Katastrophen einfanden. Und genau diese Gesichter erkennt auch – als Einzige – die amerikanische Touristin Cassie (Christina Ricci) überall in jenem ländlichen Ort, in dessen Nähe sie sich gerade von einem schrecklichen Autounfall erholt. Halluziniert Cassie? Leidet sie unter den Spätfolgen des Zusammenstoßes? Oder versammeln sich die düsteren Fremden wieder einmal, um Zeugen neuen Unheils zu werden?

  10. 5.1
    3.8
    46
    108
    Familienkomödie von Marc Lawrence mit Mary Steenburgen und Sarah Jessica Parker.

    In Haben Sie das von den Morgans gehört? sind Hugh Grant und Sarah Jessica Parker gezwungen sich den Regeln des Zeugenschutzprogrammes zu unterwerfen.

  11. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  12.  (2008) | Animationsfilm
    ?
    4
    1
    Animationsfilm von Emeline Degand und Maud Bourotte.

    Bric à Brac ist ein französischer Animations-Kurzfilm über zwei Roboter, die im Grunde aus nichts anderem als Bric-à-Brac bestehen, sprich also kleinen Kunst-, Zier- oder Sammelgegenständen oder auf gut Deutsch einfach aus Krimskrams.

    Der kleinere der beiden Roboter ist sehr musikbegeistert und experimentiert mit den rhythmischen und musikalischen Möglichkeiten seines zerbrechlichen Körpers. Als er unter sich auf einem Tisch einen etwas größeren Roboter entdeckt und dessen Bewegungen Musizieren missdeutet, versucht er in Kontakt mit dem großen Roboter zu treten. Allerdings ist dieser eher genervt von dem Störenfried und dessen musikalischen Ambitionen. So entsteht ein Gerangel zwischen den beiden, welches eher an einen Tanz als an einen Kampf erinnert.

    Wer Lust hat sich das knapp vierminütige Werk anzuschauen findet es hier.

  13. 4.9
    4
    25
    12
    Komödie von Michael Meredith mit Justin Timberlake und Ted Danson.

    Carlton Garret macht sich auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseball-Spieler Kyle Garret, als seine Mutter krank wird. Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy mit auf den Roadtrip. Jedoch erweist sich das Wiedersehen und der Wunsch, seinen Vater nach Hause mitzunehmen, als keine leichte Sache. Missgeschicke, verpasste Flügen, Autopannen und Schlägereien sind an der Tagesordnung. Dazu passt das Vater und Sohn auch nicht wirklich immer einer Meinung sind.

  14. 2.1
    1
    10
    Fantasyfilm von Davey Jones und Scott Wheeler mit Greg Evigan und Dedee Pfeiffer.

    In dem Low-Budget-Abenteuer Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 landet ein Forscherteam im Erdkern und muss sich dort mit prähistorischen Wesen auseinandersetzen.