Die besten Filme der 2020er - Millionär

  1. The Batman
    7.4
    7.4
    421
    408
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  2. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    6.3
    302
    93
    Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

    In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

  3. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    54
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  4. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.3
    4.9
    34
    25
    Drama von Cüneyt Kaya mit David Kross und Frederick Lau.

    Betonrausch ist eine deutsche Satire um Aufstieg und Fall von Immobilienbetrügern in Berlin, welche von Netflix produziert wird und im April 2020 ihre Premiere feiert.

  5. PL (2023) | Tragikomödie, Komödie
    4
    2.4
    34
    8
    Tragikomödie von Roman Polanski mit Oliver Masucci und Fanny Ardant.

    In Roman Polanskis Schwarzer Komödie The Palace läuft die Silvesterfeier in einem Schweizer Luxus-Hotel im Jahr 1999 auf unerwartete Weise aus dem Ruder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alice Gu.

    The Donut King berichtet von einem Mann, der im Jahr 1975 aus Kambodscha in die USA geflohen ist und dort ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft aufgebaut hat - den Donut. (MK)

  8. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    Die türkische Komödie Baba Parasi schickt die zahlreichen unehelichen Kinder eines verstorbenen Milliardärs in einen Kampf um dessen Erbe, aus dem nur eine/r siegreich hervorgehen kann.

  9. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Zach Ingrasci und Chris Temple.

    Die Dokumentation This Is Not Financial Advice dreht sich zunächst um das schnelle Geld durch Cryptowährung, wird dann aber zu einer Geschichte über die psychologische Beziehung zu Geld. Glauber Contessoto setzt seine Ersparnisse auf eine Joke Cryptowährung und wird zwei Monate später als Dogecoin Millionär zu einer Internetlegende. Doch das scheinbar leicht zu verdienende Geld ist noch einfacher wieder zu verlieren. (JoJ)

  10. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Oliver Schmitz mit Mariele Millowitsch und Nadja Becker.

    Die Bewährungshelferin Klara Sonntag glaubt in Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische fest daran, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Als sie eine hochnäsige Ex-Millionärin und Insolvenzbetrügerin vorgesetzt bekommt, beginnt allerdings einer ihrer härtesten Fälle. (JFW)

  11. US (2022) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Charlie Kessler mit Frank Langella und Kiernan Shipka.

    Ein Rentner lebt in Angry Neighbours in Zurückgezogenheit, bis ein Millionär gegenüber eine riesige Villa baut. Da ist es mit der Ruhe vorbei und der Nachbarschaftsstreit beginnt.

  12. GB (2023) | Komödie, Biopic
    ?
    3
    Komödie von Chris Foggin mit Joel Fry und Rory Kinnear.

    Die britische Tragikomödie Bank of Dave basiert auf wahren Begebenheiten: Darin entschließen sich ein Arbeiter und ein Millionär (Joel Fry und Rory Kinnear) dazu, eine Community-Bank in der Ortschaft Burnley ins Leben zu rufen. Das selbst gegründete Geldinstitut soll lokalen Geschäften von Kleinunternehmern wirklich unter die Arme greifen. Doch um ihren Traum einer hilfreichen Bank zu erreichen, müssen sie sich mit den großen Elite-Instituten in London anlegen. Und eine neue Lizenz zur Bank-Eröffnung wurde seit über 100 Jahren nicht mehr ausgestellt. (ES)

  13. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.7
    29
    32
    Dokumentarfilm von Felicity Morris.

    In der Dokumentation Der Tinder-Schwindler kommen drei Frauen zu Wort, die vom infamen titelgebenden Betrüger um ihre gesamten Ersparnisse und halb um den Verstand gebracht wurden: Ein israelischer Trickbetrüger gab sich Frauen auf Tinder gegenüber jahrelang als Millionär aus, verführte sie und bat sie dann um Geld - angeblich, weil er von "Feinden" verfolgt wurde. Nachdem er seine Opfer ausgenommen hatte, verschwand er. Der Dokumentarfilm deckt seine Machenschaften anhand von direkten Berichten seiner Opfer auf. (SR)

  14. US (2023) | Thriller, Drama
    6.6
    5.5
    58
    25
    Thriller von Benjamin Caron mit Julianne Moore und Sebastian Stan.

    Der stylische Thriller Sharper entführt in die Häuserschluchten von New York, wo Julianne Moore einen finsteren Racheplan gegen eine Milliardärsfamilie ausheckt. Schon bald offenbaren sich jedoch zusätzliche Abgründe, die ihr Vorhaben verkomplizieren.

  15. US (2023) | Musikfilm, Biopic
    6.2
    16
    7
    Musikfilm von Timothy Scott Bogart mit Jeremy Jordan und Michelle Monaghan.

    Spinning Gold ist ein Biopic über die amerikanische Musikikone Neil Bogart. Er gründete das Label Casablanca Records und brachte die Karrieren von Kiss, Donna Summer und den Village People auf den Weg. 1982 starb er im Alter von 39 an Krebs.

  16. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    40
    4
    Horrorfilm von Viljar Bøe mit Gard Løkke und Katrine Lovise Øpstad Fredriksen.

    Im norwegischen Horror-Thriller Good Boy von Viljar Bøe lernt der Millionärs-Erbe Christian (Gard Løkke) die junge Studentin Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen) über eine Dating-App kennen. Die zwei verstehen sich sofort ausgezeichnet. Nur ein Problem steht der Beziehung etwas im Weg: Christian lebt mit einem Mann zusammen, der sich ständig als Hund verkleidet und auch so aufführt: Frank (Nicolai Narvesen Lied). Doch vielleicht kann Sigrid für den Reichtum und das Glück ja über das menschliche Haustier hinwegsehen? (ES)

  17. US (2022) | Thriller
    4.7
    28
    18
    Thriller von Luis Prieto mit Cameron Monaghan und Sasha Luss.

    Im Thriller Shattered lässt sich ein frisch geschiedener reicher Mann zu seinem und dem Verhängnis seiner Familie mit einer mysteriösen Frau ein.