Die besten Filme aus Italien - Militär

  1. IT (1964) | Italowestern
    Für eine Handvoll Dollar
    7.7
    7.8
    528
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  2. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    254
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  3. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  4. GB (2012) | Historienfilm, Drama
    4.9
    4.7
    53
    39
    Historienfilm von Nick Ormerod und Declan Donnellan mit Robert Pattinson und Christina Ricci.

    Bel Ami zeigt den Klassiker von Guy de Maupassant in neuem alten Gewand. In dieser Adaption spielt Robert Pattinson den schönen Verführer.

  5. IT (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Frank Zagarino und Mark Gregory.

    Um eine Superrasse zu züchten, benötigt der wahnsinnige Wissenschaftler Larson Menschen, um an ihnen Versuche durchführen zu können. Die unfreiwilligen Probanden, junge Mädchen, lässt er kurzerhand von Söldner aus Dörfern entführen. Doch die Rechnung wurde ohne zwei Elitekämpfer gemacht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1969) | Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Giuseppe Vari mit Guy Madison und Maurice Poli.

    Nach einem Bombenangriff auf Manila verschlägt es den amerikanischen Kriegskorrespondenten Mac Graves mit ein paar anderen Überlebenden auf eine Insel, wo sie auf einen versprengten Trupp von US-Soldaten treffen. Da die Insel und die sich darauf befindende Radarstation gerade von den Japanern erobert wurden, stehen Graves und der Rest vor der Frage, ob man schnellstmöglich verschwinden oder die Radarstation zurückerobern soll.

  8. IT (1985) | Actionfilm
    5.5
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Klaus Kinski.

    In einem südamerikanischen Staat wird das Volk von einem Diktator ausgebeutet. Ein Guerilla-Führer, genannt ""Der Leopard"", führt einen Privatkrieg gegen die Terrorherrschaft. Er sprengt Staudamm, Helikopter und eine Brücke. Milizführer Silveira schlägt zurück, überfällt eine Stadt und das Spital von Priester Don Julio, stellt Leopard eine Falle, der unwissentlich einen Jet mit unschuldigen Passagieren abschießt. Leopard vernichtet eine Ölraffinerie, stellt die Miliz. Silveira wird gelyncht. Soldaten und Rebellen verbünden sich.

  9. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  10. IT (1983) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Giancarlo Prete und Antonio Marsina.

    Die Elitetruppe um Sergeant Sal Rando und Corporal Pike Kowalski wird zu einem Einsatz in Laos geschickt. Wie sich herausstellt ein Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt gelockt überleben nur Kowalski und Rando. Kowalski ist schwer verletzt, aber der erfahrene Frontkämpfer Rando gibt seinen Kameraden nicht auf und versucht mit ihm quer durch den Dschungel zurück zu seiner Einheit zu kommen. An der laotischen Grenze gelingt es den feindlichen Truppen, Rando und Kowalski zu umzingeln. Doch so weit gekommen, gibt sich Rondo nicht geschlagen und nimmt den Kampf mit einer Armee bestausgebildeter Rangers auf! Schaffen sie es, die Grenze zu überqueren?

  11. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...

  12. IT (1980) | Erotikfilm, Militärfilm
    2.2
    6
    2
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Nadia Cassini und Lino Banfi.

    Oberst Punzono - Medizinprofessor und Leiter eines Militärkrankenhauses - ist nervlich total am Ende. Es wurmt ihn furchtbar, dass er, der Frauenheld, an einer entscheidenden Stelle zentimetermäßig zu kurz gekommen ist. Zu allem Überfluss begegnen ihm bei den täglichen Musterungen immer wieder "Supermänner", die er nur ohnmächtig bewundern und beneiden kann. Und dann verliebt er sich auch noch in die schöne Professorin Eva, doch er traut sich nicht, sie anzumachen. Da hört er von einer neuen Operationsmethode, die Penis-Transplantationen ermöglicht: Schnell wird der "überreichlich" ausgestattete Arturo umoperiert und das Prachtstück bei Punzono angenäht. Nun steht einem Schäferstündchen mit der scharfen Eva nichts mehr im Wege - doch es kommt anders als geplant.

  13. IT (1970) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    26
    4
    Drama von Francesco Rosi mit Franco Graziosi und Alain Cuny.

    Angesiedelt in den Wirren des Ersten Weltkrieges erzählt Bataillon der Verlorenen von einer Gruppe italienischer Soldaten, die in einem Himmelfahrtskommando einen Angriff auf die österreichischen Truppen starten sollen und darauf mit einer Meuterei gegen ihr Schicksal aufbegehren.

  14. IT (1974) | Komödie, Italowestern
    5.2
    2
    1
    Komödie von Ferdinando Baldi mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Toby und Butch sind mal wieder in Schwierigkeiten. Bei einer Schlägerei gibt es dieses Mal zu viele Gegner und die beiden flüchten. Dabei kommt ihnen das Motorrad gerade recht, das sie in einem scheinbar verlassenen Örtchen finden und ausleihen. Natürlich ist der Ort nicht verlassen, sondern ein geheimes Militärgelände. Und die Armee möchte das Gefährt natürlich wiederhaben, immerhin handelt es sich um ihre neue Superwaffe. Auch ein paar Gangster hätten nichts dagegen, so eine rollende Schießbude ihr Eigen zu nennen. Und wie immer gilt, wer am meisten draufhaut, darf's behalten.

  15. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  16. 5.2
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Tony Russel und Lisa Gastoni.

    Was anfangs wie eine harmlose Eifersuchtsszene.zwischen Commander Mike Halstead vom Raumschiff Alpha und dem undurchsichtigen Professor Nurmi, einem Vorstandsmitglied der Cooperation CBM um die hübsche Connie Gomez aussah, wird mehr und mehr zum Schlüssel zur Aufklärung der mysteriösen Vorgänge auf der Erde: Dort verschwinden immer mehr Menschen aus ungeklärten Gründen – sie tauchen nie wieder auf, aber auch kein einziger Leichnam wird entdeckt. Erst als ein hoher General auf ebensolche Weise verschwindet, wird eine Sonderkommission gebildet. Nachdem sie nicht weiterkommt, und vor allen Dingen nachdem Connie Gomez nicht mehr von einem Urlaub wiederkehrt, versuchen Mike und seine Mannschaft auf eigene Faust, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und diese führt genau zu CBM, die in einem Versuchslabor für chemisch-biologische Experimente an der künstlichen Herstellung von menschlichen Organen arbeitet…

  17. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?

  18. 4
    4.8
    9
    15
    Science Fiction-Film von Primo Zeglio mit Lang Jeffries und Essy Persson.

    Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…

  19. 3.4
    4.5
    6
    9
    Drama von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    In dem Science-Fiction-Film Dämonen aus dem All landen Schneemenschen von einem anderen Planeten im Himalaya.

  20. 5.5
    15
    18
    Italowestern von Tonino Valerii mit James Coburn und Telly Savalas.

    Nachdem Colonel Pembroke aus den Nordstaaten im Bürgerkrieg ein Fort kampflos den Gegnern überlassen musste, hat er einen Plan entwickelt, eben dieses zurückzuerobern, um sich am dort zuständigen Major Ward für den Tod seines Sohnes zu rächen. Für die Umsetzung dieses Planes erhält er das Kommando über eine Handvoll Verbrecher, für welche die Beteiligung am Überfall die einzige Alternative zum Tod durch den Strick ist. Unter ihnen befindet sich auch Eli Sampson, ein abgehalfterter Kriegsveteran, der bei einem Diebstall erwischt wurde. Dieser soll sich ins Fort Holman, das als uneinnehmbar gilt, einschleusen.