Die besten Filme - Mieter bei - Als Flatrate

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    503
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    219
    185
    Thriller von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart.

    In David Finchers Thriller Panic Room verstecken sich Kristen Stewart und Jodie Foster bei einem Einbruch in ihrem gepanzerten Schutzraum – doch genau auf den haben es die brutalen Gangster abgesehen.

  3. GB (1927) | Thriller, Whodunit
    7
    7.3
    168
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Marie Ault und Arthur Chesney.

    Die Jagd nach einem Frauenmörder steht im Zentrum von Der Mieter, dem ersten ‘typischen’ Film von Alfred Hitchcock.

  4. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.6
    273
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  5. FR (2011) | Komödie, Sozialdrama
    6.9
    6.1
    84
    33
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Sandrine Kiberlain.

    In der Sozial-Komödie Nur für Personal! erkennt der reiche Franzose Fabrice Luchini die erbärmlichen Umstände, unter denen die spanischen Dienstmädchen in Frankreich leben müssen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    119
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  8. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    183
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  9. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  10. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    89
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  11. US (1996) | Komödie
    5.4
    5.4
    29
    33
    Komödie von John Payson und John Payson mit Jerry O'Connell und Megan Ward.

    Das Überleben im New York City ist nicht einfach, schon gar nicht für einen Jungen vom Land. Das muß auch Joe am eigenen Leibe erfahren: er ist noch keine Minute in der Stadt, schon ist er dreimal überfallen und beraubt worden. Und das ist auch nicht sein einziges Problem: er hat keinen Job, deshalb auch kein Geld und findet keine Wohnung, die seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Durch einen Trick bekommt er doch eine Unterkunft: er gibt sich als Sohn einer Frau aus, die vor seinen Füßen den Löffel abgegeben hat. Die Wohnung ist in der obersten Etage eines Altbaus und hat außer dem Preis eigentlich keine Vorzüge: sie liegt in einem üblen Viertel im letzten Haus auf einem großen Grundstück, auf dem der Besitzer das größte Gefängnis der Vereinigten Staaten aus dem Boden stampfen will - und außerdem wimmelt es hier nur so von Schaben! Aber hat dieses Ungeziefer wirklich nur Nachteile? Die kleinen Viecher jedenfalls haben Joe ins Herz geschlossen, denn er ist der optimale Hausherr. Er räumt nicht auf, putzt nicht und setzt vor allem keine Bekämpfungsmittel gegen sie ein. Dies ist ein guter Grund für sie, ihren neuen Mitbewohner zu verteidigen, denn wenn er bleibt, bleiben auch sie, auch wenn das Zusammenleben mit einem Zweibeiner für sie nicht immer einfach ist. Für Joe gibt es noch einen anderen Grund trotz aller Rückschläge weiterhin in New York zu bleiben und nicht zurück nach Iowa zu fahren. Der Grund heißt Lily und will auf dem Gelände, auf dem das Gefängnis gebaut werden soll, einen riesigen Park bauen, auf dem kleine Kinder friedlich mit Crackspritzen spielen können.

  12. DE (2019) | Drama
    7
    5.6
    63
    10
    Drama von David Nawrath mit Rainer Bock und Albrecht Schuch.

    Rainer Bock stößt in Atlas als Möbelpacker, der Zwangsräumungen durchführt, an seine moralischen Grenzen, als er sich eines Tage in der Wohnung seines Sohnes wiederfindet.

  13. DE (2015) | Komödie
    5.5
    5.8
    10
    8
    Komödie von Neelesha Barthel mit Maryam Zaree und Fahri Yardım.

    In der Culture-Clash-Komödie Marry Me! veranstaltet Maryam Zaree eine Scheinhochzeit, um ihre auf Traditionen erpichte Oma zu besänftigen. Doch die bleibt nicht ohne Folgen.

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    3
    Kriminalfilm von Norbert ter Hall mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im Berliner Tatort: Die dritte Haut ermitteln Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu Zeiten der Corona-Pandemie in einem Mietshaus, das geräumt werden soll, da Immobilienchefin Ceylan (Özay Fecht) Eigentumswohnungen daraus machen will. Einige Mieter wehren sich aber gegen die Räumung und dann wird auch noch der Juniorchef des Familienunternehmens, Cem Ceylan (Murat Dikenci) ermordet. (LE)

  15. 4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent

  16. SE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Die schwedische Doku Push - Für das Grundrecht auf Wohnen beleuchtet, wie Wohnungen in Städten auf der ganzen Welt für einen Normalverdiener immer unerschwinglicher werden.

  17. 5.7
    5.8
    29
    13
    Romantische Komödie von Jean-Pierre Améris mit Benoît Poelvoorde und Virginie Efira.

    In der französisch-belgischen Komödie Familie zu vermieten versucht sich der reiche, aber einsame Benoît Poelvoorde mit Geld sein privates Familienglück zu erkaufen.

  18. DE (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    53
    6
    Thriller von Gregor Erler mit Matthias Ziesing und Wolfgang Packhäuser.

    In dem deutschen Thriller Der letzte Mieter hat die Räumung eines Hauses weitreichende Konsequenzen für alle Beteiligten.