Die besten Filme aus USA - Mieter

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    503
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    222
    185
    Thriller von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart.

    In David Finchers Thriller Panic Room verstecken sich Kristen Stewart und Jodie Foster bei einem Einbruch in ihrem gepanzerten Schutzraum – doch genau auf den haben es die brutalen Gangster abgesehen.

  3. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    184
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  4. 6.9
    7.3
    107
    5
    Coming of Age-Film von Ira Sachs mit Theo Taplitz und Michael Barbieri.

    In Little Men wird die neue Freundschaft zweier Jungen aus Brooklyn auf die Probe gestellt, als ihre Eltern einen langwierigen Streit beginnen.

  5. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    89
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  8. US (1996) | Komödie
    5.4
    5.4
    29
    33
    Komödie von John Payson und John Payson mit Jerry O'Connell und Megan Ward.

    Das Überleben im New York City ist nicht einfach, schon gar nicht für einen Jungen vom Land. Das muß auch Joe am eigenen Leibe erfahren: er ist noch keine Minute in der Stadt, schon ist er dreimal überfallen und beraubt worden. Und das ist auch nicht sein einziges Problem: er hat keinen Job, deshalb auch kein Geld und findet keine Wohnung, die seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Durch einen Trick bekommt er doch eine Unterkunft: er gibt sich als Sohn einer Frau aus, die vor seinen Füßen den Löffel abgegeben hat. Die Wohnung ist in der obersten Etage eines Altbaus und hat außer dem Preis eigentlich keine Vorzüge: sie liegt in einem üblen Viertel im letzten Haus auf einem großen Grundstück, auf dem der Besitzer das größte Gefängnis der Vereinigten Staaten aus dem Boden stampfen will - und außerdem wimmelt es hier nur so von Schaben! Aber hat dieses Ungeziefer wirklich nur Nachteile? Die kleinen Viecher jedenfalls haben Joe ins Herz geschlossen, denn er ist der optimale Hausherr. Er räumt nicht auf, putzt nicht und setzt vor allem keine Bekämpfungsmittel gegen sie ein. Dies ist ein guter Grund für sie, ihren neuen Mitbewohner zu verteidigen, denn wenn er bleibt, bleiben auch sie, auch wenn das Zusammenleben mit einem Zweibeiner für sie nicht immer einfach ist. Für Joe gibt es noch einen anderen Grund trotz aller Rückschläge weiterhin in New York zu bleiben und nicht zurück nach Iowa zu fahren. Der Grund heißt Lily und will auf dem Gelände, auf dem das Gefängnis gebaut werden soll, einen riesigen Park bauen, auf dem kleine Kinder friedlich mit Crackspritzen spielen können.

  9. US (1990) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.9
    49
    20
    Thriller von John Schlesinger mit Melanie Griffith und Matthew Modine.

    Carter ist der unerwünschte Untermieter in Pattys und Drakes neuem 750.000 Dollar-Haus. Er zahlt keine Miete, ekelt die Nachbarn raus, terrorisiert seine beiden Vermieter, bis Drake durchdreht und der Staatsanwalt ihm Hausverbot erteilt - in seinem eigenen Haus. Jetzt ist Patty dran. Carter nutzt alle seine Rechte als Mieter und treibt sie zur Verzweiflung. Als endlich der Räumungsbefehl kommt, hat Carter alles mitgenommen, alles. Doch jetzt dreht Patty den Spieß um...

  10. US (1986) | Thriller
    ?
    Thriller von Gary Youngman mit Bradley Whitford und Sharon Schlarth.

    Portier und Hobby-Krimiautor Terry Riley findet sich nach dem Tod eines Freundes und zweier weiterer Kollegen mitten in einer Mordserie. Einerseits versucht er den rätselhaften Morden auf die Spur zu kommen, andererseits ist er selbst Gejagter, da sein Name als Zeuge bekannt wurde.

  11. 4.6
    2
    3
    Romantische Komödie von Eddie O'Flaherty mit Michèle Laroque und Matthew Modine.

    Die erfolgreiche und hübsche Geschäftsfrau Christine Letellier hat alles, was man sich wünscht. Doch es gibt jemanden, der zwischen ihr und dem perfekten Platz zum Leben steht. Der ungeliebte Nachbar Jeff Wesley will nicht ausziehen und unternimmt alles, um seine Vermieterin aus der Fassung zu bringen. Unterdessen schmieden Christine und ihr Anvertrauter, Jonathan, Pläne für ein gemeinsames Zuhause mit genügend Platz für ihre jeweiligen Egos, welche immer wieder vom dickköpfigen Jeff durchkreuzt werden. Das von beiden durchaus genossene Katz-und-Maus-Spiel gerät außer Kontrolle, als Jeff eine unerwartete Einladung zur Hochzeit seiner Ex-Frau erhält. Verzweifelt versucht er, dieser etwas vorzuspielen und schlägt Christine einen Deal vor: Begleitet sie ihn an diesem Abend, zieht Jeff anschließend freiwillig aus. Sie stimmt zu und setzt eigens einen Vertrag auf. Trotz der eigennützigen Absichten, öffnet sich Christine während der Feier den einfachen Freuden des Lebens, lernt Jeff näher kennen und sieht ihn fortan aus einem anderen Blickwinkel. Als Jonathan ein paar Tage später auf hinterlistige Weise versucht, Jeff aus dem Apartment zu vertreiben, erkennt sie, wo ihr Herz wirklich liegt und bittet Jeff, den Deal mit ihm neu "verhandeln" zu dürfen.

  12. US (2009) | Geisterfilm, Gruselfilm
    4.6
    7
    16
    Geisterfilm von Michael Stokes mit Teri Polo und David Rees Snell.

    Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.

  13. 4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent