Die besten Filme der 2020er - Miete

  1. AT (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastian Brauneis mit Marlene Hauser und Margarete Tiesel.

    Johanna möchte einfach nur eine Wohnung zum Leben und Wohlfühlen. Die hat sie sogar schon gefunden, aber Die Vermieterin Frau Schrankinger, Immobilienmakler Mario und Anwalt Dr. Winter erschweren ihr gehörig den Einzug. (JoJ)

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    3
    Kriminalfilm von Norbert ter Hall mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im Berliner Tatort: Die dritte Haut ermitteln Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu Zeiten der Corona-Pandemie in einem Mietshaus, das geräumt werden soll, da Immobilienchefin Ceylan (Özay Fecht) Eigentumswohnungen daraus machen will. Einige Mieter wehren sich aber gegen die Räumung und dann wird auch noch der Juniorchef des Familienunternehmens, Cem Ceylan (Murat Dikenci) ermordet. (LE)

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    4
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg (Leonard Lansink) soll in Wilsberg: Aus heiterem Himmel der Besitzerin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter bedrängt fühlt. Doch als sich beide in einem Videotelefonat unterhalten, wird der von einem Unbekannten erschossen. (JFW)

  4. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    In Die Drei von der Müllabfuhr – Operation Miethai geraten Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine Jungs in Orange zwischen die Fronten von skrupellosen Vermietern und erbosten Hausbewohnern. Bei der Räumung einer Galerie geht außerdem ein Kunstwerk flöten und die Suche erfordert alle Ressourcen. (JFW)

  5. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Sylvie Michel mit Julie Kieffer und Léo Daudin.

    Eigentlich geht es in More Than Strangers zunächst nur ums Geld. Ein Franzose, der Geld braucht, soll ein Auto von Berlin nach Paris bringen. Vier weitere Mitfahrer und Mitfahrerinnen, zwei aus Deutschland, einer aus Ghana und eine aus Griechenland, wollen für möglichst wenig Geld mitfahren. Eigentlich sollte die Fahrt pragmatisch und einfach ablaufen. Doch einer von ihnen könnte für ernsthafte Schwierigkeiten sorgen, und die Gruppe muss sich überlegen, wie ihre Dynamik wirklich aussehen soll. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.