Die besten spannenden Filme - Menschenhandel

  1. US (2006) | Drama, Thriller
    Blood Diamond
    7.6
    7.2
    522
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  2. CA (2010) | Drama
    7.8
    7.9
    809
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  3. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    384
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  4. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  5. 7.2
    6.5
    254
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    626
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  8. US (2015) | Kriegsfilm, Drama
    7.6
    6.9
    565
    88
    Kriegsfilm von Cary Joji Fukunaga mit Idris Elba und Abraham Attah.

    Beasts of No Nation mit Idris Elba ist die Geschichte eines Jungen in Westafrika, der nach dem Tod seines Vaters als Kindersoldat in den Bürgerkrieg zieht.

  9. BE (2005) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.2
    8.3
    182
    10
    Psychodrama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Jérémie Renier und Déborah François.

    Im vielfach prämierten Drama Das Kind trifft ein junger Vater eine unvorstellbare Entscheidung, die zu einer Kette von dramatischen Ereignissen führt.

  10. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.6
    5.5
    152
    56
    Neo-Western von Ron Howard mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchett.

    Cate Blanchett spielt in The Missing eine Mutter, die sich im Wilden Westen auf die Suche nach ihrer verschleppten Tochter begibt. Ihr entfremdeter Vater (Tommy Lee Jones) hilft ihr dabei.

  11. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  12. US (2005) | Splatterfilm, Torture Porn
    5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  13. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    227
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  14. US (2007) | Slasherfilm, Splatterfilm
    4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  15. DE (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    5.7
    48
    29
    Agentenfilm von David Mamet mit Val Kilmer und William H. Macy.

    Spezialagent Robert Scott soll in einem hochbrisanten Fall ermitteln. Laura Newton, die Tochter des Präsidenten, ist spurlos verschwunden. Zunächst erscheinen sowohl ihr Freund als auch ihr Professor verdächtig, bald stößt Scott jedoch auf einen Mädchenhändlerring, dessen Spur zu einem Bordell in Dubai führt. Kurz bevor sich ein Sonderkommando auf den Weg dorthin machen kann, klärt sich der Fall auf: Das Mädchen und ihr Professor sind bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, die Leichen wurden bereits geborgen. Für Scott ist die Sache damit erledigt, doch sein junger Partner Curtis drängt ihn, einen zweiten Blick zu riskieren. Scott lässt sich überreden und ermittelt weiter. Dabei stößt der abgebrühte Spezialagent auf eine politische Intrige, die er nie für möglich gehalten hätte.

  16. 6.3
    6.3
    20
    12
    Politische Dokumentation von Marcus Vetter und Michele Gentile mit Angelina Jolie und Luis Moreno-Ocampo.

    The International Criminal Court befasst sich mit dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag – hier werden die schlimmsten Verbrechen weltweit verhandelt.

  17. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    68
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  18. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    172
    32
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  19. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    203
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  20. DE (2009) | Drama, Thriller
    6.7
    4.6
    89
    22
    Drama von Matthias Glasner mit Jesper Christensen und Jürgen Vogel.

    Seit ihr Mann vor sechzehn Jahren spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie den Glauben an die Liebe verloren. Die Jahre der Ungewissheit haben Sie einsam gemacht. Als die Kommissarin eines Tages den verschlossenen Chris verhört, dreht sich ihr Leben um. Chris erzählt ihr, wie er die neunjährige Jenjira aus einem Bordell in Saigon befreit und nach Deutschland gebracht hat. Jetzt ist Jenjira verschwunden und Chris weiß mehr darüber, als er verrät. In den Verhören entsteht eine Beziehung zwischen Maggie und Chris. Bei beiden werden schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche gespült.

  21. US (2004) | Actionfilm, Drama
    4.2
    4.6
    10
    15
    Actionfilm von Po-Chih Leong mit Steven Seagal und Ida Nowakowska.

    Steven Seagal ist Ex-Geheimagent Billy Ray Lancing, ein Survival-Spezialist. Die Natur bietet ihm Zuflucht, denn er versteckt sich vor seinen ehemaligen Auftraggebern. Der einzige Mensch, zu dem er Kontakt hält, ist Irena: ein elternloses polnisches Mädchen, mit dem er eine intensive Brieffreundschaft pflegt. Plötzlich verschwindet Irena aus dem Waisenhaus – und mit ihr eine Reihe anderer Kinder. Der Menschenhändler Faisal hat sie entführt. Billy Ray bricht sofort nach Polen auf, um Irina zu retten und den Kinderhändler zur Strecke zu bringen. In der polnischen Polizistin Kasia findet er eine Verbündete. Die Jagd auf die Hintermänner beginnt, und Billy Ray rechnet erbarmungslos ab.

  22.  (1990) | Actionfilm, Eastern
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yukari Ôshima und Ron Van Lee.

    Geheimagentin Cynthia reist im Auftrag von Interpol von Japan nach Hongkong, um verschwundene japanische Prostituierte aufzuspüren. Auch der Bruder der attraktiven Anna ist auf der Suche nach der verschwundenen Schwester. Gemeinsam stoßen sie auf das Syndikat des Gangsterbosses Wong, der einen florierenden Mädchenhandel betreibt.

  23. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Iris Berben und Thomas Thieme.

    Als die 17-jährige Fiona Wilkens am frühen Abend ihr wohlbehütetes Berliner Elternhaus verlässt, um mit ihrem Freund Jason zu ihrer ersten gemeinsamen Reise nach Italien aufzubrechen, ahnt noch niemand das Verhängnis, das bald darauf seinen Anfang nehmen wird. Gleisarbeiter entdecken im Morgengrauen die Leiche einer jungen Frau, die sich vermutlich vor einen Zug geworfen hat. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen kommen zu einem überraschenden Ergebnis: Die Frau war keine Selbstmörderin, sondern sie wurde, bevor sie jemand auf die Schienen gelegt hat, mit zwei Kugeln, die sie in den Rücken trafen, erschossen. Unweit der Stelle, wo sie gefunden wurde, lag das Handy von Fiona. Der naheliegende Verdacht, dass es sich bei der Leiche um Fiona handelt, bestätigt sich nicht. Wo aber stecken Fiona und ihr Freund? In Italien sind sie nie eingetroffen. Fionas Eltern und ihre kleine Schwester Phoebe sind der Verzweiflung nahe. Dann wird Jasons Wagen verlassen auf einem Autobahnparkplatz entdeckt. Offenbar hatte das junge Paar schon kurz nach dem Start eine Reifenpanne. Die Leiche von Fionas Freund Jason, wird, nur hastig unter Buschwerk versteckt, in einem nahegelegenen Waldstück gefunden. Für Rosa Roth und Markus Körber stellen sich gleich mehrere Fragen: Wer ist die unbekannte Tote? Wie kam sie an Fionas Handy, von dem sie kurz vor ihrem Tod noch einen Notruf abzusetzen versuchte? Wer hat Jason und die Unbekannte erschossen? Und wo steckt Fiona? Ist sie überhaupt noch am Leben? Es spricht einiges dafür, dass Fiona und Jason auf dem nächtlichen Autobahnparkplatz zufällige Zeugen eines Fluchtversuches der unbekannten jungen Frau geworden sein könnten. Die Spuren in der Nähe des Tatorts führen zunächst zu Arvid Bogner und dann weiter zu einem gewissen Fuhrmann. Vieles deutet darauf hin, dass diese beiden Teil eines international operierenden Mädchenhändlerringes sind, der junge Frauen aus dem ehemaligen Ostblock nach Deutschland schleust, um sie dort als Prostituierte auszubeuten. Eckert, ein Kollege der Sitte, den Körber noch von früher kennt, weiß einiges zu diesem Thema zu berichten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es neben der Toten noch eine weitere Frau auf dem Parkplatz gegeben hat. Und dass diese zusammen mit Fiona irgendwo in Berlin gefangen gehalten wird, bevor beide, unter Drogen gesetzt, irgendwo als Prostituierte eingesetzt werden sollen. Ebenso aber steht zu befürchten, dass sie, je näher Rosa und Körber ihrem Versteck kommen, als missliebige Zeugen, genau wie Jason zuvor, ermordet werden. Viel Zeit bleibt also nicht. Und Rosa und Körber wissen, dass die Mädchenhändler nicht nur gut organisiert, sondern auch völlig skrupellos sind. Fuhrmann hält sich zudem über jeden Verdacht erhaben. Und er kennt Mittel und Wege, die Polizei an der Nase herumzuführen. Für Markus Körber wird dieser Fall, der unaufhaltsam auf seinen dramatischen Höhepunkt zusteuert, auch noch eine ganz persönliche Wendung nehmen, denn im Zuge der Recherchen stößt er auf eine Spur, die ihm möglicherweise Aufschluss über seine seit Jahren verschwundene Tochter geben könnte.

  24. US (2019) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Adisa mit Gideon Adlon und Elisabeth Harnois.

    In dem Thriller Skin in the Game wird ein 15-jähriges Mädchen entführt und Opfer von Menschenhandel. Da die Polizei sie im Stich lässt, macht sich ihre Mutter und eine Ex-Prostituierte selber auf die Suche nach ihr. (MK)

  25.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Christopher Leitch mit Telly Savalas und Danny De La Paz.

    Der Menschenschmuggler Suarez (Michael V. Gazzo) schleust Mexikaner in die USA. Grenzpolizist Cooper (Telly Savalas) dem Gangster aber nichts nachweisen. Als Suarez auch noch Coopers Freunde in seine üblen Machenschaften verstrickt, entschließt sich der Cop, auf eigene Faust zu handeln.

  26. FR (2004) | Drama, Politdrama
    6.2
    7
    16
    4
    Drama von Bertrand Tavernier mit Jacques Gamblin und Isabelle Carré.

    In Holy Lola versucht ein Ehepaar in Südostasien ein Kind zu adoptieren. Neben interkulturellen Schwierigkeiten haben sie auch mit Korruption zu kämpfen.