Die besten Filme aus Kanada - Meer

  1. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    7.4
    7.8
    582
    438
    Abenteuerfilm von Ang Lee mit Suraj Sharma und Irrfan Khan.

    In Life of Pi, Ang Lees Verfilmung des Erfolgsromans Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, findet sich ein schiffbrüchiger Junge mit wilden Tieren in einem Rettungsboot wieder.

  2. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    690
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  3. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    452
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  4. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  5. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    6.9
    272
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    7.5
    211
    14
    Mysterythriller von Guy Maddin und Evan Johnson mit Roy Dupuis und Clara Furey.

    The Forbidden Room ist in Guy Maddins anarchistisch-experimentellem Essay-Film unter anderem der Innenraum eines U-Bootes. Dort sorgt ein Holzfäller durch sein plötzliches Auftauchen für Angst und Schrecken.

  8. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    65
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  9. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    71
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  10. CA (1997) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    3
    Coming of Age-Film von Kit Hood mit Natalie Vansier und Joanne Côté.

    Die zwölfjährige Madeline - genannt Maddy - lebt mir ihrer Familie in einem großen Landhaus. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die sich für Mode und Jungs interessieren, teilt Maddy diese Teenagerinteressen nicht. Dass Freddy, ein Junge aus ihrer Klasse, sie regelrecht anhimmelt, ist ihr echt lästig. Für Maddy beginnt ein vergnügter Sommer am Strand. Sie ist auch bei stürmischem Wetter vom Schwimmen nicht abzuhalten und gerät dabei einmal sogar in Lebensgefahr. Sie kann in letzter Minute gerettet werden - Freddy dagegen nicht. Der Tod Freddys wirft einen dunklen Schatten; erst jetzt begreift Maddy, dass Freddy ihr vielleicht doch mehr bedeutet hat, als sie zugeben wollte. Durch die behutsame Hilfe von Tante Ruth akzeptiert Maddy, dass ihr Leben weitergeht und sie es selbst in die Hand nehmen muss.

  11. CA (1997) | Piratenfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Piratenfilm von Roger Cantin mit Manuel Aranguiz und Jean Pierre Bergeron.

    Wie schon in "Matusalem" findet auch dieses Jahr, pünktlich zu Oliviers Geburtstag, die unfreiwillige Zeitreise statt, bei der es Olivier und seine Freunde diesmal auf eine Südseeinsel verschlägt. Olivier ist 16 Jahre alt und das erste Mal richtig verliebt: Ausgerechnet Béatrice, die französische Austauschschülerin, hat es ihm angetan. Heimlich natürlich, denn "offiziell" ist Olivier ja mit Hélène zusammen, als ob sein Leben nicht schon kompliziert genug wäre. Sein Geburtstag steht unmittelbar bevor und Olivier denkt schon mit Schrecken daran, was das bedeutet: Die unfreiwillige Zeitreise, die seit seinem zwölften Geburtstag alljährlich stattfindet. Doch diesmal will Olivier den abenteuerlichen Ausflug in die Vergangenheit unbedingt verhindern. Er ist es leid, für verrückt gehalten zu werden: Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, der Polizei zu erklären, was nun schon wieder passiert ist. Außerdem wird die Rückkehr in die Jetztzeit immer gefährlicher. Doch unweigerlich begegnet ihm wieder der Geist des Herzogs Ambroise von Beauchesne, diesmal in Gestalt des Französischlehrers Dubuc. Und, ob sie wollen oder nicht - Olivier und seine Freunde sind mittendrin in dem großen Abenteuer, das sie auf eine Südseeinsel zu blutrünstigen Piraten unter dem Anführer El Diablo, die ihnen von ihren vorherigen Ausflügen nur allzu bekannt sind, führt. Mit von der Partie sind diesmal außer Laurent, Oliviers jüngerem Bruder, der heimlich in Hélène verliebt ist; Hélène, die vor Eifersucht beinahe platzt; Béatrice, die ja unbedingt Oliviers Geheimnis erfahren wollte und natürlich Ambroise, für den diese Zeitreise zur Erfüllung seines Lebenstraumes wird - auch wenn es zunächst wie ein Alptraum aussieht.

  12. CA (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Joshua Bonnetta.

    Die Essay-Dokumentation The Two Sights lässt mit zwei Sinnen - Augen und Ohren - Eindrücke von den Äußeren Hebriden im Norden Schottlands verschmelzen.

  13. CA (2016) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Rob Willey mit Rob Willey und Cameron Crosby.

    Immer diese Aussies: In Dark Cove treffen jugendliche Kanadier, Drogen und zwei australische Surfer-Dudes aufeinander – ein tödliches Cocktail.

  14. CA (2004) | Thriller, Monsterfilm
    1.5
    4
    7
    Thriller von Jim Wynorski mit Billy Warlock und Kurt Max Runte.

    Bei geheimen Bohrungen im Golf von Mexiko, schreckt die Fördermannschaft einer Ölplattform ein außerirdisches Wesen auf, das Jahrtausende lang in über 4000 Meter Tiefe auf dem Grund des Ozeans geruht- und bisher noch keinen Kontakt zu Menschen hatte. Gestört in seiner Ruhe, beginnt das krakenartige Wesen seinen mörderischen Amoklauf. Doch es hat nicht nur ungeheure Kräfte und scheint nahezu unverwundbar zu sein, es kann zudem die Gedanken seiner Opfer manipulieren. Captain Jack Griffin setzt alles daran seine Mannschaft zu retten und zu verhindern, dass das Wesen jemals eine Küste erreicht.

  15. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.8
    22
    24
    Horrorfilm von Jonathan Straiton mit Toni Ann Gambale und Michael Merchant.

    Der gemeinsame Urlaub wird für eine Gruppe von Freunden zum Horrortrip, als ein Zombievirus in ihrem Motel um sich greift.

  16. CA (1987) | Drama
    4.8
    3
    1
    Drama von Jean-Claude Lord mit Fanny Lauzier und Denis Forest.

    Daffy, pfiffig und hochbegabt, hat die wunderbare Fähigkeit, mit den größten Tieren unseres Planeten, den Walen, sprechen zu können. Die rothaarige, aufgeweckte Daffy mit den wilden Locken lauscht stundenlang den phantastischen Gesängen der sanftmütigen Wale, die sich vor der Küste Nord-Kanadas tummeln. Ihre besten Freunde sind Elvar, ein quicklebendiger Delphin, und B-Moll, ein ganz besonderer Buckelwal. Das unbekümmerte Leben am Strand könnte für Daffy immer so weitergehen, doch die wunderbare Idylle ist bedroht. Großvater Hektor will die Bucht verkaufen, in der ein riesiges Spielkasino gebaut werden soll. Aber Daffy will auf keinen Fall ihre Bucht, das Meer und ihre besten Freunde im Stich lassen. Eine tiefe Ahnung sagt ihr, daß die Menschen und die Meeresriesen einander noch brauchen werden. Und tatsächlich hört sie schon bald verzweifelte Hilferufe aus den Tiefen des Meeres. B-Moll ist in Lebensgefahr, aber er kann sich auf Daffy verlassen!

  17. PE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Orlando Arriagada.

    In Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru erforscht Orlando Arriagada auf den Spuren eines bestimmten Essens die kulinarische DNA von Peru.

  18. CA (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    9
    Horrorfilm von Seth A. Smith mit Britt Loder und Andrew Gillis.

    Im Mystery-Horrorfilm The Crecent zieht sich eine Frau mit ihrem kleinen Sohn in ein Strandhaus zurück, um über einen plötzlichen Tod in der Familie hinwegzukommen. Mit der Länge ihres Aufenthalts wird die Atmosphäre zunehmend unheimlich und eine kriechende Furcht gesellt sich zu der Abgelegenheit am Meer. (TS)

  19. ?
    5
    Animationsfilm von Thom Lu mit James Sie und Annie Mumolo.

    Ein Fliegender Fisch wird gefangen genommen und hat seitdem nur ein Ziel: Er will Ab ins Meer! Animationsspaß mit Christian Slater und Mark Hamill.

  20. ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Risteard O'Domhnaill mit Brendan Gleeson.

    Die Dokumentation Atlantic handelt vom Nordatlantik und davon, wie es möglich war, den Ozean leer zu fischen und das Ökosystem zu zerstören.

  21. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rick Minnich.

    In der Doku The Strait Guys planen zwei Männer eine Unterwasser-Bahnstrecke unterhalb der Beringstraße, die Russland und die USA auf völlig neue Weise verbinden soll.

  22. CA (2008) | Dokumentarfilm
    7.5
    11
    3
    Dokumentarfilm von Ian Connacher.

    Seit rund hundert Jahren sind Kunststoffe zum festen Bestandteil des Alltags geworden. Doch der Preis für ihren vielseitigen Einsatz sind Müllberge und giftige Altlasten in der ganzen Welt. Wie lässt sich diese Umweltverschmutzung eindämmen? Gibt es tragfähige Lösungen für die Wiederverwendung des künstlichen Rohstoffs, den Umgang mit seinen toxischen Eigenschaften und zur Verbesserung seiner biologischen Abbaubarkeit? Drei Jahre lang recherchierte das Team um Filmemacher Ian Connacher in zwölf Ländern auf fünf Erdteilen. Und auch im Pazifik wurden sie fündig. Dort haben die Plastikabfälle inzwischen erschreckende Ausmaße angenommen. Doch Interviews mit Wissenschaftlern und Experten zeigen Wege in eine hoffnungsvolle Zukunft auf - hoffnungsvoll sowohl für die Erde als auch für die Kunststoffe.

  23. 3.4
    13
    12
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Jewel Staite und A.J. Buckley.

    Gigantische Erdbeben auf dem Meeresboden drohen das Schwarze Meer in einer Erdspalte verschwinden zu lassen. Der junge Wissenschaftler Eric Fox macht sich zusammen mit der hübschen Brooke auf die Suche nach einem mysteriösen Autor, der diese Katastrophe voraussah und einen Weg gefunden haben soll um weitere angekündigte Umweltkatastrophen zu verhindern. Doch als sie ihn tot auffinden, entdecken sie eine geheimnisvolle Wünschelrute, die ihnen die Existenz einer unbekannten Gesteinsformation der Maya voraussagt, welche die Menschheit retten kann. Eric und Brooke bleibt nur noch wenig Zeit um diese Statuen zu finden, bevor die nächste große Umweltkatastrophe droht, die Erde sprichwörtlich auseinanderzureissen.

  24. 6.6
    13
    1
    Dokumentarfilm von Howard Hall mit Johnny Depp und Kate Winslet.

    Erleben Sie die unbeschreiblich farbenprächtige Welt weit unter dem Meeresspiegel! Faszinierende Bilder von unterschiedlichen Orten im atlantischen und pazifischen Ozean entführen den Zuschauer in ein Paradies in dem nicht nur Meeresschildkröten, Haie, Tintenfische und atemberaubende Korallen zu Hause sind. Spektakuläre Kameraaufnahmen ermöglichen die hautnahe Betrachtung der außergewöhnlichsten Lebewesen unseres Planeten.

  25. CA (2005) | Drama
    5.7
    6.3
    25
    7
    Drama von Laurent Cantet mit Charlotte Rampling und Karen Young.

    Das Drama In den Süden von Laurent Cantet erzählt die Geschichte eines 18-Jährigen, der auf Taiti mit mehreren wesentlich älteren Frauen eine Affäre unterhält.

  26. CA (2022) | Dokumentarfilm
    7.4
    8
    1
    2
    Dokumentarfilm von Jacquelyn Mills .

    Die Experimentalfilm-Doku Geographies of Solitude reist auf die einsame Atlantik-Insel Sable Island und erkundet deren Flora und Fauna, die im Stillen besticht.