Die besten aufregenden Filme - Maus

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    514
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  3. 6.8
    6.5
    309
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  4. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  5. 6.7
    6.5
    174
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.3
    99
    103
    Fantasyfilm von Michael Apted mit Georgie Henley und Skandar Keynes.

    Mit Die Chroniken von Narnia 3 – Die Reise auf der Morgenröte erscheint die dritte Verfilmung von C.S. Lewis’ beliebten Jugendromanen um die Geschwister Edmund und Lucy und ihren unglaublichen Abenteuern im fernen Reich Narnia.

  8. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  9. ?
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arthur Rankin Jr. und Jules Bass mit Tennessee Ernie Ford und Eddie Albert.

    Wir haben alle schon von den Pilgern und ihrer Reise nach Amerika gehört, aber diese Geschichte beinhaltet mehr, als man zunächst annimmt: auch die kleinste Kreatur hat etwas, wofür sie dankbar ist, wie hier die Story einer Maus zeigt, die die Fahrt auf der Mayflower mitmacht.

  10. ?
    2
    3
    Familienkomödie von Simone van Dusseldorp mit Hiba Ghafry und Jashayra Oehlers.

    Im niederlänischen Kinderfilm Der Fall Mäuserich freundet sich ein kleines Mädchen mit einem Mäuserich an.

  11. 1.2
    7.5
    1
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost.

    Das neue Abenteuer der Tigerentenbande beginnt mit einer Mutprobe. Die Gringos fordern Hannes Strohkopp auf, ein Barthaar zu stehlen. Doch es geht nicht um ein x-beliebiges Barthaar, sondern um das des gemeinen Mäuse-Sheriffs Browning. Hannes geht auf diese Wette und hat sogar erfolg, doch die Rache Brownings lässt nicht lang auf sich warten. Er stiehlt von Hannes die Tigerente, und die Tigerentenbande muss tapfer zusammen kämpfen, um ihr Maskottchen zu befreien.

    Die Tigerentenbande – Der Film ist nicht nur ein willkommenes Wiedersehen mit alten Freunden, sondern auch ein Geburtstagsgruß. Pünktlich zum 80sten Geburtstag ihres berühmten Schöpfers Janosch kommt die Meute auf die ganz große Kinoleinwand.

  12. 6.7
    5.5
    14
    3
    Computeranimationsfilm von Uwe Heidschötter und Johannes Weiland mit Tom Wilkinson und Helena Bonham Carter.

    Das Grüffelokind ist unartig, flüchtet in den Wald und erlebt dort viele Abenteuer – Verfilmung eines Kinderbuchklassikers von Julia Donaldsons und Axel Scheffler.