Die besten berührenden Filme - Mannschaft

  1. Deutschland. Ein Sommermärchen
    5.9
    5.8
    42
    91
    Fußball-Film von Sönke Wortmann mit Joachim Löw und Michael Ballack.

    Mit dem runden Leder kennt sich Sönke Wortmann bestens aus - sein Film "Das Wunder von Bern" über den Weg der deutschen Nationalelf von 1954 um Toni Turek, Fritz Walter und Helmut Rahn zur Weltmeisterschaft war ein großer Erfolg. Er hat mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" die deutsche Nationalmannschaft zur WM 2006 begleitet, angefangen beim Confederation Cup, bis zum Spiel um Platz Drei in Stuttgart. Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam. Sönke Wortmann, Filmregisseur und Ex-Fußballprofi, hatte zwei Jahre lang exklusiven Zugang zu Spielern und Stab. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, alles von unserer Nationalelf zu erfahren, was wir schon immer wissen wollten, aber nie zu sehen bekommen haben.

  2. 6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  3. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  4. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    90
    37
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  5. US (2003) | Sportfilm, Drama
    6.8
    4.9
    63
    13
    Sportfilm von Michael Tollin mit Ed Harris und Cuba Gooding Jr..

    Im alltäglichen Straßenbild von Anderson ist der junge James Robert Kennedy fester Bestandteil. Er trägt wegen seiner Sammelleidenschaft für alte Radios und seiner Liebe zur Musik den Spitznamen "Radio". Seine Mutter beschreibt den geistig ein wenig zurückgebliebenen Radio als "genau wie alle anderen, nur ein wenig langsamer als die meisten". Als Trainer Jones eines Tages Radio zu seinem Schützling macht und ihm einen festen Platz als Trainingsgehilfe in dem Football-Team, ja sogar als "Schüler ehrenhalber" in der High School anbietet, ist nicht nur die Schuldirektorin Daniels irritiert. Trainer Jones muß die wachsende Freundschaft mit Radio, der selbst seine Frau Linda und seine Tochter Mary Helen von Jones verständnislos gegenüberstehen, gegen zementierte Vorurteile und Widerstände innerhalb der Gemeinde verteidigen. Doch die Freundschaft mit Radio, dessen unschuldige Lebenslust ansteckend wirkt, wird Anderson und seine Bewohner für immer verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Sportfilm, Drama
    6.8
    5.3
    52
    24
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Kurt Russell und Noah Emmerich.

    1980. Die Olympischen Winterspiele von Lake Placid sind in vollem Gange. In allen Disziplinen kämpfen die Athleten um Medaillen. Nur im Eishockey scheint die Sache klar, zu übermächtig ist die russische Mannschaft: Sie gilt als unschlagbar. Aber Herb Brooks (Kurt Russell), ein ehemaliger Spieler, der das amerikanische Team trainiert, hat einen Plan - und unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten seines Teams. Er weiß, dass seine Jungs das Zeug dazu haben, ein sportliches Wunder zu bewirken.

  8. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.4
    3.9
    58
    91
    Dokumentarfilm von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

    Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

  9.  (1979) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Kieth Merrill mit Edward Herrmann und Kathleen Lloyd.

    Der Englischlehrer Ed Branish wird damit beauftragt, das Ringerteam der Schule zu coachen, obwohl er dafür ganz und gar nicht qualifiziert ist. Er und die Mannschaft sollen dafür sorgen, dass eine 9-jährige Durststrecke gegen eine rivalisierende Schule beendet wird.

  10. ?
    1
    Sportfilm von Pantelis Voulgaris mit Nikos Bousdoukos und Stamatis Jelepis.

    Fußballer Vasilis Seretis, Kicker in der dritten Liga, führt ein sprunghaftes Leben mit diversen Frauengeschichten. Doch er hängt in der unteren Spielkasse fest. Um zu einem Team eine Liga höher zu kommen, manipuliert er absichtlich ein Spiel. Nach Verletzungen und einigen abgesprochenen Partien schafft er es doch in die höchste Spielklasse. Sein Trainer manipuliert jedoch ebenso, und Vasilis muss sich entscheiden, ob er das Fußballspielen aufgibt.

  11. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    7.5
    8
    3
    Dokumentarfilm von Jens Pfeifer und .

    Nach vielen Jahren gelingt dem traditionsreichen Basketball-Club Phoenix Hagen wieder der Aufstieg in die erste Bundesliga. Die kleine Stadt am Rande des Ruhrgebiets steht vor Freude Kopf. Doch mit der Erstklassigkeit kommt gleich das größte Problem: Um in der Bundesliga zu bleiben, müssen einige Spiele gewonnen werden. Aber Phoenix Hagen gewinnt einfach nicht. Der junge Aufstiegscoach Ingo Freyer sucht händeringend nach einer Lösung, um nicht gleich wieder abzusteigen. In der Not wird deshalb Michael Jordan verpflichtet. Doch der Retter bringt mehr mit nach Hagen als seinen im Basketball klangvollen Namen – Phoenix in der Asche: Ein Film aus dem Tabellenkeller.

  12. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    Tragikomödie von Philippe Guillard mit Gérard Lanvin und Olivier Marchal.

    Es ist nicht leicht, der Sohn von Rugbylegende Jo (OT:Le Fils à Jo) zu sein. Das Rauhbein, dass äußerst gerne zecht, ist selbst Sohn eines berühmten Rugbyspielers. So erwartet Jo von seinem Sprössling, dass auch er in seine Fußstapfen tritt. Das Problem an der Sache: Der zarte Sohnemann mag allerlei Talente haben, Rugby gehört in keinem Fall dazu.

  13. US (2026) | Football-Film, Sportfilm
    ?
    11
    Football-Film.

    Biopic über Vincent Lombardi, der von 1959 bis 1967 Trainer der Football-Mannschaft Green Bay Packers war. Während dieser Zeit führte er sein Team fünfmal zur Meisterschaft und zwei Mal zum Gewinn des Super Bowl, weswegen er in den USA als einer der besten Football-Trainer aller Zeiten gilt. Der 1970 an Krebs verstorbene Trainer gilt bis heute als einer der besten Football-Coachs aller Zeiten.

  14. BR (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.8
    29
    5
    Dokumentarfilm von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist.

    Die Doku Unser Team - Nossa Chape verfolgt den Wiederaufbau des brasilianischen Fußballteams von Chapecoense, nachdem alle bis auf drei Spieler bei einem Flugzeugabsturz im November 2016 ihr Leben ließen.

  15. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    34
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.

  16. DE (2024) | Drama
    ?
    3
    Drama von Soleen Yusef mit Andreas Döhler und Dileyla Agirman.

    Im deutschen Familienfilm Sieger Sein lebt Mona (Dileyla Agirman), nachdem sie aus Syrien geflüchtet ist, in Berlin. In der Schule im Bezirk Wedding, die sie fortan besuchen soll, regiert allerdings die Anarchie im Klassenzimmer und die Lehrerkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen am Ende. Deutsch spricht Mona deshalb kaum, dafür aber schließt sie sich einer Mädchenfußball-Mannschaft an. Unter der Leitung von Herrn Che (Andreas Döhler) lernt sie, dass man nicht immer allein kämpfen muss und vor allem die Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. (ES)

  17. DE (2008) | Komödie
    6.1
    7
    18
    5
    Komödie von Uberto Pasolini mit Dharmapriya Dias und Gihan De Chickera.

    Nachdem ihr letzter Visa-Antrag schon wieder abgelehnt wurde, trösten sich Manoj und Stanley gegenseitig. Für Barmann Manoj bedeutet die erneute Ablehnung seines Traums, im herrlichen Westen zu leben und zu arbeiten, einen herben Rückschlag, sein langjähriger Freund Stanley, Obstverkäufer in den Straßen von Colombo, führt einen hoffnungslosen Kampf gegen seine Schulden, kümmert sich um seine verrückten Tanten und einen jüngeren Bruder und läuft jeden Augenblick Gefahr, in die Kriminalität abzurutschen. In diesem Stimmungstief erscheint die Einladung zu einem Handballturnier in Bayern wie ein Geschenk der Götter. Auch wenn keiner weiß, was Handball eigentlich ist, schickt man eine gefälschte Anmeldung an die Turnierleitung und schon bald tut sich eine bunte Mischung aus Freunden, Kollegen, Gläubigern und Polizisten zusammen und gründet gemeinsam eine völlig absurde srilankische Handball-Nationalmannschaft...

  18. 7.3
    7.5
    41
    15
    Dokumentarfilm von Torsten Körner.

    Die Doku Schwarze Adler beschäftigt sich mit Schwarzen Fußballspieler*innen der deutschen Fußballnationalmannschaft. Geteilt werden persönliche Erfahrungsberichte und weitere Einblicke in den Sport. Zu Wort kommt u.a. Erwin Kostedde, der 1974 als erster Schwarzer Spieler der Nationalmannschaft auf dem Platz stand.