Die besten Filme aus Frankreich - Mann als Frau verkleidet

  1. Michael Kohlhaas
    6.1
    6.5
    284
    71
    Drama von Arnaud des Pallières mit Mads Mikkelsen und Mélusine Mayance.

    Für Regisseur Arnaud des Pallières schlüpft Mads Mikkelsen in die Rolle des Pferdehändlers Michael Kohlhaas, der sich mittels Selbstjustiz auf einen Feldzug für die Gerechtigkeit begibt.

  2. IT (1978) | Komödie
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  3. FR (2014) | Drama
    6.5
    6.6
    86
    21
    Drama von François Ozon mit Romain Duris und Anaïs Demoustier.

    In François Ozons Eine neue Freundin entdeckt Anaïs Demoustier, dass Romain Duris ein Doppelleben führt.

  4. FR (2014) | Komödie
    5.4
    5.4
    49
    17
    Komödie von Riad Sattouf mit Vincent Lacoste und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Jacky im Königreich der Frauen versucht ein junger Mann in einem von Frauen regierten Land die Tochter der Diktatorin für sich zu gewinnen.

  5. FR (2017) | Komödie
    5.8
    5.9
    27
    6
    Komödie von Sou Abadi mit Félix Moati und Camélia Jordana.

    In der Komödie Voll verschleiert trickst ein Paar den streng religiösen Bruder der Frau mit einer Verkleidung aus, um ihre heimliche Liebesbeziehung trotzdem auszuleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie
    6.2
    12
    2
    Komödie von Ruben Alves mit Alex Wetter und Pascale Arbillot.

    In Miss Beautiful von Ruben Alves beschießt ein junger Mann (Alex Wetter), alles daran zu setzen, den Miss France-Schönheitswettbewerb zu gewinnen - an dem traditionell ausschließlich Frauen teilnehmen. (RL)

  8. FR (2023) | Drama
    7.2
    5.2
    159
    45
    Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.

    In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.

    Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)