Die besten Filme der 1950er - Manipulation

  1.  (1954) | Sportfilm, Drama
    Tennessee Champ
    ?
    3
    Sportfilm von Fred M. Wilcox mit Shelley Winters und Keenan Wynn.

    Der junge, religiöse Südstaaten-Preisboxer Danny Norson kriegt von Promoter Willy Wurble eine Chance. Der baut Danny zum Champion auf. Doch dann befiehlt ihm der finanziell klamme Willy, den nächsten Kampf zu verlieren. Für den moralischen und gläubigen Danny ist das ein echter Schlag ins Gesicht...

  2.  (1954) | Western
    ?
    1
    Western von Fred F. Sears mit Jock Mahoney und Peggie Castle.

    Amerika nach Ende des Bürgerkriegs. Die Eisenbahn erschließt den Weg nach Westen. Saloon-Besitzer Stewart (William Bishop) möchte den Bau der Bahnstrecke jedoch manipulieren. Er beschafft den Comanchen Waffen, die Indianer begehen im Gegenzug Überfälle auf die Streckenarbeiter. Eisenbahn-Agent Granger (Jock Mahoney) soll den Überfällen auf den Grund gehen.

  3. 6.2
    7
    1
    Science Fiction-Film von Wolfgang Liebeneiner mit Hilde Krahl und Josef Meinrad.

    Es ist der 1. April 2000 und Österreich steht noch immer unter der Besatzung der vier alliierten Siegermächte. Nachdem der neugewählte Ministerpräsident kurzerhand die Unabhängigkeit ausruft, wird das Land des Bruchs des Weltfriedens angeklagt. Die Österreicher müssen nun beweisen, dass sie ein friedliebendes Volk sind. Ein Streifzug durch die Geschichte beginnt.

  4. US (1955) | Drama, Actionfilm
    4.7
    6
    Drama von Anthony Mann mit James Stewart und June Allyson.

    Robert war früher Pilot bei der US-Air Force. Mittlerweile ist er Baseballprofi und wenig begeistert, als er einen Einberufungsbefehl erhält. Er soll Testflüge mit Bombern durchführen. In der Luft packt in schnell die alte Flugleidenschaft. Seine Frau dagegen kommt fast um vor Angst um ihn. Als sie erfährt, dass Robert abgestürzt ist, scheint ihr schlimmster Alptraum wahr zu werden.