Die besten geistreichen Filme - Manager

  1. US (2013) | Musikfilm, Drama
    Inside Llewyn Davis
    7.4
    7.9
    863
    275
    Musikfilm von Joel Coen und Ethan Coen mit Oscar Isaac und Carey Mulligan.

    Nach O Brother, Where Art Thou? widmen sich die Coens ein weiteres Mal mit Inside Llewyn Davis der amerikanischen Folk-Szene – diesmal im New York der 1960er angesiedelt und mit Oscar Isaac in der Titelrolle.

  2. GB (2010) | Drama
    6.7
    7.4
    185
    51
    Drama von Nigel Cole mit Sally Hawkins und Andrea Riseborough.

    Sally Hawkins und Co. gehen in We Want Sex auf die Barrikaden und gehen in den Streik.

  3. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7
    8
    308
    28
    Dokumentarfilm von Carmen Losmann.

    Work Hard – Play Hard handelt vom Optimierungsstreben in unserer Arbeitswelt, von nonterritorialen Arbeitsplätzen, Challenges, Teambildung und in erster Linie der Ressource Mensch.

  4. US (2005) | Komödie
    6.1
    4.9
    82
    60
    Komödie von F. Gary Gray mit John Travolta und Uma Thurman.

    In der Fortsetzung von Schnappt Shorty, Be Cool, versucht sich John Travolta nun unter der Regie von F. Gary Gray als Produzent im Musikgeschäft.

  5. US (2001) | Musical, Musikfilm
    7.7
    6.2
    114
    7
    Musical von John Cameron Mitchell mit John Cameron Mitchell und Michael Pitt.

    Die Geschichte eine(r/s) transsexuellen Musiker(in/s) aus Berlin: Hedwig, früher Hansel, erzählt in ihren Liedern die Geschichte ihres/seines Lebens. Allerdings wird nicht sie von der Öffentlichkeit gefeiert sondern Tommy, ein ehemaliges Mitglied einer gemeinsamen Band, der ihre Lieder gestohlen hat. Schon als Mann hatte Hansel starke feminine Züge, weshalb ein amerikanischer Soldat ihn auch auf den ersten Blick für ein Mädchen hielt. Der Soldat lies sich aber auch vom wahren Geschlecht nicht abschrecken und will mit ihm aus Berlin fliehen, dies ging allerdings nur indem die beiden heiraten, daher lies Hansel sich umoperieren, doch der Arzt operierte nur fünf der sechs Inch seines Geschlechtsteiles weg, wodurch er heute weder Mann noch Frau ist. Dieses übriggebliebene "Angry" Inch war auch der Grund für die Trennung von Tommy.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Lezli-An Barrett mit Glenda Jackson und Philip Foster.

    Babs, die Personalchefin einer Modeboutique in Liverpool, ist die Alleinverdienerin in ihrer Familie. Bis sie sich eines Tages für die Angestellte Josie einsetzt, die von dem Manager des Geschäfts mehrfach sexuell belästigt wurde. Babs verliert ihren Job und zunächst auch ihr Selbstvertrauen. Doch dann organisiert sie eine groß angelegte Protestaktion gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

  8. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6
    4
    19
    2
    Dokumentarfilm von Hanna Henigin und Julian Wildgruber.

    Der Dokumentarfilm From Business to Being erforscht das Menschsein, das unter dem Druck der modernen Leistungsgesellschaft häufig zu kurz kommt.

  9.  (2011) | Satire
    ?
    1
    Satire von Pan Jingcheng.

    Im wirtschaftlich boomenden China nimmt ein Chemiefabrikant keine Rücksicht auf die alteingesessenen Farmer, ein talentierter Opernsänger versucht, mit Straßenmusik notdürftig über die Runden zu kommen und dem Leiter einer Psychiatrie liegt mehr an therapeutischen Erfolgsmeldungen als an seinen Patienten. Inmitten dieser zynischen Welt agiert der Krisenmanager Mr. Li, der die Probleme des modernen China in Chancen (für sich und seine Klienten) umwandeln möchte. Dabei verknüpft er kreativ und virtuos die Schauplätze und Protagonisten der einzelnen Krisenherde, nutzt die daraus entstehende Dynamik für seine unkonventionellen Problemlösungen und macht so aus Katastrophen im Handumdrehen Win-Win-Situationen.

  10. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Marouan Omara und Johanna Domke.

    In ihrer Dokumentation Dreamaway werfen die Regisseure Marouan Omara und Johanna Domke einen Blick auf den ägyptischen Urlaubsort Sharm El Sheikh, der sich aufgrund der Entwicklungen innerhalb des Landes radikal verändert hat.

  11. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.8
    7
    24
    5
    Dokumentarfilm von Jörg Bundschuh mit Paul McCartney und Randy Newman.

    All You Need is Klaus – ein Motto, eine Wahrheit: 1960 trifft der Kunststudent Klaus Voormann in Hamburg zum ersten Mal die Beatles. Noch sind sie völlig unbekannt und sehr jung. Der um ein paar Jahre ältere, gerade 22 jährige, Voormann freundet sich mit ihnen an. Er wird zum Vorbild, bald ahmen sie seine Frisur und seine Art, sich zu kleiden nach. Als er drei Jahre später mit ihnen in London in ihrer Wohngemeinschaft zusammenlebt, sind sie selbst schon Inbegriff einer neuen Jugendkultur geworden. Voormann arbeitet zunächst als Grafiker in einer Londoner Werbeagentur, dann gründet er zusammen mit zwei Freunden die Band Paddy, Klaus und Gibson. Der Manager der Beatles, Brian Epstein, wird nun auch ihr Manager. 1966 gewinnt Voormann als Grafiker mit dem Beatles-Cover Revolver als erster Deutscher einen Grammy. Im gleichen Jahr wird er Bassist der Manfred Man Band und ab 1969 in John Lennons Plastic Ono Band. Danach folgt eine Karriere sowohl als Grafiker – mit weiteren Cover Entwürfen für die Bee Gees und die Beatles – sowie als Studiomusiker. Er arbeitet mit B.B. King, Harry Nilsson, Lou Reed, Carly Simon, Jerry Lee Lewis, Ravi Shankar, Art Garfunkel, Keith Moon, Donovan, James Taylor, Randy Newman und vielen anderen; und er ist bei fast allen Solo Platten von John, George und Ringo dabei. Voormann steht 1971 beim “Concert For Bangladesh” mit Bob Dylan auf der Bühne und 2002 mit Eric Clapton und Paul Mc Cartney, beim “Concert For George”. In Deutschland hat er seit den 80er Jahren als Produzent vor allem mit der Gruppe Trio großen Erfolg. Seit den 90er Jahren widmet er sich wieder verstärkt dem Zeichnen und Malen. Heute lebt er mit seiner Familie am Starnberger See. Seine Biographie ist seit den gemeinsamen Tagen in Hamburg eng mit den vier Beatles verbunden und die Freundschaft mit jedem von ihnen ist seitdem nie abgebrochen. Klaus Voormann hat wie kein zweiter Deutscher die Aufstiegs- und Glanzzeiten der Pop-Ära an vorderster Front miterlebt.

  12. IT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    21
    3
    Dokumentarfilm von Hannes Lang.

    Die in sieben Episoden unterteilte Dokumentation I want to see the Manager zeigt die Verschiebung der geopolitische Machtverteilung in unterschiedlichen Ländern auf.