Die besten Filme der 1990er - Magische Fähigkeiten

  1.  (1997) | Fantasyfilm, Anime
    ?
    1
    Fantasyfilm von Hiroshi Watanabe mit Maria Kawamura und Kikuko Inoue.

    Laia Einburg kommt vom Regen in die Traufe: Als ein wildgewordener Golem in Stiergestalt auf sie zu prescht, wird das Mädchen zwar in letzter Sekunde gerettet – leider aber von der weltberühmten Magierin Lina Inverse samt Kollegin Naga, die Schlange. Dieses Duo steht für Hunger, Streit und Chaos pur und schon bald leert sich Laias Speisekammer in Windeseile.

  2.  (1991) | Fantasyfilm
    6.3
    9
    3
  3. ?
    1
    Thriller von Tony Shyu mit Joey Lawrence und Dru Mouser.

    Drei College-Studenten aus Kalifornien machen sich auf nach Mexiko, da dort heiß gefeiert werden soll. Vor Ort werden auch gleich drei hübsche Mädchen ins Visier genommen. Ein Zauber-Tequila verleiht einem der Jungs, Johnny, die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Die will er anwenden, um die süße Tamlyn rumzukriegen. Doch eh er sich versieht, ist Johnny teil einer ganz besonderen Party – in der Hölle!

  4. 5.5
    4.5
    25
    6
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Spannend und actiongeladen wie Indiana Jones, mystisch wie die Geheimnisse des fernen Ostens. Diese Geschichte verführt uns in die Welt der Ewigkeit. Die Legende besagt, daß dereinst dem Hohen Priester Tang die heilige Schrift ohne Worte überreicht wurde und er so unermeßliche Macht erhielt. Jahrhunderte danach geht nun das Gerücht um, daß die Schrift ohne Worte wieder aufgetaucht und im Besitz eines Gangsters namens Dune ist. Ein Fall für Dr. Wai, der sich sofort auf die Suche macht. Doch dabei ist er nicht allein: Auch die hübsche Top-Agentin Yu Fung ist hinter der Schrift her und natürlich Gangsterboß Ngai, der als erster eine grauenhafte Erfahrung mit der göttlichen Kraft machen muß.