Die besten Filme der 1950er - Magische Fähigkeiten

Du filterst nach:Zurücksetzen
Magische Fähigkeiten1950er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    3
    Stop Motion Film von Ray Harryhausen mit Del Moore.

    Der habgierige König Midas bekommt eines Tages mysteriösen Besuch, der ihm die Fähigkeit verleiht, alles was er berührt, zu Gold werden zu lassen. Midas lernt aber seine Lektion, nachem jede Nahrung, die er anfasst, vergoldet und auch seine Tochter sich nach einer Berührung in das Edelmetall verwandelt. Der Besucher kehrt zurück und bietet Midas an, ihm wieder sein altes Ich zu verleihen…

  2. ?
    1
    Krimikomödie von Jean Boyer mit Bourvil und Joan Greenwood.

    Der unbescholtene Angestellter Léon Dutilleul besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit, durch Wände gehen zu können. Noch nie hat er seine Begabung zum eigenen Vorteil ausgenutzt, aber besondere Ereignisse zwingen ihn, sein Talent nun gezielt einzusetzen. So sind Polizei und Presse über eine Reihe von Einbrüchen erstaunt, denn in keinem Fall wurde je ein Türschloss beschädigt.

  3. 7.5
    20
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Taiji Yabushita und Akira Daikuhara mit Katsuo Nakamura und Hiroko Sakuramachi.

    Japanischer Animationsfilm um einen Jungen, der zusammen mit verschiedenen tieren im Wald lebt. Als ihn eine Hexe bedroht, kann er sich nicht gegen sie wehren und beschließt deshalb, das Zauberhandwerk zu erlernen. Hierzu begibt er sich zu einem alten Zaubermeister und erlenrt drei Jahre lang die hohe Kunst der Magie. Währenddessen treibt in seiner Heimat eine Räuberbande ihr Unwesen.