Die besten Filme der 1990er - Magie

  1. Armee der Finsternis
    7.3
    7.1
    311
    215
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Bridget Fonda.

    In Sam Raimis Horror-Komödie Armee der Finsternis hat es Ash aus Tanz der Teufel ins Mittelalter katapultiert. Dort muss er eine holde Maid gegen die Armee der Toten verteidigen.

  2. 7
    6.6
    131
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. US (1995) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    599
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  4. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  5. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    142
    152
    Fantasyfilm von Joe Johnston mit Robin Williams und Jonathan Hyde.

    In Jumanji müssen u. a. Robin Williams und Kirsten Dunst ein geheimnisvolles Brettspiel durchspielen, das die Urmacht des Dschungels in sich birgt.

  8. US (1997) | Zeichentrickfilm
    6.9
    6.1
    77
    53
    Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit Meg Ryan und Anja Kling.

    St. Petersburg, 1916: Die Feierlichkeiten anläßlich der 300jährigen Herrschaft der russischen Zarenfamilie Romanow stehen unter keinem guten Stern. Der grausame Magier Rasputin (Christopher Lloyd) ist aus der Verbannung zurückgekehrt und will sich an Zar Nikolai rächen. Er verflucht die gesamte Familie, die Oktoberrevolution bricht aus und fast alle Romanows fallen ihr zum Opfer. Nur die Großfürstin Marie und ihre Enkelin Anastasia können mit Hilfe des jungen Küchengehilfen Dimitri entkommen. Kurz bevor sie in den rettenden Zug einsteigen können, verlieren die beiden Romanows sich allerdings aus den Augen - scheinbar auf Nimmerwiedersehen. Zehn Jahre später trifft Dimitri die 18jährige Waise Anya und bemerkt ihre Ähnlichkeit mit der Prinzessin. Zusammen mit ihr und seinem Freund Vladimir will er nach Paris fahren, um die Belohnung zu bekommen, welche die Großfürstin für das Auffinden der echten Zarentochter bezahlen wird. Doch auch der für tot gehaltene Rasputin schmiedet weiterhin seine Rachepläne.

  9. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  10. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  11. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  12. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  13. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  14. ?
    Kriminalfilm von Vince Martin mit Phillip Avalon und Tom Richards.

    Australischer Mysteryhorror, um einen Edelsein mit magischen Kräften der in die falschen Hände fällt.

  15. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Peque Gallaga und Lore Reyes mit Anjanette Abayari und Cherie Gil.

    Mit Hilfe eines Amuletts kann sich Narda in die Superheldin Darna verwandeln. Doch die böse Dr. Adan, Tochter von Darnas Erzfeindin Valentina, klaut das magische Stück, um die Bevölkerung der Philippinen zu unterwerfen. Doch mit Hilfe ihres Bruders Ding macht sich Narda auf, das Amulett zurückzuholen...

  16. ?
    3
    Abenteuerfilm von Fred Olen Ray mit Lyle Waggoner und Russ Tamblyn.

    Der böse Zauberer Khoura hat Ulric entführt, da er ihn für ein Ritual braucht, das ihm die Weltherrschaft bescheren soll. Ulrics Tochter Melina und der kräftige Thane machen sich auf den Weg, Khoura das Handwerk zu legen und Ulric zu befreien…

  17.  (1997) | Fantasyfilm, Anime
    ?
    1
    Fantasyfilm von Hiroshi Watanabe mit Maria Kawamura und Kikuko Inoue.

    Laia Einburg kommt vom Regen in die Traufe: Als ein wildgewordener Golem in Stiergestalt auf sie zu prescht, wird das Mädchen zwar in letzter Sekunde gerettet – leider aber von der weltberühmten Magierin Lina Inverse samt Kollegin Naga, die Schlange. Dieses Duo steht für Hunger, Streit und Chaos pur und schon bald leert sich Laias Speisekammer in Windeseile.

  18. ?
    Fantasyfilm von Jeff Burr mit Toran Caudell und Russ Tamblyn.

    Das größte Hobby des jungen Johnny ist die Zauberei. Eines Tages besucht er den Zauberprofi Blackmoor und muss dabei feststellen, dass sein Idol ein desillusionierter Mann ist. Um Johnny wieder loszuwerden, schenkt Blackmmor ihm einen angeblich magischen Ring...

  19. ?
    1
    Fantasyfilm von Ted Nicolaou mit Agnes Bruckner und Michael Malota.

    Die beiden Teenager George und Lori finden auf einer Baustelle eine Glaskugel, die eine bewohnte Miniatur-Stadt beherbergt. Sie erhalten Einlass und erfahren das Geheimnis dieses Mikrokosmos, der sich vor mächtigen Feinden schützen musste. Nun ist die Ministadt von ihrem Energiespeicher abgetrennt, und es herrscht höchste Gefahr, da die Feinde einen neuen Angriff planen.

  20. JP (1995) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie von Hiroshi Watanabe und Kazuo Yamazaki mit Megumi Hayashibara und Maria Kawamura.

    Die zwei Magierinnen Lina und Naga begeben sich auf die Reise, um das Geheimnis um die sagenumwobene Insel Mipross zu lüften. Dabei hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung.

  21. ?
    Fantasyfilm von James Head mit Jason McSkimming und François Klanfer.

    Eine Zauberflöte katapultiert Jugend-Fechtmeister Zackins dunkelste Mittelalter. Dort begegnet er dem jungen Arthur. Dessen Halbschwester ist eine böse Hexe, die die Thronbesteigung des zukünftigen Königs verhindern will.

  22. ?
    1
    1
    Erotikfilm von Cybil Richards mit Blake Pickett und Elizabeth Kaitan.

    Studentin Angela erfährt vom Tod ihres Onkels. Mit drei Freundinnen macht sie sich auf in dessen Heimat. Doch anstatt massig Kohle erbt sie ein Wachsfigurenkabinett. Doch in diesem geht es alles andere als normal zu, denn durch Zauberkraft können die Skulpturen zum Leben erwachen und für erotisches Treiben sorgen...

  23. ?
    3
    1
    Schatzsucherfilm von Kôichi Mashimo mit Toshihiko Seki und Yûsaku Yara.

    Drei Abenteurer sind auf der Suche nach Wasser in einer Wüste die einst ein blühender Ort war und heute nur noch als der verwitterte Kontinent bekannt ist. Unter dem Sand finden sie einen Ort der ein großes Mysterium hütet.

  24. ?
    Abenteuerfilm von Stefano Reali mit Raoul Bova und Daniel Ceccaldi.

    Der Imker Alazhar und seine Frau Izhira stehen kurz vor der Geburt ihres ersten Sohnes. Aus unerfindlichen Gründen sammeln sich Alazhars Bienen eines Tages zu einem Schwarm, der kurz darauf davonfliegt. Alazhar folgt ihm und lässt seine hochschwangere Frau allein zurück. Auf der Jagd nach seinen Bienen begegnet er den drei Königen Kaspar, Melchior und Balthasar.

  25.  (1991) | Fantasyfilm
    6.3
    9
    3
  26. US (1995) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    2
    Thriller von Andrew Stevens mit Trenton Knight und Andrew Keegan.

    Skateboard Kid 2 ist ein Fantasyfilm von Andrew Stevens, in dem ein kleiner Junge ein magisches Skateboard besitzt.