Die besten ernsten Filme - Mafiosi

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    754
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 6.9
    6.7
    287
    91
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) entscheidet er sich schließlich für Bendini, Lambert und Locke in Memphis. Deren Angebot ist nicht nur finanziell verlockend, Die Firma, so Mitchs Mentor Tolar (Gene Hackman), kümmert sich auch um die Familie der Mitarbeiter. Doch schon bald nach seinem Arbeitsbeginn wird Mitch durch das FBI in Gestalt des Agenten Wayne Terrance (Ed Harris) kontaktiert, der ihm offenbart, dass sein Arbeitgeber im Mafiamilieu zu Hause ist. Wird Mitch sich tatsächlich mit einer Firma anlegen, deren untreue Mitarbeiter stets tödliche Unfälle erleiden?

    Die Firma (Originaltitel: The Firm) von Sydney Pollack ist die erste Verfilmung eines Romanes des US-amerikanischen Autors John Grisham, der zuvor selbst als Anwalt tätig war und mit Die Firma den Durchbruch schaffte. Der Thriller hält sich im Wesentlichen an die literarische Vorlage, lediglich beim Ende erlaubten sich die Drehbuchautoren eine eigene Interpretation. An den Kinokassen war Die Firma ein großer Erfolg, spielte er bei einem Budget von 42 Millionen Dollar doch gute 260 Millionen wieder ein und landete damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. Ein Jahr später wurde der Film mit zwei OSCAR-Nominierungen (Beste Nebenrolle (Holly Hunter) und Beste Originalmusik (Dave Grusin) sowie einer BAFTA-Nominierung (ebenfalls für Holly Hunter als beste Nebendarstellerin) geehrt. (GP)

  3. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    376
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  4. IT (2010) | Drama, Familiendrama
    5.5
    6.5
    22
    10
    Drama von Claudio Cupellini mit Toni Servillo und Marco D'Amore.

    Rosario Russo hat sich ein beschauliches Leben eingerichtet: Mit seiner Frau Renate und seinem neunjährigen Sohn Matthias lebt er im Umland von Wiesbaden. In der ländlichen Gegend betreibt der etwa 50-Jährige ein eigenes Hotel und steht als Koch in seinem Restaurant. Als eines Abends zwei junge Italiener in seinem Hotel auftauchen, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Schatten der Vergangenheit holen Rosario ein. Schnell stellt sich heraus, dass einer der beiden jungen Männer – Diego – Rosarios erster Sohn ist. Begleitet wird er von Edoardo, dem Sohn eines einflussreichen Mafia-Bosses. Mit wachsender Unruhe beobachtet Rosario die Zwei, voller Sorge, sein dunkles Geheimnis könnte entdeckt werden. Ein ruhiges Leben ist vorüber, der Kampf um seine Familie hat begonnen. Rosario muss eine Entscheidung treffen…

  5. ?
    6
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Crippy Yocardo.

    Mr. Mean ist ein ehemaliger Handlanger der Cosa Nostra. Sein erster Auftrag als selbstständiger Auftragskiller führt ihn zu seinem früheren Chef, den es auszulöschen gilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005) | Yakuzafilm, Drama
    ?
    5
    Yakuzafilm von Hajime Hashimoto mit Kanako Fukaura und Shôko Ieda.

    Die Leben von drei Yakuza-Frauen werden auf tragische und brutale Weise miteinander verflochten. Der Mann der einen Frau wird umgebracht, der einer anderen verlässt sie, um sich einen Namen zu machen. Und die letzte Frau bringt ihren Mann dazu, entgegen seines Gewissens zu handeln.

  8. ?
    5
    4
    Mafiafilm von Alberto De Martino mit Telly Savalas und Antonio Sabato.

    Antonio Mancuso ist ein unbedarfter Bauernbursche aus Sizilien. Sein Vater wurde unschuldig als vermeintlicher Verräter von der Mafia hingerichtet. Antonio hat den ehrgeizigen Plan, den Tod seines Vaters zu rächen. Er lässt sich von der "ehrenwerten Gesellschaft" als Handlanger engagieren und erschleicht sich das Vertrauen des Paten Don Vincenzo. Sein doppeltes Spiel wird jedoch durchschaut...

  9.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Heywood Gould mit Joanne Whalley und Armand Assante.

    Die geschiedene Geschäftsfrau Valerie Alston soll als Geschworene gegen den skrupellosen New Yorker Mafiaboss Rusty Pirone aussagen. Doch der kaltschnäuzige Mafioso lässt die Geschworene von dem Ex-Cop Tommy Vesey massiv unter Druck setzen. Seine Taktik geht auf: Valerie stimmt vor Gericht gegen Pirones Verurteilung – der Gangsterboss wird freigesprochen! Dann aber macht Pirone einen Fehler…

  10. IT (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    7.3
    16
    1
    Kriminalfilm von Fernando Muraca mit Valeria Solarino und Lorenza Indovina.

    Der italienische Thriller Das Land der Heiligen erzählt von den Machenschaften der Mafia aus der Perspektive ihrer Frauen.

  11. ?
    7.8
    3
    Thriller von Florestano Vancini mit Enrico Maria Salerno und Gastone Moschin.

    Die Anti-Mafia-Kommission des italienischen Parlaments scheint ganze Arbeit geleistet zu haben - bis es wieder zu einer Schießerei kommt. Die Polizei kann jedoch einige Mitglieder der rivalisierenden Banden festnehmen & ihnen den Prozess machen. Staatsanwalt Azzara scheint gegen die Angeklagten Barresi und Savoca genügend Beweise in der Hand zu haben - doch dann geschieht Unerwartetes...

  12.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  13. ?
    2
    1
    Mafiafilm von Stuart Margolin mit Burt Young und Eli Wallach.

    Nancy wurde als kleines Mädchen von einem Mafia-Paten adoptiert, nachdem ihr Vater bei einem Attentat, das dem Gangster galt, zu Tode kommt. In Sizilien fand sie ein neues Leben. Als jedoch ein Abgesandter des Paten aus New York eintrifft, in den sie sich verliebt, wird sie von der Vergangenheit eingeholt. - Aufwenig produzierter TV-Dreiteiler.

  14.  (1980) | Mafiafilm, Drama
    ?
    2
    Mafiafilm von Roberto Girometti mit Gordon Mitchell und Raffaele Fortunato.

    Don Raffaele soll den Posten des obersten Mafiaführers, den er schon einmal bekleidete, wieder übernehmen, lehnt dies jedoch ab. Kurz darauf kommt es zu mehreren Morden an Mitgliedern der kriminellen Vereinigung. Sowohl die Polizei als auch die Mafia tappen im Dunkeln, wer hinter den Anschlägen steht...

  15.  (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    2
    Drama von Stefano Incerti mit David Coco und Tony Sperandeo.

    Erzählt wird die wahre Geschichte von Leonardo Vitale, dem ersten sizilianischen Mafioso, der die Funktionsweise der Verbrecherbande dargelegt hat.

  16. 5
    26
    2
    Gangsterfilm von Peter Markle mit Dennis Hopper und Daryl Hannah.

    Frankie fristet seinen Lebensabend als belachter Laufbursche bei dem ebenso arroganten wie gemeingefährlichen Mafioso Sal. Als der in seinen groben Späßen immer weiter geht und Frankie berechtigterweise um sein Leben fürchten muss, entschließt er sich zu einem letzten Coup. Gemeinsam mit seiner Freundin Margaret und dem verschuldeten Joey, der für Sal Pornos dreht, stellt er Sal eine Falle.

  17.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.3
    23
    4
    Komödie von Chia-Liang Liu mit Yun-Fat Chow und Nina Li Chi.

    Die zwei Polizisten Francis Li und Michael Tso sollen die einheimische Drogenmafia beschatten, genauer gesagt Marydonna, deren Bruder als Drogenlieferant arbeitet. Als der die Mafia betrügt, wird er getötet und auch Marydonna gerät in Gefahr. Francis und Michael müssen sie beschützen und gleichzeitig als Lockvogel einsetzen. Bandenchef Ping wird gefasst, doch das bedeutet Ärger für die Cops...

  18. ?
    7
    Gangsterfilm von Michael Finn mit Bobby Stevens und Sonny Charles.

    Miles Carter ist der Unterweltboss der West Side von Las Vegas. Da er hat ein halbes Kilo Heroin verloren hat und einem Mafia-Gangster $ 100,0000 schuldet, begibt Miles sich auf die Flucht.

  19. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...

  20. ?
    3
    Actionfilm von Roberto Puzzo mit Roberto Puzzo und Anfisa Hill.

    In dem deutschen Actionfilm World Order: Drei Tage und drei Nächte von und mit Roberto Puzzo wird der Außenseiter Vito unverschuldet in eine uralte Verschwörung hineingezogen.

  21.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.

  22.  (1974) | Drama, Poliziotteschi
    7
    6.8
    11
    7
    Drama von Andrea Bianchi mit Henry Silva und Barbara Bouchet.

    Auftragsmörder Tony Aniante wird angeheuert, um den Mafiaboss Don Ricuzzo auszuschalten. Doch der Auftrag bringt ihn direkt zwischen die Fronten der Organisation. Um sich aus der Situation zu befreien, tötet Tony einige Leute und lässt die Morde wie Racheakte aussehen, um die konkurrierenden Seiten gegeneinander aufzubringen.

  23. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.5
    23
    4
    Kriminalfilm von Frank A. Cappello mit Russell Crowe und Helen Slater.

    Wer möchte freiwillig in der Haut von FBI Agent Zack Grant stecken? Sein Auftrag ist es, einen zu allem entschlossenen Gangster von New York an die Westküste zu eskortieren. Yuji ist der kaltblütige Chef eines japanischen Waffenschieber-Kartells. Seine Leute sind Zack schon auf der Spur. Der Special-Agent gerät zwischen alle Fronten, denn auch Serlano, der Boss einer rivalisierenden Gang, hat mit ihm noch eine grausame Rechnung offen. Im Kugelhagel seiner Verfolger muß sich Zack zwischen Dienstpflicht und Gewissen entscheiden. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Zum Zögern bleibt ihm keine Zeit.

  24.  (1981) | Biopic, Gangsterfilm
    ?
    7
    1
    Biopic von Richard C. Sarafian mit Joe Penny und Michael Nouri.

    Der Alkoholschmuggel während der Prohibition verschafft Lucky Luciano und seinen Freunden einen ordentlichen Aufschwung. Die dafür notwendige Zusammenarbeit mit etablierten Gangstern wie Al Capone und Joe Masseria entpuppt sich als mörderisches Geschäft auf Leben und Tod, bei dem Hunderte von Bandenmitgliedern in Chicago und New York umkommen.