Die besten Filme der 2000er - Machtmissbrauch

  1. NZ (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    359
    398
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    397
    214
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  3. 6.8
    6.3
    218
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  4. ZA (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  5. US (2009) | Actionfilm, Sozialdrama
    5.6
    5.1
    113
    80
    Actionfilm von Jody Hill mit Seth Rogen und Ray Liotta.

    Als übereifriger Sicherheitsmann in einem Kaufhaus will Seth Rogen in Shopping-Center King eigentlich Polizist werden, bekommt es aber erstmal mit einem Exhibitionisten zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    4.5
    38
    21
    Kriminalfilm von Peter Howitt mit Ryan Phillippe und Claire Forlani.

    Im Thriller Startup lässt sich Ryan Phillippe als Computergenie von einer großen Firma anwerben, beginnt bald jedoch zu glauben, dass er sich mit den Falschen eingelassen hat.

  8. ?
    Martial-Arts-Film von Leo Fong mit Fred Williamson und Ken Moreno.

    Die korrupte Regierung einer Stadt beschafft sich auf illegale Weise Geld, um Revolutionen in Zentralamerika zu finanzieren. Diesem Treiben muss mit viel Kampfkunst Einhalt geboten werden.

  9.  (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Fred Williamson mit Fred Williamson und Bubba Smith.

    Cop Dakota Smith (Fred Williamson) will den Mord an seinem Kollegen Paul aufklären. Leider hat der mutmaßliche Täter die halbe Stadt geschmiert…

  10. ?
    1
    Fantasyfilm von Madison Monroe mit Shauna O'Brien und Nancy O'Brien.

    Die hübsche Bauerntochter Bella hat eine Anstellung als Magd beim korrupten Landbesitzer Lord Jeffery Trelaine angetreten. In der Bibliothek stößt sie auf ein Buch über "Die Legende von Zorrita", einer maskierten Banditin, die mit Degen und Peitsche für die Sache der Entrechteten eintritt. Als ihr Geliebter Paulo ins Gefängnis wandern soll, beschließt Bella, die Rolle der Zorrita einzunehmen...

  11.  (2005) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm mit Gunnar Hansen und Debbie Rochon.

    Model Amber flieht in eine kleine Stadt, die kurz darauf von der Apokalypse heimgesucht wird. Der Schönheit gelingt es, die Einwohner zu versammeln und mit ihnen Munitions- und Nahrungsvorräte anzulegen. Doch die Macht steigt ihr zu Kopf. Währenddessen manipuliert ein Freund die Einwohner mit Ambers Hilfe. Die Liebe ist jedoch für den baldigen Fall der Despotin verantwortlich...

  12.  (2008) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Miguel Marte mit Hugo Stiglitz und Martín Casanova.

    Commander Lara wurde mit der gefährlichen Mission betraut, einen Zeugen zum Gericht zu bringen, wo der gegen einen hohen Regierungsbeamten aussagen soll, dem Korruption vorgeworfen wird. Die Erfüllung seines Auftrags wird Lara erschwert, denn auf dem Weg zum Gericht warten einige Gefahren – nicht nur professionelle Killer, sondern auch Polizeibeamte, die Teil des korrupten Systems sind…

    Alternativtitel: Misión explosiva

  13. ?
    11
    1
    Anti-Kriegsfilm von Alex Jones mit Osama Bin Laden und George W. Bush.

    Dokumentation über die weltweiten Auswirkungen von 9-11.

  14.  (2005) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Ken Tipton mit Carrie Armstrong und Conrad Bachmann.

    Basierend auf der wahren Geschichte einer Familie, die 1980 den ersten Videokassettenverleih in St. Louis eröffnet hat. Die Familie wurde von einem korrupten Staatsanwalt, der von einer religiösen Gruppe erpresst wurde, ruiniert, weil sie sich weigerte, Martin Scorseses umstrittenen Film "Die letzte Versuchung Christi" aus dem Verleih zu nehmen.

  15. 4.9
    16
    9
    Endzeitfilm von Richard Clabaugh mit Adrian Paul und Tim Bell.

    Aufgrund der wachsenden Angst vor Terroranschlägen startet die US-Regierung ein umfangreiches Überwachungsprogramm: Um die nationale Sicherheit zu gewährleisten, werden sämtliche Häuser, Straßen und Büros konstant von mobilen Kameras, den Eyeborgs, überwacht. Damit gehört die Privatsphäre der Vergangenheit an, denn alle Kameras sind mit einem übergreifenden System vernetzt, das alles und jeden beobachtet. Immer und ohne Pause. Gunner Reynolds ist ein Top Agent des Department of Homeland Security und Befürworter des Programms. Als er jedoch einige seltsame Todesfälle untersucht, bei denen die objektiven Beweise nicht zu den Aufzeichnungen der Kameras passen, beginnt er, dem System zu misstrauen. Möglicherweise beobachten die Kameras nicht nur, sondern werden auch selbst aktiv. Bei Reynolds erhärtet sich der Verdacht, dass Terroristen einen Weg gefunden haben, das System zu kontrollieren. Doch er ahnt nicht, dass die Situation viel schlimmer und bedrohlicher ist, als vermutet.

  16. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.