Die besten Filme aus Frankreich - Machtergreifung

  1. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    Macbeth
    6.5
    6.8
    602
    115
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  2. FR (2005) | Parodie, Komödie
    2.9
    2
    2
    Parodie von Patrick Braoudé mit Michaël Youn und Jacques Villeret.

    Realverfilmung um die Comicfigur Iznogoud, der unbedingt Kalif anstelle des Kalifen werden will: Der bitterböße Großwesir ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Deshalb schmiedet er immer aberwitzigere Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los. Je mehr Mühe er sich gibt, desto größer ist das angerichtete Chaos. Die Katastrophe ist kaum noch aufzuhalten, als sich Isnogud zudem in eine schöne Prinzessin verliebt.

  3. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Jérôme Prieur.

    Der Dokumentarfilm Als die Nazis an die Macht kamen berichtet von den ersten sechs Jahren der Nazidiktatur ab 1933 und gewährt dabei einen Einblick in seltene Archivaufnahmen.