Die besten eigenwilligen Filme - Macht

  1. US (2014) | Drama, Satire
    Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
    7.6
    7.7
    1.015
    545
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  2. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  3. 6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.5
    621
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  5. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    7.5
    387
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    604
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  8. 6.9
    5.8
    233
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  9. 6.6
    6.6
    372
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  10. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    316
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  11. US (2012) | Politische Satire, Satire
    6
    6.2
    194
    305
    Politische Satire von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Anna Faris.

    In Der Diktator schlüpft Sacha Baron Cohen (Borat) in die Rolle eines Tyrannen, der vor der UNO in New York die Vorzüge seines Unterdrückungs-Regimes anpreisen will.

  12. GB (2016) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.6
    6.3
    574
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  13. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  14. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  15. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  16. US (2021) | Drama, Historienfilm
    6.4
    6.9
    160
    20
    Drama von Joel Coen mit Denzel Washington und Frances McDormand.

    In Macbeth erwacht William Shakespeare Macbeth-Geschichte als schwarz-weißer Fiebertraum zu neuem Leben. Denzel Washington und Frances McDormand verlieren sich in einer Geschichte aus Wahnsinn, Arglist und den bitteren Tod.

  17. US (2009) | Actionfilm, Sozialdrama
    5.6
    5.1
    113
    80
    Actionfilm von Jody Hill mit Seth Rogen und Ray Liotta.

    Als übereifriger Sicherheitsmann in einem Kaufhaus will Seth Rogen in Shopping-Center King eigentlich Polizist werden, bekommt es aber erstmal mit einem Exhibitionisten zu tun.

  18. AT (2011) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.5
    157
    25
    Dokumentarfilm von Christoph Mayr.

    Bulb Fiction nimmt das Verbot der Glühlampe zum Anlass, um Macht und Machenschaften der Industrie aufzudecken und klärt auf, wie es demokratiepolitisch möglich sein kann, dass die Politik, unter dem starken Einfluss von Wirtschaftsvertretern und Lobbyisten,  entscheidet, welche Produkte der Bürger verwenden darf und welche nicht.
    Ein EU-Beschluss hat bereits die Glühlampen über 60 Watt aussterben lassen. Der Dokumentarfilm Bulb Fiction deckt auf, dass sich hinter den Entscheidungen nicht der Umweltschutz, sondern wirtschaftliche und politische Interessen verbergen.

    Der Regisseur Christoph Mayr (Die letzten Zöglinge) setzt ein Zeichen für all die Menschen, die wieder mitreden wollen und sich nicht länger von der Politik und der Wirtschaft, von Interessenverbände und Lobbyisten an der Nase herumführen lassen wollen.

  19. GB (2013) | Biopic, Drama
    5.6
    5.4
    62
    35
    Biopic von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Anna Friel.

    In The Look of Love spielt Steve Coogan die Lebensgeschichte des legendären Londoner Porno-Barons und Immobilien-Millionärs Paul Raymond (1925 – 2008) nach.

  20. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  21. IR (2012) | Drama
    7.3
    7.7
    37
    8
    Drama von Mani Haghighi mit Taraneh Alidoosti und Mani Haghighi.

    Taraneh Alidoosti und Mani Haghighi sind in Modest Reception – Die Macht des Geldes mit Taschen voller Geld bewaffnet, und gehen damit bis an die äußersten Grenzen von Moral und Ethik.

  22. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  23.  (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ümit Ünal mit Beyti Engin und Arsen Gürzap.

    Ein Barbier arbeitet in Istanbul, wünscht sich aber weit, weit weg. Eines Tages, ganz plötzlich, reist er weit weg, in ein Dorf, das nirgendwo und niemals ist. Ein Dorf, in dem Mukhtar der Führer ist. Es ist kein idyllisches Dorf. Die Bewohner leiden unter seltsamem Verschwinden und vorzeitigen Todesfällen. Jeder verdächtigt jeden...

  24.  (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gô Shibata mit Kôji Hata und Yûsuke Noguchi.

    Kyoto wird vom Kapitalismus und reißerischen Medienkampagnen beherrscht, die Verschuldung ist hoch, ständig werden Obdachlose verprügelt. Ein seltsamer Medienmogul lenkt die Geschicke der Gesellschaft von einem hohen Turm aus. Nur der Tunichtgut Shinsuke bekommt von alledem wenig mit…

  25.  (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  26.  (1964) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Giacomo Gentilomo mit Sergio Ciani und Jany Clair.

    Außerirdische vom Mond suchen die Stadt Samar im alten Griechenland heim. Die fiesen Wesen wollen die Kinder als Opfer haben. Die Königin Samaras beweist jedoch Verhandlungsgeschick und schließt einen Pakt, der sie zur mächtigsten Frau der Welt macht. Die erbosten Bewohner der Stadt wollen dies jedoch nicht akzeptieren und holen Herkules zur Hilfe.