Die besten Filme der 1980er - List

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    527
    518
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    211
    104
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    55
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  4. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.5
    35
    37
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry Silver erschleicht er sich das Vertrauen von Daniel um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

  5. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    12
    Eastern von Chia-Hui Liu mit Idy Chan und Chia-Hui Liu.

    Zwei junge Meisterschüler waren beste Freunde, bis sie durch einen mandschurischen Prinzen gegeneinander aufgebracht wurden. Der Prinz will nämlich die geheimen Kampftechniken der Shaolin und der Wudangquan erfahren und die beiden Gruppen dazu bringen, sich gegenseitig auszuschalten, damit er der Meister werden kann.