Die besten gruseligen Filme - Lied

  1. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    The Lords of Salem
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  2. 6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  3. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  4. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…

  5.  (1997) | Horrorfilm, Musikfilm
    7.1
    6.5
    38
    6
    Horrorfilm von Stan Winston mit Michael Jackson und Pat Dade.

    Michael Jackson entwickelte zusammen mit Stephen King die Idee für diesen Musik-Horror-Kurzfilm. Jackson spielt hier einen unheimlichen Mann namens Maestro, den die Bewohner einer Kleinstadt loswerden wollen. Er will sich aber nicht vertreiben lassen und versucht, den Bürgermeister zu erschrecken...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    31
    2
    Stop Motion Film von Jirí Barta mit Oldrich Kaiser und Jiří Lábus.

    Die Sage erzählt, dass im Jahre 1284 ein Unbekannter nach Hameln kam, der versprach, die Stadt von ihrer Rattenplage zu befreien. Die Einwohner waren ihm dankbar und er sollte großzügig belohnt werden. Also zog der Rattenfänger durch die Straßen und spielte auf seiner Flöte eine Melodie, die alle Ratten und Mäuse aus ihren Verstecken lockte. Als er alle um sich geschart hatte, zog er Flöte spielend aus der Stadt aus und ertränkte alle Ratten in der Weser. Von der Plage befreit, weigerten sich die Bewohner Hamelns jedoch, dem Rattenfänger die versprochene Belohnung zu geben. Auf Rache sinnend spielte er noch einmal auf seiner Flöte, nur dass sich diesmal alle Kinder aus der Stadt um ihn versammelten und seiner Melodie folgten…

  8. 4.7
    8
    7
    Musikfilm von Luigi Cozzi mit Daria Nicolodi und Pascal Persiano.

    Eine Popgruppe bezieht ein verlassenes Haus in Venedig, um dort ein Musikviedeo aufzunehmen. Der Song basiert auf einer alten Partitur, die vom Teufelsgeiger Paganini komponiert wurde. Leider schloß Paganini damit einen Pakt mit dem Teufel. Während der Aufnahmen werden nach und nach einige der Jugendlichen ermordet. Der Geist des Teufelsgeiger geht um!