Die besten Filme aus Südkorea - Liebeswirren

  1. Sweet & Sour
    6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  2. US (2019) | Drama
    5.3
    4.5
    37
    6
    Drama von Drake Doremus mit Shailene Woodley und Jamie Dornan.
    In Love Again - Jedes Ende ist ein neuer Anfang (OT: Endings, Beginnings) möchte die idealistische Daphne (Shailene Woodley) ihr Liebesleben und ihre Finanzen in Ordnung bringen. Doch bald steckt sie in einer Dreiecksbeziehung mit "Bad Boy" Frank (Sebastian Stan) und seinem besten Freund (Jamie Dornan) - einem wesentlich stabileren Akademiker. (RL)
  3. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Dae-seung Kim mit Eun-ju Lee und Hyeon-Soo Yeo.

    1983 verlieben sich die College-Studenten In-woo und Tae-hee auf den ersten Blick. Sie verleben eine tolle Zeit miteinander, doch dann verschwindet Tae-hee wortlos. Viele Jahre später, In-woo ist mittlerweile Lehrer und verheiratet und hat eine Tochter, entdeckt er in seinem Schüler Hyeon-bin Dinge, die ihn an Tae-hee erinnern. In-woo hat Angst davor, schwul zu sein und Hyeon-bin ist irritiert.