Die besten Filme aus Großbritannien - Liebeserklärung

  1. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
    7.2
    7.4
    355
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  2. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  3. GB (2005) | Drama
    7.2
    6.7
    297
    165
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

    Stolz und Vorurteil ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen, in dem Elizabeth Bennet der wiederholten Begegnung mit Mr. Darcy einfach nicht entgehen kann.

  4. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  5. GB (2003) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    172
    67
    Drama von Peter Webber mit Scarlett Johansson und Colin Firth.

    In Das Mädchen mit dem Perlenohrring inspiriert Scarlett Johansson einen Künstler zu einem Gemälde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    8
    64
    19
    Erotikfilm von Pascale Ferran mit Marina Hands und Hippolyte Girardot.

    Lady Chatterley ist die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von D.H. Lawrence. Im Fronturlaub 1917 heiratet Conny ihren Jugendfreund Clifford Chatterley. Ein halbes Jahr später kehrt Clifford für immer an den Rollstuhl gefesselt nach England zurück.

    Das Paar lebt den Umständen entsprechend glücklich auf dem Familiensitz der Chatterleys. Neben ihrem geistigen Leben mit Clifford sehnt sich Conny nach einem sinnlichen und beginnt eine Affäre mit dem Jagdaufseher des Anwesens Parkin. Als Conny ein Kind möchte, muss Clifford akzeptieren, dass sie sich einen Liebhaber nimmt, und Conny, das sie neben allen Freiheiten auch Verantwortung für ihren Liebhaber trägt.

  8. 6.5
    5.9
    97
    39
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  9. GB (1973) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    Liebesfilm von David Askey mit Cliff Richard und Deborah Watling.

    Eigentlich wollte Finanzfachmann Tim Matthews nach New York. Doch er wird nach Birmingham versetzt. Dort trifft er die Liebe seines Lebens. Und einen alten Kontrahenten, der ihm die süße Sarah streitig machen will. Selbige besitzt ein florierendes Hamburger-Restaurant, ist aber auf Banker schlecht zu sprechen…

  10. 4.9
    8
    5
    Komödie von John Hay mit Jennifer Love Hewitt und Dougray Scott.

    Yuppie Archie ist verliebt in die Arzthelferin Alice und schickt ihr volltrunken ein Valentinskärtchen - was er schon bald bereut, denn Alice ist die Frau seines besten Kumpels Sam. Doch auch Sam nimmt es mit der Moral nicht so genau, betrügt Alice vielmehr nach Stich und Faden. Alice will's nicht glauben und schickt ihrerseits Sam einen Liebesbrief unter falschem Namen und der Adresse ihrer Schwester. Prompt kann der Schwerenöter der Versuchung nicht widerstehen und flirtet alsbald wild mit seiner Frau.

  11. 5.1
    5
    6
    Romantische Komödie von Mary Lambert mit Brooke Shields und Cary Elwes.

    Die weihnachtliche Netflix-RomCom A Castle for Christmas dreht sich um Sophie (Brooke Shields), einer berühmten amerikanischen Autorin, die nach Schottland reist, um ein Schloss zu kaufen. Aber der stachelige Besitzer, ein schottischer Herzog namens Myles (Cary Elwes), zögert, das Schloss an eine Ausländerin zu verkaufen. Bei der Suche nach einem Kompromiss reiben sich die beiden aneinander. Aber trotzdem finden sie auf dem Weg dorthin mehr, als sie erwartet haben. (IW)

  12. FR (2002) | Thriller, Politthriller
    5.5
    11
    3
    Thriller von Claude Lelouch mit Jeremy Irons und Patricia Kaas.

    Der britische Gangster Valentin (Jeremy Irons) bricht allein zu einem Segeltörn rund um die Welt auf – mehr um seine Vergangenheit zu vergessen als der Polizei zu entkommen. Als Juwelendieb hat es der gewiefte Trickbetrüger und Meister der Verkleidungen zu Erfolg und Wohlstand gebracht. Dennoch träumt er davon, eines Tages alle seine Opfer zu entschädigen. Währenddessen versucht Jane (Patricia Kaas), eine ausgebrannte Jazzsängerin, ihren "Blues" mit Auftritten vor dem gleichgültigen Lounge-Publikum einer marokkanischen Hotel Bar zu vertreiben. Eine Frau, die das Leben an sich vorbeiziehen ließ, und ein Mann, der seinen Tod verspottet, sind vorherbestimmt sich zu begegnen – besonders, da beide davon besessen sind, ihre Vergangenheit zu vergessen.

  13. GB (2022) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5
    31
    10
    Liebesfilm von Michael Grandage mit Harry Styles und Emma Corrin.

    Das Liebesdrama Der Liebhaber meines Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der heimlich in einen Museumskurator verliebt ist.

  14. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.8
    29
    6
    Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

    Die romantische JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.