Die besten Filme aus USA - Liebesbrief

  1. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    Her
    7.9
    8.1
    1.318
    474
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  2. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    343
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  3. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  4. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  5. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    239
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    281
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  8. 7
    6.3
    218
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  9. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7
    282
    76
    Liebesfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Meryl Streep.

    Nach dem Tod ihrer Mutter Francesca finden ihre Kinder eines ihrer Tagebücher, in der sie eine unfassbare Geschichte finden. Vor vielen Jahren, als die Kinder mit dem Vater für einige Tage fort waren, lernte sie einen anderen Mann kennen. Robert Kincaid war Photograph auf der Suche nach den Brücken von Madison County, über die er eine Reportage machen will. Francesca erklärt sich bereit, ihm zu helfen, und schon am nächsten Tag bemerken sie, daß sie sich ineinander verlíebt haben. Doch den bleiben bleibt nur wenig Zeit, und schon bald muß Francesca sich zwischen ihm und der Familie entscheiden.

  10. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  11. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    370
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  12. US (1987) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    150
    29
    Komödie von Norman Jewison mit Nicolas Cage und Danny Aiello.

    Der Vollmond über Manhattan stiftet Verwirrung im Gefühlsleben einer italo-amerikanischen Familie. Die junge Witwe Loretta entscheidet sich für eine Vernunftehe mit Johnny, kurz bevor er ans Sterbebett seiner Mutter nach Sizilien eilt. Tags darauf trifft sie auf dessen jüngeren Bruder Ronny und weiß, dass er der Richtige ist. Unter dem magischen Schein des Vollmonds folgen romantische Verwirrungen, die nicht nur Lorettas Leben gehörig durcheinander bringen.

  13. US (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    5.9
    290
    44
    Drama von Roger Avary mit Swoosie Kurtz und Thomas Ian Nicholas.

    James Van Der Beek, Ian Somerhalder und Shannyn Sossamon verbringen ihr Leben als Studenten lieber mit Partys und Drogen als mit öden Kursen.

  14. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  15. US (1940) | Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    116
    7
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Margaret Sullavan und James Stewart.

    Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkeladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für verrückt erklären. Beide schreiben an unbekannte Brieffreunde, die sie jeweils nur ‘Lieber Freund’ und ‘Liebe Freundin’ nennen. Natürlich ahnen Alfred und Clara nicht, dass sie selbst diese ‘lieben Freunde’ sind.

  16. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  17. 6.3
    6.7
    50
    19
    Komödie von Fred Schepisi mit Steve Martin und Daryl Hannah.

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. - Nase oder nicht - zu viel.

  18. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    6.7
    7.6
    103
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  19. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  20. 5.6
    4.6
    46
    44
    Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.

    Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).

  21. US (2010) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.1
    133
    126
    Kriegsfilm von Lasse Hallström mit Channing Tatum und Amanda Seyfried.

    Das Liebesdrama Das Leuchten der Stille ist die Verfilmung des gleichnamigen Nicholas Sparks Bestsellers. Channing Tatum muss Amanda Seyfried verlassen, um in den Irakkrieg zu ziehen.

  22. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  23. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  24. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  25. US (2007) | Liebesfilm, Melodram
    5.7
    4.9
    44
    21
    Liebesfilm von Mike Newell mit Benjamin Bratt und Gina Bernard Forbes.

    Mike Newell inszeniert die anrührende Liebesgeschichte Die Liebe in den Zeiten der Cholera mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen.

  26. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.