Die besten Filme der 1960er - Liebesbeweis

  1. Krieg und Frieden
    7.9
    8.5
    183
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  2. US (1963) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von David Swift mit Glenn Ford und Hope Lange.

    Pimm, ein aristokratisches Schlitzohr, verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, Ehen unter den Reichen der französischen Riviera zu arrangieren. Als er aber den Bund zwischen einer Millionenerbin und einem verarmten Herzog stiften will, muss er feststellen, dass Amor gelegentlich andere Pläne hat.

  3. ?
    2
    1
    Historienfilm von Silvio Amadio mit Bob Mathias und Rosanna Schiaffino.

    Theseus (Bob Mathias), der Sohn des Königs von Athen, liebt Prinzessin Ariadne (Rosanna Schiaffino). Ihretwegen verschmäht er sogar das Angebot der göttlichen Amphytitre, ihn unsterblich zu machen. Um Ariadnes Liebe zu gewinnen, muss Theseus es auch mit dem gefürchteten Minotaurus aufnehmen.