Die besten Filme aus Großbritannien - Liebe

  1. US (2017) | Drama
    Der seidene Faden
    7.2
    8
    544
    85
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Vicky Krieps.

    Für Der seidene Faden schickt Paul Thomas Anderson Daniel Day-Lewis als Mode-Designer in den 1950er Jahren nach London, um dort Mode für den Adel herzustellen.

  2. GB (2022) | Drama
    7.5
    8.4
    304
    40
    Drama von Charlotte Wells mit Paul Mescal und Frankie Corio.

    Im britischen Drama Aftersun von Charlotte Wells erinnert sich eine Tochter 20 Jahre später an den Urlaub, den sie einst mit ihrem Vater in der Türkei verlebte.

  3. PL (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.3
    170
    28
    Liebesfilm von Pawel Pawlikowski mit Joanna Kulig und Tomasz Kot.

    Das polnische Liebesdrama Cold War lässt ein Paar in den 1950ern vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um seine Liebe kämpfen, als die beiden sich wiederholt trennen und wieder zusammenfinden.

  4. GB (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.4
    119
    34
    Tragikomödie von Autumn DeWilde mit Anya Taylor-Joy und Johnny Flynn.

    In der Jane Austen-Verfilmung Emma kann Anya Taylor-Joy ihre Hände nicht vom Verkuppeln anderer Leute lasse und verfängt sich dabei auch mit ihrem eigenen Herzen in romantischen Verstrickungen.

  5. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6
    307
    126
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.4
    76
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  8. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  9. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    90
    17
    Drama von Sam Mendes mit Olivia Colman und Micheal Ward.

    In Sam Mendes Romantik-Drama Empire of Light verliebt sich eine Kino-Mitarbeiterin in den 1980er Jahren in den neuen dunkelhäutigen Angestellten, was viele Probleme mit sich bringt.

  10. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.7
    82
    9
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  11. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    66
    7
    Drama von Tali Shalom-Ezer mit Kate Mara und Elliot Page.

    Im Drama My Days of Mercy verliebt sich Ellen Page als Tochter eines zum Tode Verurteilten in eine von Kate Mara gespielte Frau, die politisch auf der anderen Seite der Hinrichtungsfrage steht.

  12. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  13. US (2023) | Komödie, Drama
    7.2
    5.6
    46
    8
    Komödie von Woody Allen mit Lou de Laâge und Valérie Lemercier.

    In seinem Film Ein Glücksfall bleibt Woody Allen den Themen, die ihn über seine Karriere hinweg begleitet haben, treu: Er widmet sich einmal mehr der Liebe und ihren Schattenseiten. Die Ehe von zwei jungen Liebenden geht in die Brüche, obwohl Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) eigentlich alles haben: gute Jobs, ein tolles Apartment in Paris und auch nach Jahren noch Zuneigung füreinander. Doch als durch Zufall Fannys alter Schulfreund Alain (Niels Schneider) zurück in ihr Leben tritt, führt das zuerst zu Ehebruch und dann sogar zu Verbrechen. (SK/ES)

  14. 4.7
    3.7
    19
    11
    Romantische Komödie von Dean Craig mit Olivia Munn und Sam Claflin.

    Die Netflix-Komödie Love. Wedding. Repeat. ist ein britisches Remake des französischen Films Plan de table, in der die Vorbereitungen einer Hochzeit im Chaos enden.

  15. GB (2016) | Komödie
    ?
    13
    Komödie von David Kerr mit John Hannah und Maxine Peake.

    In der neuesten Fassung von William Shakespeares Klassiker Ein Sommernachtstraum wird die bekannte Handlung mit einem modernen Twist versehen.

  16. IR (2014) | Komödie
    ?
    7
    5
    Komödie von Duccio Chiarini mit Matteo Creatini und Franscesca Agostini.

    Im Liebesdrama Short Skin hat ein 17-Jähriger ein gewisses medizinisches Problem, das sein Sexleben gewaltig beeinflusst.

  17. ?
    Liebesfilm von Nick Moore mit John Hannah und Sophie Cookson.

    Obwohl Minnie und Quinn im selben Krankenhaus im Abstand von einer Minute geboren wurden, sind ihre Leben danach komplett unterschiedlich verlaufen. Dreißig Jahre später begegnen sie sich in This Time Next Year wieder und spüren direkt eine Verbundenheit. (JoJ)

  18. ?
    3
    Romantische Komödie von Rachel Hirons mit Naomi Willow und Alexandra Roach.

    A Guide to Second Date Sex ist eine Romcom, in der es um Ryan und Laura geht, die beide von ihren bisherigen Beziehungen zerstört wurden, beim ersten Date miteinander geschlafen haben und nun beim zweiten Date keine Ahnung haben, was sie miteinander anstellen sollen. (MK)

  19. GB (2021) | Drama
    ?
    7
    Drama von Clio Barnard mit Adeel Akhtar und Claire Rushbrook.

    Das britische Drama Ali & Ava erzählt von einer Liebe, die die Grenzen der Kulturen überschreitet. Clio Barnard ist für die Regie und das Drehbuch zuständig. (MK)

  20. 5.1
    5
    6
    Romantische Komödie von Mary Lambert mit Brooke Shields und Cary Elwes.

    Die weihnachtliche Netflix-RomCom A Castle for Christmas dreht sich um Sophie (Brooke Shields), einer berühmten amerikanischen Autorin, die nach Schottland reist, um ein Schloss zu kaufen. Aber der stachelige Besitzer, ein schottischer Herzog namens Myles (Cary Elwes), zögert, das Schloss an eine Ausländerin zu verkaufen. Bei der Suche nach einem Kompromiss reiben sich die beiden aneinander. Aber trotzdem finden sie auf dem Weg dorthin mehr, als sie erwartet haben. (IW)

  21. BE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bouli Lanners und Tim Mielants mit Michelle Fairley und Bouli Lanners.

    In Nobody Has to Know verliert ein Mann namens Phil nach einem Schlaganfall sein Gedächtnis. Daraufhin erzählt ihm Millie - eine Frau, die sich um ihn kümmert - fälschlicherweise, dass sie ein Paar sind. (MK)

  22. 5.6
    5
    3
    Romantische Komödie von Chris Cottam mit Freida Pinto und Iwan Rheon.

    In der Weihnachts-RomCom A Christmas Number One verlässt die Musikmanagerin Meg Rai (Freida Pinto) New York, um in London den nächsten Karriereschritt zu wagen. Als Managerin der Boyband Five Together hofft sie, über die Enttäuschung ihres letzten Albums hinwegzukommen. Genau in diesem Moment tritt Blake Cutter (Iwan Rheon), Mitglied der Thrash-Metal-Band Scurve, in ihr Leben. Von seiner todkranken Nichte Nina (Helena Zengel) wird er dazu überredet, den weltbesten Weihnachtssong zu schreiben.

  23. 7.5
    7
    2
    Konzertfilm von Roger Waters und Sean Evans mit Roger Waters.

    Die Konzertdokumentation Roger Waters: Us + Them begleitet eine Tournee des Musikers und lässt die berühmten Songs von Pink Floyd auf den Bühen der ganzen Welt lebendig werden.

  24. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.8
    29
    6
    Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

    Die romantische JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.

  25. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  26. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    7.5
    26
    6
    Liebesfilm von Eva Husson mit Odessa Young und Josh O'Connor.

    Im britischen Romanverfilmung Ein Festtag plant ein Dienstmädchen, den Mann, den sie liebt, noch einmal zu treffen, bevor er eine andere heiratet.