Die besten Filme aus Indien - Leidenschaft

  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    #Female Pleasure
    7.1
    7
    84
    2
    Dokumentarfilm von Barbara Miller.

    Die Dokumentation #Female Pleasure von Barbara Miller erforscht weibliche Sexualität in verschiedenen Regionen der Welt und die Hindernisse, die dieser noch immer im Weg stehen.

  2. IN (2021) | Drama
    6.9
    34
    6
    Drama von Pan Nalin mit Bhavin Rabari und Richa Meena.

    Im indischen Drama Das Licht, aus dem die Träume sind (OT: Last Film Show) erobert die Kinomagie das Herz eines 9-jährigen Jungen, der nun selbst Filme machen will.

  3. US (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fürs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben für immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)

  4. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    22
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.