Die besten Filme der 1980er - Lehrling

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    273
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2.  (1983) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jaroslav Soukup mit Lukás Vaculík und Sagvan Tofi.

    Die beiden Freunde Ondřej und Cyril treten nach der Schule ihre erste Arbeitsstelle an. Ihre Vorstellungen und Träume treffen dabei auf eine desillusioniernde Realität…

  3. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  4. ?
    3
    Abenteuerfilm mit Chris Makepeace und Bernhard Wicki.

    Der junge Amerikaner August Feldner wird durch einen Traum ins Österreich des 15. Jahrhunderts versetzt. Dort landet er als Geselle im Schloss von Drucker Heinrich Stein. Eines Tages taucht dort ein geheimnisvoller Fremder mit dem seltsamen Namen Nr. 44 auf. Der Beginn eines großen Abenteuers...

  5.  (1980) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Robert Ellis Miller mit James Coburn und Omar Sharif.

    Billardlegende Nick Casey, Spitzname “Baltimore Bullet”, hat seine besten Tage hinter sich und entscheidet sich, sein ganzes Wissen dem Senkrechtstarter Billie Joe Robbins zu vermitteln. Dann läuft aber alles auf ein direktes Duell zwischen Meister und Lehrling hinaus, in dem es um alles geht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.