Die besten Filme aus Schweden - Lehrerin

  1. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    Die Spur
    6.1
    6.1
    84
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  2. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  3. SE (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Levan Akin mit Mzia Arabuli und Lucas Kankava.

    Die pensionierte Lehrerin Lia will in Crossing endlich ihr Versprechen einlösen und ihre lang vermisste Nichte Tekla suchen. Auf ihrer Reise trifft sie in Istanbul die Anwältin Evrim, die sich für Trans-Rechte einsetzt. Diese Begegnung bringt Lia näher an Tekla heran als je zuvor. (JoJ)

  4. TR (2023) | Drama
    ?
    25
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

    Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)

  5. LT (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    12
    2
    Drama von Marija Kavtaradze mit Greta Grineviciute und Kestutis Cicenas.

    Die Tänzerin Elena und der Zeichensprache-Dolmetscher Dovydas treffen sich, als er einen ihrer Kurse für gehörlose Jugendliche übersetzt. Sie verlieben sich und beginnen im Drama Slow eine Beziehung. Dabei müssen sie allerdings eine ganz eigene Form der Intimität und des Austauschs finden. Denn Dovydas ist asexuell und für eine von Elena erwünschte körperliche Nähe müssen die zwei seine Grenzen definieren: Bis wohin ist ihm die langsame Annäherung angenehm und ab wann wird die Barriere zum Sex überschritten? (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.