Die besten Filme aus Italien - Lehrerin

  1. Suspiria
    6.5
    7.2
    511
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. IT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    4.8
    4.8
    7
    2
    Komödie von Michele Soavi mit Paola Cortellesi und Stefano Fresi.

    Der italienische Kinderfilm Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe lässt eine Frau ein Doppelleben führen: Bei Tag ist sie eine geliebte Lehrerin, nachts aber verwandelt sie sich in eine Hexe.

  3. IT (2012) | Drama
    5.9
    6.3
    7
    5
    Drama von Giuseppe Piccioni mit Margherita Buy und Riccardo Scamarcio.

    Das italienische Drama Rot und Blau zeigt den mal traurigen, mal amüsanten Alltag von Lehrern und den ihnen anvertrauten Schülern in einer Schule in Rom.

  4. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  5. FR (2023) | Drama, Biopic
    6.7
    15
    3
    Drama von Léa Todorov mit Jasmine Trinca und Leïla Bekhti.

    Im französischen Drama Maria Montessori von Léa Todorov arbeitet Lili d'Alengy (Leïla Bekhti) im Jahr 1900 erfolgreich in Paris als Kurtisane. Doch als die Lernschwäche ihre Tochter aufzufliegen droht, packt sie ihre Sachen und flieht nach Rom, um so ihren Ruf zu bewahren. In der italienischen Stadt lernt Lili schließlich die aufgeschlossene Maria Montessori (Jasmine Trinca) kennen, die als Ärztin eine neue Lern-Methode entwickelt, um Kindern, die auf dem normalen Bildungsweg durchs Raster fallen, zu helfen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.