Die besten Filme der 1980er - Lehrerin

  1. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    Miss Daisy und ihr Chauffeur
    6.9
    6.4
    198
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  2. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  3. ?
    2
    Mysterythriller mit George Segal und Shelley Hack.

    Mit Hilfe einer Kollegin versucht der Leiter des Morddezernats von New York, den brutalen Mord an einer Lehrerin aufzuklären. Die Ermittlungen führen die beiden durch Discotheken, Nachtlokale und Kneipen.

  4.  (1986) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    Drama von Pierre Granier-Deferre mit Elizabeth Bourgine und Michel Aumont.

    Bruno Ketti liebt die junge, schöne Lehrerin Jeanne auf eine krankhaft possessive Weise. Als Schulleiter ist er sich seiner Macht ihr gegenüber voll bewusst. Doch Jeanne, die ihn beherrschen könnte, lehnt den alten Mann ab. Plötzlich tauchen belastende Nacktfotos und intime Tagebuchseiten im Lehrerkollegium auf.

  5. DE (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dominik Graf mit Natja Brunckhorst und Martina Gedeck.

    *Tiger, Löwe, Panther* erzählt auf einfühlsame Weise von Liebe, Eifersucht und Frustrationen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen mit ihren Männerbeziehungen. Da ist die Buchhändlerin Pat, introvertiert und übersensibel, deren ehemaliger Freund Schorsch es nicht wahrhaben will, dass sie bereits einen 'Neuen' hat. Nicoletta, Lehrerin mit journalistischen Ambitionen, leistet sich neben ihrem Ehemann Florian einen Geliebten nach dem Motto 'Was ist schon dabei!'. Und schließlich ist da noch 'Nur-Ehefrau' Sissy. Sie ist ihrem Ehemann Paul treu und wünscht sich sehnlichst ein Kind von ihm, bis sie eines Tages ihr Heimchen-am- Herd-Dasein satt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1985) | Komödie
    ?
    Komödie von Patrick Schulmann mit Patrick Bruel und Laurent Gamelon.

    Nicht die Schüler, sondern die Lehrer sind es, die hier die verrückten Streiche aushecken. Ein paar junge Pauker an einem Pariser Gymnasium erregen durch unkonventionelle Unterrichtsmethoden das Missfallen ihrer Kollegen und Vorgesetzten und verteidigen sich gegen deren Anfeindungen mit komischen und makaberen Einfällen, die ihre “Gegner” der Lächerlichkeit preisgeben. Ebenso turbulent wie an der Schule geht es auch im Privatleben der Freunde zu. Und beim völlig ausgeflippten Finale möchte man am liebsten wieder in die Schule gehen!

  8. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von David DeCoteau mit Billy Jayne und Judy Landers.

    Miss Xenobia übernimmt eine Schulklasse, nachdem der eigentliche Lehrer einen Unfall hatte. Als die Schönheit Freiwillige für Experimente nach Schulschluss benötigt, melden sich zahllose Schüler. Sie entscheidet sich jedoch für einen unscheinbaren Streber. Was der nicht weiß: Miss Xenobia ist ein Alien und er ein Versuchskaninchen für eine Injektion, die aus ihm einen echten Frauenschwarm macht!

  9.  (1988) | Drama
    7.1
    8
    1
    Drama von Eldar Ryazanov mit Marina Neyolova und Natalya Shchukina.

    Vier Schüler besuchen die Lehrerin Jelena Sergejewna, vordergründig um ihr zum Geburtstag zu gratulieren, in Wirklichkeit aber um sich Zugang zu den Prüfungsarbeiten zu verschaffen. Der Widerstand der Lehrerin führt zur Eskalation der Lage…

  10.  (1981) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Lee Thornburg und Caruth C. Byrd mit Nicole Scent und Brad Cowgill.

    Ein weiteres Schuljahr an der Hollywood High neigt sich dem Ende zu und die Prüfungen stehen kurz bevor, was die Mädchen der Schule jedoch nicht davon abhält, Spaß zu haben. Vom Pool zum Strand, sie tummeln sich mit ihren Freunden, trinken und rauchen einen Joint oder zwei. Doch irgendwann benehmen sich die Freunde der Partygirls irgendwie seltsam. Grund genug herauszufinden, warum das so ist...

  11.  (1983) | Drama
    ?
    5
    Drama von John Sayles mit Jane Hallaren und Jon DeVries.

    Drama von John Sayles über eine Frau, die feststellen muss, dass sie sich mehr für Frauen interessiert und mit dieser neuen Situation klarkommen muss.

  12.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    4
    3
    Thriller von Douglas Grossman mit Christopher Stryker und Maureen Mooney.

    Eine junge Lehrerin, die als kleines Mädchen einen tödlichen Unfall verursachte, wird von ihren Schülern in den Wahnsinn getrieben und rächt sich an ihnen.

  13. 6.4
    7
    3
    Komödie von David Greenwalt mit C. Thomas Howell und Kelly Preston.

    Ein anonymer Liebesbrief, den der 17-jährige Michael erhält, sorgt für ordentliche Turbulenzen, denn als seine Muttter das Schriftstück findet, verdächtigt sie ihren Mann, eine Verehrerin zu haben. Der vermutet jedoch die Mutter von Michaels großer Liebe Deborah Anne dahinter.

  14.  (1981) | Erotikkomödie
    ?
    1
    2
    Erotikkomödie von Marino Girolami mit Alvaro Vitali und Michele Gammino.

    Im Klassenzimmer ist der Teufel los, lernen nur noch Nebensache, Noten total unwichtig. Nur eines zählt: Flirten und Sex um jeden Preis!

  15. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  16. JP (1981) | Thriller, Pink Movie
    ?
    9
    1
    Thriller von Kichitaro Negishi mit Yuki Kazamatsuri und Ayako Ohta.

    Die Lehrerin Sakiko (Yuki Kazamatsuri) bekommt einen Anruf von ihrer ehemaligen Schülerin Sueko (Ayako Ohta). Sueko wird vorgeworfen, als Prostituierte zu arbeiten. Sie bittet ihre ehemalige Lehrerin um Hilfe, denn sie hatte zwar einige sexuelle Abenteuer, Geld wollte sie dafür jedoch nicht. Doch mit ihrer Geschichte weckt sie bei Sakiko alte Erinnerungen an ihre eigene Vergangenheit… Sakiko stößt auf offene Fragen und glaubt, ihre Vergangenheit könnte die Zukunft einer anderen Familie zerstört haben.