Die besten Filme aus USA - Landsitz

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    316
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  3. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    425
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  4. 6.7
    6.4
    127
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  5. 6.8
    6.3
    330
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    344
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  8. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  9. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.8
    274
    156
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und Jenna Ortega.

    In Ti Wests Horrorfilm X will eine Gruppe junger Filmemacher einen Porno im ländlichen Texas drehen und handelt sich dabei gewaltigen Ärger ein.

  10. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  11. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  12. US (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    142
    10
    Drama von Bill Condon mit Ian McKellen und Brendan Fraser.

    Regisseur Bill Condon erzählt in Gods and Monsters die letzten Tage des berühmten Frankenstein-Regisseurs James Whale.

  13. 6.8
    6.6
    80
    13
    Historienfilm von Oliver Parker mit Judi Dench und Colin Firth.

    London um 1895. Obwohl er aus gutem Hause stammt, muß Algernon Moncrieff eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Er hat auch eine gute Ausrede, um einfach so zu verschwinden: er hat einfach einen kranken Freund erfunden, der auf dem Lande lebt und immer dann Algys Hilfe braucht, wenn sich dieser in der Stadt nicht blicken lassen möchte. Jack Worthing hingegen wurde einst als Findelkind im Bahnhof Victoria Station gefunden und widmet nun sein Erwachsenendasein der Aufsicht über die Großtochter des Mannes, der ihn einst adoptierte. Doch obwohl Cecily Cardew ein reizendes Mädchen ist, muss auch Jack mitunter vor seinen Pflichten flüchten und hat dafür einen Bruder namens Ernst erfunden, der bequemerweise in London lebt.

  14. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    253
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  15. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  16. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  17. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  18. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    3.4
    9
    2
    Tragikomödie von Theresa Rebeck mit Anjelica Huston und Bill Pullman.

    In der Indie-Tragikomödie Trouble spielen Anjelica Huston und Bill Pullman Schwester und Bruder, zwischen denen schon seit Jahren heftige Streitigkeiten über ein Landstück herrschen.

  19. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.

  20. US (1959) | Horrorfilm
    5.7
    5.5
    13
    9
    Horrorfilm von Crane Wilbur mit Vincent Price und Agnes Moorehead.

    Schriftstellerin Cornelia Van Gorder hat sich ein altes Herrenhaus für den Sommer gemietet. Als bekannt wird, dass im dem gothischen Gemäuer 1 Million Dollar versteckt sind, machen sich die Hausgäste auf die Suche nach dem Geld. Aber auf dem entlegenen Landsitz treibt auch ein verrückter Mörder mit Krallenhand sein Unwesen und schon bald tauchen die ersten Leichen mit durchtrennten Kehlen auf…

  21. US (1957) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.8
    9
    4
    Fantasyfilm von Edgar G. Ulmer mit John Agar und Gloria Talbott.

    Als die junge Janet Smith mit ihrem Verlobten nach Irland reist, um das Erbe ihres Vaters anzutreten, ahnt sie nicht, mit welchem düsteren Geheimnis sie konfrontiert wird. Dr. Lomas, ein Freund der Familie, muss ihr berichten, dass sie in Wahrheit die Tochter des berüchtigten Dr. Jekyll ist, der als sein böses Altar Ego Mr. Hyde einst für Angst und Schrecken sorgte. Schon bald leidet Janet unter Alpträumen. Ist nur die düstere Atmosphäre des alten Landsitzes schuld? Oder hat sie wirklich das schreckliche Erbe ihres Vaters angetreten, indem sie bei Vollmond als Monstrum ihre Opfer sucht? Blutspuren an ihrem Nachthemd und seltsame Todesfälle deuten darauf hin. Doch wie soll man einen Fluch aufhalten, der seit Jahrzehnten die Familie ins Unglück stürzt?

  22. US (2009) | Drama, Biopic
    6.5
    30
    2
    Drama von Michael Sucsy mit Drew Barrymore und Jessica Lange.

    Die Handlung dreht sich um zwei Verwandte von Jackie Onassis - eine Tante und eine Cousine - die abgeschottet vom Rest der Welt in ihrem Sommersitz auf Long Island leben. Langsam aber sicher verlieren sie durch ihre Abgeschiedenheit den Bezug zur Realität, was letztendlich sogar Jackie persönlich dazu zwingt, ihren beiden Verwandten zu helfen.

  23. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.8
    78
    17
    Drama von Roger Michell mit Rachel Weisz und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Meine Cousine Rachel wird Sam Claflin in den Bann seiner Cousine Rachel Weisz gezogen und verliebt sich in sie, obwohl er vermutet, dass sie seinen Vormund ermordet hat.

  24. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    5.3
    105
    48
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Isla Fisher und Anson Mount.

    Im Horrorthriller Visions plagen seltsame Erscheinungen die schwangere Isla Fisher nach einem Umzug auf ein Weingut mit einer düsteren Vergangenheit.

  25. US (1989) | Melodram, Drama
    6.9
    7.2
    61
    6
    Melodram von Miloš Forman mit Colin Firth und Annette Bening.

    In dem Historiendrama geht Colin Firth als notorischer Verführer eine gewagte Wette ein.