Die besten Filme der 2010er - Lachen

  1. Joker
    8
    7.2
    416
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. DE (2016) | Komödie, Drama
    7.3
    7.8
    844
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  3. 7.7
    6.6
    542
    257
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  4. SE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    494
    66
    Drama von Roy Andersson mit Nils Westblom und Holger Andersson.

    Im schwarzhumorigen Kunstfilm Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach ziehen zwei Scherzartikel-Verkäufer durch Schweden und erleben allerlei Absurdes.

  5. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.7
    110
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  8. 7.9
    8.2
    82
    6
    Satire von Louis C.K. mit Louis C.K..

    In dieser einzigartigen und dynamischen Live-Konzert-Erfahrung zerstört Louis C.K. durch die Erforschung des Lebens nach 40 politisch korrekte Bilder des modernen Lebens mit Gedanken, die wir alle uns schon gemacht haben...

  9. 7.8
    7.8
    19
    1
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K..

    Live at the Beacon Theater ist Louis C.K.’s viertes Stand-Up Special welches im Beacon Theater in Manhattan, New York aufgenommen wurde.

  10. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  11. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.8
    76
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  12. JP (2010) | Komödie, Samuraifilm
    6.9
    7.3
    131
    8
    Komödie von Hitoshi Matsumoto mit Takaaki Nomi und Sea Kumada.

    Hitoshi Matsumotos Samurai ohne Schwert erzählt die Geschichte eines Ex-Samurais und seiner Tochter auf ungewöhnlicher Mission: den Sohn seines Herrn zum Lachen zu bringen.

  13. 5.8
    6.5
    50
    16
    Animationsfilm von David Soren mit Kevin Hart und Thomas Middleditch.

    In der animierten Kinderbuchverfilmung Captain Underpants verwandeln zwei Jungen ihren gemeinen Lehrer mittels Hypnose in einen gutherzigen Superhelden.

  14. 6.5
    5.9
    38
    14
    Actionfilm von Jeff Tremaine mit Jason 'Wee Man' Acuña und Ryan Dunn.

    Die Jungs von Jackass sind wieder da mit ihrem komplett neuen, unzensierten Film. Vollgestopft mit noch haarsträubenderen Stunts, absoluter Dummheit und noch nie zuvor gesehenen Streichen und Chaos. Nicht zu vergessen die sehr persönliche Begegnung von Steve-O mit einer Schnappschildkröte, Chris Pontius und sein unglaublicher Specht und ein elektrifizierendes Limbospiel mit der ganzen Gang. Außerdem gibt es einen Einblick in das paranoide Leben am Set von Jackass und einige Streiche, die hinter den Kulissen auf Kosten von Johnny Knoxville gemacht wurden.

  15. US (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    4.3
    128
    20
    Tragikomödie von Taylor Hackford mit Robert De Niro und Leslie Mann.

    Mit The Comedian lässt sich Robert De Niro (King of Comedy) in einem Herzensprojekt als betitelter Komödiant mit der Lizenz zum verbalen Frontalangriff auf die Bühne und die Leinwand bringen.

  16. JP (2016) | Drama
    6.2
    7.4
    43
    3
    Drama von SABU mit Masatoshi Nagase und Hiroki Suzuki.

    Im japanische Drama Happiness verbreitet ein mysteriöser Mann mithilfe einer Helm-Erfindung Glück unter den Anwohnern einer japanischen Kleinstadt.

  17. 2.9
    1.9
    38
    305
    Werwolf-Film von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Matt Lanter und Ken Jeong.

    Mit Beilight – Biss zum Abendbrot liefern uns Jason Friedberg und Aaron Seltzer die parodistische Antwort auf die glitzernden Vampire aus der Twilight-Saga.

  18. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Res Balzli.

    Bouton ist eine kleine, gelbe Handpuppe, die gerne fragt, um zu verstehen. Johana Bory hat sie erschaffen. Johana ist Schauspielerin und Puppenkünstlerin. Mit Anfang 30 erkrankte sie an Krebs. Der Film begleitet sie und Bouton auf sensible Weise in den letzten Monaten ihres Lebens. Es ist ein berührender Film, der das Leben trotz der Realität des Todes nicht schwarz malt. Die an Krebs erkrankte Schauspielerin und Puppenkünstlerin Johana Bory liebt es, auf der Bühne zu stehen. Mit "Bouton" erfüllte sie sich den Wunsch auch einmal in einem Film mitzuspielen. Es entstand ein Dokumentarfilm, der nicht die klassische Schreibart bedient. "Bouton", das ist der Name von Johanas selbstgefertigtem, gelben Begleiter, dem sie Stimme und Leben verleiht. Es ist allen voran diesem Titelhelden zu verdanken, dass die schwer zu ertragenden Realitäten der Krebserkrankung und des nahenden Todes ein wenig in den Hintergrund gerückt werden. Johana tritt mit Bouton in einen Dialog, der dem Zuschauer Zugang zu ihren Gedanken und inneren Auseinandersetzungen gewährt. Mit seiner bunten, kindlichen Vorstellungskraft und seinen unvorhersehbaren Bemerkungen schafft Bouton immer wieder Momente der Leichtigkeit.

  19. ?
    11
    1
    Horrorfilm von Philip Gunn und David Valdez mit Jared Herholtz und Ross Kelly.

    Vor 15 Jahren ging Edwin auf das Clown-Camp, um die Welt zum Lachen zu bringen. Doch niemand lachte. Gedemütigt nahm er am Abschlussabend blutige Rache und verschwand. Trotz aller Warnungen eröffnet Bonzo das Camp nun wieder und begrüßt neue Clown-Schüler. Doch der Spaß hat schnell ein Ende, denn Edwin kehrt zurück und schlachtet die Komiker. Von nun an geht es nur noch ums nackte Überleben...

  20. ?
    3
    Sportfilm von Derik Rentrop mit Derik Rentrop und Matthias Veith.

    OTE ist eine Komödie mit einer Aneinanderreihung von Stunts und Gags.

  21. CA (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jay Cheel mit Ralph Zavadil und Robert Buick.

    Ralph Zavadil hat schon lange vor den Jackass-Jungs mit waghalsigen Stunts und sinnfreien Aktionen begeistert. Regisseur Jay Cheel porträtiert den Mann, der sich in den 90ern mit The Cap’n Video Show eine kleine Anhängerschaft sichern konnte.

  22. 7.2
    1
    Komödie mit Kevin Hart.

    Laugh at My Pain ist Kevin Harts drittes Stand-Up Special und wurde im Nokia Theater in Los Angeles aufgenommen.

  23. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Klaus Peter Karger.

    Der Dokumentarfilm Die Spaßmacher blickt hinter die Kulisse des seit 30 Jahren tätigen Duos "Kakerlaki Clowntheater", bestehend aus Roland Kurz und Uwe Spille.