Die besten gruseligen Filme - Labor

  1. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Frankenstein
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  2. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  3. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  5. 6.2
    6.4
    230
    129
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  8. 5.9
    5.5
    139
    102
    Horrorfilm von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

    Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

  9. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6.4
    302
    158
    Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

    Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

  10. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    213
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  11. US (1996) | Monsterfilm, Drama
    6.1
    5.6
    60
    18
    Monsterfilm von Stephen Frears mit Julia Roberts und John Malkovich.

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde aus der Sicht einer Außenstehenden: Mary Reilly ist ein Dienstmädchen mit trauriger Vergangenheit, die im Hause des Dr. Jeckyll ihren Lebensunterhalt verdient. Zuerst sieht sie nur Blut im Labor ihres Dienstherren, doch nach und nach kommt sie der Wahrheit auf die Spur: Jeckyll hat mit Drogen experimentiert, und verwandelt sich nachts in Mr. Hyde, der mordend durch die Stadt zieht. Sie ergreift jedoch nicht die Flucht, sondern versucht, da sie weiß, daß Mr. Hyde ihr nichts tun wird, das Monster in ihm zu besiegen.

  12. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  13.  (1992) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    39
    22
    Horrorfilm von Dan O'Bannon mit John Terry und Jane Sibbett.

    In Erfüllung des alten Fluches lauert das Böse darauf, von einer menschlichen Seele Besitz zu ergreifen. Auch Charles Dexter Ward wird seiner Bestimmung nicht entfliehen können. Geheime Formeln aus dem Nachlass seines satanischen Vorfahren üben eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, der Tanz der Teufel beginnt. In seinem unterirdischen Labor führt Ward unvorstellbare Experimente druch.

  14. 2.1
    2
    3
    Monsterfilm von James P. Gribbins mit Dennis Keefe und Shane Minor.

    Eine Serie von brutalen Morden in der Umgebung von Cleveland stellt die Polizei vor ein Rätsel. Die grauenvoll verstümmelten Körper der Opfer sind teilweise angefressen und mit einem ekligen Schleim, dessen Zusammensetzung und Herkunft vollkommen unbekannt sind, überzogen. Wer oder was ist für dieses Blutbad verantwortlich? Ist es ein Serienkiller, oder vielleicht ein großes, blutrünstiges Tier?

  15. ?
    2
    Science Fiction-Film von Douglas Barr mit Elizabeth Perkins und Bradley Whitford.

    Skye, eine junge Frau, steht plötzlich ihrem seit zwei Jahren toten Sohn Chris gegenüber. Niemand glaubt der entsetzten Mutter diese Begegnung, doch sie beteuert, Chris – ganz lebendig – gesehen zu haben. Über Internet stellt sie die Frage: Wer kennt dieses Kind? Die Flut an Rückmeldungen aus allen Teilen der USA verwirrt sie. Alle Antworten haben eines gemeinsam – die Kinder sehen aus wie ihr toter Sohn. Ermittlungen führen Skye zu ihrer eigenen Arbeitsstelle, einem Forschungslabor. Dort kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur…

    Alternativtitel: Cloned – Die Menschenmacher

  16. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  17.  (1979) | Animationsfilm
    4.2
    4
    6
    2
    Animationsfilm von Tim Burton mit Brad Bird und Chris Buck.

    Von Tim Burton als Student gedrehter, schwarz-weiß-animierten Kurzfilm. Ein weiterer renommierter Filmemacher, der Pixar-Regisseur Brad Bird, ist in diesem Film in der Hauptrolle als Don Carlo mit dabei.

  18. 4.3
    19
    2
    Mysterythriller von Denis Sanders mit William Smith und Victoria Vetri.

    In der Kleinstadt Peckham sterben reihenweise eigentlich gesunde Männer während des Geschlechtsverkehrs an Herzversagen. Das Pentagon schickt Agent Neil Agar nach Peckham, um die mysteriösen Todesfälle aufzuklären. Schon bald stößt er auf eine Spur, die mit der attraktiven Wissenschaftlerin Dr. Susan Harris und ihren Bienen-Experimenten zu tun hat...

  19. ?
    5
    4
    Thriller von Herbert Tevos und Ron Ormond mit Jackie Coogan und Allan Nixon.

    Ein verrückter Wissenschaftler namens Aranya erschafft in seinem Labor in Mexiko Zwerge und riesige Spinnen. Durch Spinnengiftinjektionen, die er seinen weiblichen Probanden verabreicht, will er eine übermenschliche Herrenrasse kreieren.

  20. ?
    2
    2
    Monsterfilm von Larry Buchanan mit John Agar und Francine York.

    Tief in den Sümpfen des ländlichen Texas führt der wahnsinnige Dr. Trent Versuche durch, um dem Geheimnis der Evolution auf die Spur zu kommen. Als eine Gruppe von Ölsuchern auf sein verstecktes Labor stößt, entschließt sich der irre Wissenschaftler, seine Forschungserkenntnisse anzuwenden...

  21. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  22. 5.7
    11
    4
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit Timothy Marlowe und Marc Singer.

    Zwei Versuchstiere sind aus dem Labor des Instituts für Genetik ausgebrochen - Outsider, die intelligente, fleischgewordene Tötungsmaschine, und Einstein, ein treuer Hund, der menschliche Sprache versteht und Gedanken artikulieren kann. Auf ihrer Flucht begegnen sie Paul, einem Mordverdächtigen auf dem Weg zum Gericht, und handeln entprechend ihrem Wesen: Während Outsider die Begleiter killt, sucht Einstein mit Paul das Weite. Nicht weit genug: Das Monster mordet sich immer näher an Paul und seinen neuen, vierbeinigen Freund heran. Denn Einstein ist sein geliebter genetischer Bruder...

  23. US (1959) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    7
    3
    Actionfilm von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Robert Lansing und Lee Meriwether.

    Mit Hilfe eines Verstärkers gelingt es dem Wissenschaftler Tony Nelson, die Molekularstrukturen beliebiger Objekte zu verändern, um damit andere Objekte zu durchdringen. Während einem Experiment geht sein Labor in Flammen auf, woraufhin er seine Forschungen bei seinem Bruder Scott fortführt. Als sich eine Romanze zwischen Scotts Freundin Linda und Tony anbahnt, flüchtet sich Scott wütend in die Experimente seines Bruders und testet den Verstärker an seinem eigenen Körper. Mit fatalen Folgen. Scotts eigene Molekularstruktur verändert sich und um zu überleben, muss er die Lebensenergie anderer Menschen in sich aufsaugen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und den todbringenden 4D MANN beginnt...

  24. ?
    7
    Science Fiction-Film von Bob Keen mit Craig Fairbrass und William Marsh.

    Die zusammengewürfelte Gruppe scheint verloren. Doch dann: Eine mächtige Plattform. Die Rettung? Keine Seele auf der gigantischen, dämonischen Konstruktion. Stattdessen High-Tech-Labors, mysteriöse Maschinen, verlassene Käfige. Und dann doch das Anzeichen von Leben. Etwas ist da - gefährlich, tödlich, sich ständig verändernd. Ein grauenhafter Feind mit vielen Gesichtern, dessen wahre Gestalt den Atem stocken läßt.

  25. GB (2018) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    5.3
    106
    15
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Matt Smith und Natalie Dormer.

    Im Zombie-Thriller Patient Zero versucht ein immun gebliebener Mann in einer tollwütigen Welt ein Heilmittel für seine Frau zu finden.