Die besten gutgelaunten Filme - Kurzfilm

  1. Der 90. Geburtstag oder Dinner for One
    7.1
    7
    82
    228
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  2. 6.9
    7.7
    119
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  3. 7.2
    7.5
    91
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  4. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.8
    6.5
    58
    97
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  5. US (2010) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    88
    34
    Animationsfilm von Teddy Newton.

    In dem Kurzfilm von Pixar, Day and Night, der im Vorprogramm von Toy Story 3 lief, treffen Tag und Nacht aufeinander. Nach anfänglichem Misstrauen lernen sie sich besser kennen und die individuellen Stärken des Anderen schätzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.7
    31
    12
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Bret 'Brook' Parker und Bud Luckey.

    Pixar-Kurzfilm, der zusammen mit dem Film Die Unglaublichen auf DVD veröffentlicht wurde. Er handelt von Kari, der sich völlig aufgelöst im Büro von Rick Dicker wiederfindet und ihm erzählt, was ihr während ihrer Aufgabe als Babysitter für das Baby Jack-Jack Parr so alles passiert ist.

  8. 6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  9. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.4
    37
    17
    Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

    Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

  10.  (2000) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von James Frawley mit Paul Ben-Victor und Evan Handler.

    Der Stooges-Fan Mel Gibson produzierte 2000 einen TV-Film über das Leben und die Karriere der Komikertruppe. Paul Ben-Victor spielte Moe, Evan Handler spielte Larry, John Kassir spielte Shemp und Michael Chiklis spielte Curly. Der Film Die 3 Stooges entstand für ABC und basiert auf Michael Flemings autorisierter Biographie der Stooges, The Three Stooges: From Amalgamated Morons to American Icons.

  11. DE (1966) | Komödie
    ?
    1
  12. KR (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Dae Hyung Lim mit Ju-bong Gi und Won-Hee Go.

    In der südkoreanischen Tragikomödie Herr Mo sucht ein insgeheim schwerkranker Vater den Kontakt zu seinem Sohn und will einen Kurzfilm drehen.

  13. DE (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Malte Wirtz mit Holger Bülow und David Kramer.

    In der deutschen Komödie Sie waren mal Stars! unternehmen die Darsteller einer einstigen Youtube-Polizei-Serie eine Reise, die ihre vermisste Bekanntheit zurückbringen soll.

  14. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6
    5
    1
    3
    Animationsfilm von David Silverman.
    Der Kurzfilm Maggie Simpson in 'Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen' entführt in eine weit entfernte Kindertagesstätte. Hier wird die kleine Maggie Simpson in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Eigentlich befindet sie sich nur auf der Suche nach ihrem Schnuller, doch plötzlich sind da Lichtschwerter, Aliens und Droiden. (MH)
  15. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    3
    1
    Komödie von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Chris Wedge und Ray Romano.

    Im Animationskurzfilm Scrat-tastrophe im All richtet der Ice-Age-Unruhestifter Scrat diesmal bei einem Ausflug in den Weltraum jede Menge Ärger an.

  16. US (2017) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Genndy Tartakovsky mit Asher Blinkoff.

    Im Hotel-Transsilvanien-Kurzfilm Puppy! sorgt Halbvampir Dennis mit seinem neuen riesigen Haustier für jede Menge Chaos im Schloss.

  17. US (2020) | Animationsfilm
    6.9
    6.7
    19
    4
    Animationsfilm von Madeline Sharafian.

    Im oscarnominierten Pixar-Kurzfilm Burrow versucht ein Kaninchen-Mädchen buddelnd ihren Traum-Bau zu erschaffen.

  18. US (2010) | Komödie, Fantasyfilm
    7.3
    17
    1
    Komödie von Luke Matheny mit Luke Matheny und Christopher Hirsh.

    Der junge Darts-Virtuose und Jazzsänger Raymond ist unsterblich in Kelly, die Schlagzeugerin seiner Band, verliebt. Leider erwidert diese seine Gefühle nicht, sondern himmelt stattdessen seinen besten Freund an. Raymond schickt ein Stoßgebet zum Himmel und bittet Gott, nachdrücklich, Kellys fehlgeleitete Gefühle in die richtigen Bahnen zu lenken - möglichst noch vor dem Valentinstag. Sein Gebet wird erhört, und zwar buchstäblich, als er kurz darauf ein mysteriöses Päckchen überreicht bekommt. Der Inhalt: Eine Handvoll Darts und ein erstaunlicher Beipackzettel.

  19. 6.3
    2
    Animationsfilm von Joe Mateo.

    Im animierten AppleTV+-Kurzfilm Die Farbe des Lebens (OT: Blush) stürzt ein Astronaut, der des Gartenbaus kundig ist, auf einem einsamen kleinen Planeten ab und findet dort unerwartet Gesellschaft, die alles verändert. (ES)

  20. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    1
    1
    Animationsfilm von Kevin Nolting.

    Der Pixar-Kurzfilm 22 gegen die Erde ist vor den Ereignissen von Soul angesiedelt und folgt der skeptischen Seele 22 (Tina Fey). Diese wehrt sich vehement dagegen, auf die Erde zu gehen. Gemeinsam mit fünf anderen Seelen zettelt sie im großen Jenseits eine kleine Revolution an.

    22 gegen die Erde feierte am 30. April 2021 seine Premiere auf Disney+. (MH)

  21. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    2.5
    2
    2
    Animationsfilm von David Silverman mit Tom Hiddleston und Nancy Cartwright.

    In dem Kurzfilm Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken stürzt sich Bart Simpson mit dem Marvel-Schurken Loki in ein aufregendes Abenteuer. Gemeinsam sorgen die beiden für mehr Schabernack, als sich Bart mit seinen Streichen ausdenken kann. (MH)

  22. US (1935) | Musikfilm, Zeichentrickfilm
    6.6
    7.5
    12
    4
    Musikfilm von Wilfred Jackson mit Clarence Nash.

    Mickey und seine Band sind entschlossen, ihre Musik trotz der Einmischung von Donald Duck und eines mächtigen Sturms zu spielen.

  23. 7
    7
    52
    20
    Musical von Guillaume Rieu mit Julie Durand und Aliocha Itovich.

    Marie und François gehen glücklich ins Bett, doch in der Nacht kommt alles anders: Das Hirnsauger-Riesenmonster aus dem Weltall landet in ihrem Garten und zerstört nicht nur ihre Träume: James, ein Held, und Lisa, ein laut schreiendes Mädchen, treffen auf ihrer Flucht den genialen Professor Georges Quatermass, der einen Plan ausheckt, um das Monster zu zerstören und die Welt zu retten.

  24. 6.1
    5.7
    153
    26
    Parodie von Morten Lindberg mit Coco C.P. Dalbert und Sammy Salomon.

    Eine Gruppe Schwarzer vom Planeten Anus entdecken auf der Erde weibliches Leben. Sie machen sich daran, diese Wesen zu eliminieren um so die unterdrückten Männer auf der Erde zu befreien - und sie lassen einen der Ihren als Botschafter zurück, der die Männer auf ihr neues Leben einnorden soll.

  25. 6.3
    14
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ub Iwerks mit Walt Disney und Marcellite Garner.

    Mickys lustige Zugfahrt ist eines der frühen Trickfilmwerke von Walt Disney. In dem siebenminütigen Kinderfilm übernahm Walt Disney selbst die Synchronisation von Mickey Mouse und wurde von der Schauspielerin Marcellite Garner unterstützt, die in zahlreichen Filmen den Disneyfiguren ihre Stimme schenkte.

    In Mickys lustige Zugfahrt ist Mickey Mouse ein Eisbahn-Ingenieur und lebt zusammen mit seinem Hund und seiner anthropomorph Eisenbahn. Wenn er nicht gerade die Gleise in Stand hält oder seine Eisenbahn mit Kohle „füttert“, unternimmt er abenteuerliche Zugausflüge mit Minnie Mouse.