Die besten Filme aus Schweiz - Kurzfilm

  1. CH (2008) | Actionfilm, Drama
    6.5
    3
    Actionfilm von Claudius Gentinetta und Frank Braun.

    Ein alter Mann besteigt eine Bergseilbahn und genehmigt sich eine Portion Schnupftabak. Et voilà! Mit jeder Niesattacke löst sich die Kabine weiter in ihre Bestandteile auf, während sie in immer bodenlosere Höhen schwebt. Doch der Alte beugt sich keineswegs passiv seinem Schicksal! Mit einer Rolle Klebeband versucht er auf jede nur erdenkliche Weise, sich vor dem drohenden Absturz zu retten.

  2. CH (2008)
    ?
    von Nicolas Steiner mit Andreas Herzog und Hansjürg Müller.

    Eine Sauna, zwei Schweizer, eine Kuckucksuhr und ein Ei spielen im Kurzfilm Schwitze eine Rolle. Zwischen den beiden Freunden entsteht ein Gespräch, das durch ein Ei eine interessante Wendung nimmt.

  3. CH (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Reto Caffi mit Stephan Grossmann und Matthias Deutelmoser.

    Männer am Meer ist ein 12-minütiger Kurzfilm von Reto Caffi. Darin beschließen zwei Freunde, die sich seit einer Weile nicht mehr gesehen haben, gemeinsam nach Italien zu fahren. Doch die beiden Männer haben recht unterschiedliche Auffassungen – nicht nur davon, wie ihr Urlaub aussehen soll.

  4. DE (2007) | Drama
    7.3
    1
    Drama von Reto Caffi mit Julie Bräuning und Janic Halioua.

    Der Kaufhausdetektiv Rolf ist in eine Kollegin verliebt, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Als er sie mit einem Fremden in der Straßenbahn sieht, und mitbekommt, wie sein vermeintlicher Nebenbuhler von Jugendlichen angepöbelt wird, steigt er, statt zu helfen, an der nächsten Station aus ...

  5. ?
    3
    Animationsfilm.

    Die Kurzfilmsammlung Mo & Friese unterwegs – Auf zu neuen Abenteuern entführt Kinder auf eine bunte Reise. Animationsstreifen und Realfilme wechseln sich dabei ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.