Die besten Filme aus Kanada - Kurzfilm

  1. CA (2008) | Horrorfilm, Komödie
    Treevenge
    6.6
    6.6
    82
    39
    Horrorfilm von Jason Eisener mit Mike Cleven und Sarah Dunsworth.

    Seit Menschengedenken werden gegen Ende eines jeden Jahres friedlich lebende Tannenbäume von Menschen gefällt, damit sie bei einem ihrer Feste als Glaskugel- und Lamettahalter dienen können. Aber nicht in diesem Jahr! Die Bäume wollen dies nicht länger hinnehmen und wollen sich nun an den Menschen rächen!

  2. CA (2000) | Drama, Sozialstudie
    6.3
    6.9
    28
    1
    Drama von David Cronenberg mit Leslie Carlson und Daniel Magder.

    Ein alter Schauspieler sinniert über das Leben und Altern, den Tod und das Filmen, während Kinder um ihn herum eine Aufnahme vorbereiten. Sie haben eine altmodische 35-Millimeter-Kamera gefunden und wollen nun ihren eigenen Film drehen. Aus Angst möchte der ergraute Mann sich nicht filmen lassen, er hatte eine ähnliche Situation vorher schon geträumt…

  3. CA (1967) | Sozialstudie, Drama
    4.4
    5.1
    16
    1
    Sozialstudie von David Cronenberg mit Mort Ritts und Stefan Nosko.

    In einer leeren Badewanne sitzen zwei Männer und unterhalten sich. Es wird angedeutet, dass beide Veteranen eines Konfliktes aus der Vergangenheit sind und sich nun in einer Irrenanstalt befinden.

  4. CA (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alberic Aurteneche mit Pierre-Luc Lafontaine und Daniel Gadouas.

    Gabrielle ist 16 und Ritzerin – sie fügt sich selbst Schnittverletzungen zu. Ihr Vater weiß nicht mehr weiter. Nicht zum ersten Mal landet Gabrielle im Krankenhaus, wo sie Etienne kennenlernt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1988) | Stop Motion Film
    6.5
    7.2
    8
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Surrealer Stop-Motion Kurzfilm der Quay Brothers, den sie für den Musiksender MTV drehten.

  7. CA (2003) | Komödie
    6.9
    3
    1
    Komödie von Jamie Travis mit Colton Boreen und Michael Kurliak.

    Erster Film des Kanadiers Jamie Travis, über drei Kinder, die nicht mehr essen möchten.

  8. 7.3
    6
    1
    Komödie von Jamie Travis mit William Cuddy und Tammy Isbell.

    Im Kurzfilm The Armoire spielt der 11-jährige Aaron (William Cuddy) mit seinem Freund Tony (Ricardo Hoyos) Verstecken. Als er ihn nicht mehr finden kann, scheint es, dass Tony verschollen ist. Medien und Behörden rücken an und schließlich wird Aaron sogar hypnotisiert, um sich daran zu erinnern, wo er Aaron zuletzt gesehen hat.

  9. CA (1972) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michel Régnier.

    L’automobile ist ein dokumentarischer Kurzfilm von Regisseur Michel Régnier, der 1972 veröffentlicht wurde.

  10. CA (2003) | Komödie
    ?
    Komödie von Arna Selznick.

    Nach einen Sommer voller Spaß müssen Franklin und seine Freunde zurück in die Schule. Ihr Lehrer Herr Eule ist unterwegs und sie bekommen Frau Koala als Vertretungslehrerin. Frau Koala wirkt etwas seltsam und Franklin weiß nicht, ob er sie leiden kann. Als die Kinder herumalbern, lässt sie alle ihre Plätze wechseln. Doch schon bald lernt die Klasse ihre optimistische Art und ihre Versuche, neues auszuprobieren, kennen und schätzen.

  11. CA (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Guy Maddin und Evan Johnson.

    Bring Me the Head of Tim Horton entstand am Set von Paul Gross' Hyena Road. Eigentlich war Guy Maddin angestellt worden, um eine Making-of-Doku über den Kriegsfilm zu drehen - am Ende wurde jedoch etwas völlig anderes daraus...

    Bring Me the Head of Tim Horton lief im Forum Expanded der 66. Berlinale im Jahr 2016.

  12. CA (2018) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
  13. CA (2016) | Animationsfilm
    6.8
    6.8
    7
    3
    Animationsfilm von Theodore Ushev mit Caroline Dhavernas.

    Im oscarnominierten Animationskurzfilm Blind Vaysha besitzt ein Mädchen die besondere Gabe mit ihren unterschiedlichen Augen gleichzeitig in die Vergangenheit und die Zukunft zu sehen.

  14. 6.9
    11
    1
    Computeranimationsfilm von Peter Foldes.

    Einer der frühesten computeranimierten Filme. Gezeigt wird ein Mann der in einem Restaurant seinem unglaublichen und unstillbaren Hunger nachgibt und alles verzehrt was ich Reichweite kommt.

  15. CA (1978) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie mit Jean Marchand.

    Der Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Ehepaars und eines Briefträgers, deren Leben auf unerwartete Weise miteinander kollidieren. 1979 Gewinner des Oscars in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm.

  16. CA (1979) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie mit Bernard Carez.

    Im Kurzfilm geht es um ein Baby, das aufgefunden und von Tür zu Tür weitergereicht wird. 1980 Gewinner des Oscars in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm.

  17. CA (2008) | Horrorkomödie
    6.3
    7
    2
    Horrorkomödie von Patrick Boivin mit Dominique Pinon und Peggy Martineau.

    Kurzfilm über einen Clown, der zum Leben erweckt wird und beginnt Menschen zu essen.

  18. CA (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5
    Fantasyfilm von Marcus Alqueres mit Rick Cordeiro und Nick Smyth.

    Ein unbekannte Person mit übernatürlichen Kräften nimmt das Gesetz selbst in die Hand, um mit extremen Mitteln das Verbrechen zu bekämpfen. Die Öffentlichkeit ist sich unschlüssig, ob dieses Handeln gerechtfertigt ist.

  19. 6.5
    7
    20
    8
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Dawie Ackermann und Jason Cope.

    Dieser Kurzfilm handelt von der Begegnung zwischen Menschen und Außerirdischen im südafikanischen Johannesburg.

  20. CA (1999) | Animationsfilm
    7.6
    16
    3
    Animationsfilm.

    Aleksandr Petrovs erfolgreicher Kurzfilm wurde im Jahr 2000 mit einem Oscar ausgezeichnet.

  21. CA (2011) | Animationsfilm
    6
    6
    Animationsfilm von Patrick Doyon mit Natalie Hamel-Roy und Jacques Lavallée.

    Ein kleiner Junge gibt eine von einem Zug flachgefahrene Münze beim sonntäglichen Gottesdienst in die Kollekte. Nach dem Gottesdienst fährt die Familie zu den Großeltern, wo die Erwachsenen sich unterhalten, während der Junge sich langweilt. Doch der Bärenkopf schient sich zu bewegen. Nachdem der Junge das Haus verlassen hat, um weitere Münzen auf die Gleise zu legen, erwacht der Bär tatsächlich.

  22. CA (2014) | Animationsfilm
    ?
    9
    Animationsfilm von Torill Kove.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm Me and My Moulton ersinnen drei Schwestern einen Plan, um ein Fahrrad von ihren Eltern zu bekommen.

  23. 7.2
    21
    7
    Horrorfilm von Jon Knautz mit Trevor Matthews und Kyle Brydges.

    Nathan is driving alone through a winter landscape. His pill bottle is beside him; he pops a few. He's almost out of gas. He reaches a town, and while staring at someone sitting at a bus stop, he runs over someone. He gets out of the car: it seems to be a lifeless mannequin. He goes for help to a café; everyone's a mannequin, and when he looks away, they move their positions...

  24. ?
    9
    4
    Fantasyfilm von Jonathan Williams mit Tahmoh Penikett und Erin Karpluk.

    The Portal ist ein Kurzfilm von Jonathan Williams. In der kanadischen Fantasykomödie bleibt ein Zauberer auf seiner Zeitreise versehentlich im 21. Jahrhundert stecken. Eine Mitarbeiterin eines Reisebüros soll ihm nun bei seinem Problem behilflich sein.

  25. 6.3
    74
    7
    Kriminalfilm von Jeff Chan mit Robbie Amell und Aaron Abrams.

    In dem Sci-Fi-Kurzfilm Code 8 bekommen zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Männer es mit den Vorurteilen der Polizei zu tun.