Die besten Filme aus Dänemark - Kurzfilm

  1. DK (2012) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Anders Walter mit Benjamin Gabrielsen und Christine Albeck Børge.

    In 9 Meter möchte ein junger Mann seine Mutter durch Rekorde am Leben erhalten.

  2. ?
    3
    Science Fiction-Film von Larissa Sansour und Søren Lind mit Larissa Sansour und Pooneh Hajimohammadi.

    In the Future They Ate from the Finest Porcelain greift in die Wahrnehmung der zukünftigen Geschichtsschreibung ein: Eine Gruppe leistet Widerstand, indem sie Porzellan vergräbt, das später einer fiktiven - also nicht wirklich existenten - Zivilisation zugeordnet werden soll. Der Kurzfilm von Larissa Sansour und Søren Lind lief 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Forum Expanded.

  3. FR (2012) | Animationsfilm
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von Luc Perez.

    Ein Mann bricht von Mali aus nach Norden auf, um in Europa seine Musik zu verkaufen. Er will versuchen, in die spanische Enklave Ceuta zu gelangen. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Der animierte Kurzfilm Miniyamba zeichnet den Weg der Flüchtlinge aus Zentralafrika nach, die größte Entbehrungen auf sich nehmen, weil sie in Europa auf ein besseres Leben hoffen.

  4. DK (2012) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama von Johan Oettinger.

    Das Warschauer Ghetto, 1942: Ein kleiner Junge entdeckt durch ein Loch in der Außenmauer eine Karotte, die auf dem Gehsteig liegt. Er versucht sie zu erreichen, doch zwei SS-Männer beobachten ihn dabei…

  5. DK (1997) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von Anders Thomas Jensen mit Søren Sætter-Lassen und Stig Hoffmeyer.

    Der Komponist und Dirigent Werner hat vor Konzertbeginn eine Krise, die ihn fast Verzweifeln lässt. Es kostet die Menschen in seinem Umfeld einiges an Überredungskunst ihn auf die Bühne zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2013) | Drama, Familiendrama
    6.7
    30
    1
    Drama von Anders Walter mit Casper Crump und Pelle Falk Krusbæk.

    Ein Hausmeister muntert in dem oscarprämierten Kurzfilm Helium einen kleinen Jungen auf, der im Sterben liegt.

  8. 7.3
    16
    5
    Fantasyfilm von Tobias Gundorff Boesen.

    Der per Stop-Motion animierte Film erzählt die Geschichte von einer Gruppe Hasen, bei deren gemeinsamer Feier es zu unerwarteten und gefährlichen Zwischenfällen kommt.

  9. ?
    1
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Brian McGinn.

    Der dokumentarische Kurzfilm The Record Breaker widmet sich Ashrita Furman, dem Weltrekordhalter mit den meisten Eintragen im Guinness-Buch der Rekorde und begleitet ihn bei der Umsetzung allerlei wahnwitziger Weltrekorde. Neben Furman selbst geben auch seine Eltern Auskunft über sein bewegtes Leben.

  10. DK (1950) | Drama
    6
    12
    1
    Drama von Wilhelm Freddie und Jørgen Roos mit Wilhelm Freddie und Jørgen Roos.

    Surrrealistischer Kurzfilm aus Dänemark: Zwei Männer, die die Hinterseite einer Frau als Tisch benutzen, verzehren ein Brot, schneiden dann ein Loch in die Frau und essen ihre Innereien.

  11. DK (1998) | Komödie
    7.4
    39
    6
    Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Jens Jørn Spottag.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Peter, der kurz vor der Schließung der Wahllokale bemerkt, daß er vergessen hat, seine Stimme abzugeben. Er beschließt, mit dem Taxi zum Wahllokal zu fahren und trifft unterwegs auf diverse Taxifahrer, die alle eine rassistische Einstellung haben. Peter muss sich entscheiden, ob er rechtzeitig zur Wahl kommen will, oder aber doch für seine politische Einstellung gegenüber den Taxifahrern einstehen.

  12. 7.3
    8.2
    35
    7
    Horrorfilm von Bo Mathhorne.

    Seit jeher ist der Besuch des Bestatters im Örtchen Backwater ein Zeichen für kommendes Unheil. Als er sich erneut ankündigt, führt die von einem Prediger aufgeheizte Spannung zu blutigen Ergebnissen.

  13. 6.1
    5.7
    154
    26
    Parodie von Morten Lindberg mit Coco C.P. Dalbert und Sammy Salomon.

    Eine Gruppe Schwarzer vom Planeten Anus entdecken auf der Erde weibliches Leben. Sie machen sich daran, diese Wesen zu eliminieren um so die unterdrückten Männer auf der Erde zu befreien - und sie lassen einen der Ihren als Botschafter zurück, der die Männer auf ihr neues Leben einnorden soll.