Die besten Filme der 2010er - Kurzfilm

  1. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    Hugo Cabret
    7.2
    7.7
    856
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  2. 7.7
    7.7
    148
    44
    Animationsfilm von John Kahrs mit John Kahrs und Kari Wahlgren.

    In dem Disney-Kurzfilm Im Flug erobert trifft ein Büroangestellter die Frau seiner Träume und versucht um jeden Preis, auf sich aufmerksam zu machen.

  3. US (2010) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    88
    34
    Animationsfilm von Teddy Newton.

    In dem Kurzfilm von Pixar, Day and Night, der im Vorprogramm von Toy Story 3 lief, treffen Tag und Nacht aufeinander. Nach anfänglichem Misstrauen lernen sie sich besser kennen und die individuellen Stärken des Anderen schätzen.

  4. US (2011) | Animationsfilm
    7.5
    7.2
    55
    18
    Animationsfilm von Enrico Casarosa mit Tony Fucile und Phil Sheridan.

    La Luna ist ein animierter Kurzfilm aus dem Hause Pixar. Seine Premiere hatte er als Vorfilm für Disneys Merida – Legende der Highlands. In La Luna wird ein kleiner Junge das erste Mal von seinem Vater und seinem Großvater mit auf deren Arbeit genommen. Gemeinsam fahren sie in einem kleinen Boot auf das offene Meer hinaus und warten auf die Nacht. An jenem Abend wird der Junge lernen, welchem außergewöhnlichen Beruf seine Familie nachgeht.

  5. 7.7
    6.6
    81
    16
    Animationsfilm von Alan Barillaro.

    Im oscarprämierten Pixar-Kurzfilm Piper überwindet ein kleiner Vogel am Strand seine Angst vor den großen Wellen. Der sechsmütige Animationsfilm wurde als Vorfilm zu Findet Dorie gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Animationsfilm
    7.6
    7.2
    130
    7
    Drama von Don Hertzfeldt mit Winona Mae und Julia Pott.

    World of Tomorrow ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 2015 in dem ein kleines Mädchen eine unglaubliche Reise in ihre eigene Zukunft unternimmt.

  8. US (2012) | Actionfilm, Drama
    7.6
    5.8
    107
    44
    Actionfilm von Phil Joanou mit Thomas Jane und Ron Perlman.

    Auf dem Weg in den Waschsalon wird der Punisher Frank Castle (Thomas Jane) in dem zehnminütigen Kurzfilm The Punisher: Dirty Laundry Augenzeuge eines Verbrechens. Mit einer Flasche Whiskey in der Hand bekämpft er die bösen Jungs, bevor er seine Wäsche einsammelt und seinen Weg zu den Waschautomaten fortsetzt.

  9. US (2019) | Musikfilm
    6.6
    6.9
    40
    14
    Musikfilm von Paul Thomas Anderson mit Thom Yorke und Dajana Roncione.

    Anima ist ein Musikfilm von Paul Thomas Anderson, der die Laufzeit einer Filmrolle umfasst und in Zusammenarbeit mit Radiohead-Sänger Thom Yorke entstanden ist.

  10. 7.6
    7.4
    229
    16
    Science Fiction-Film von Spike Jonze mit Andrew Garfield und Sienna Guillory.

    In diesem Kurzfilm von Spike Jonze wird die Liebesgeschichte zweier Roboter erzählt. Gemeinsam entdecken sie worauf es in der Liebe ankommt, nämlich die Bereitschaft zu geben und zu nehmen…

  11. ES (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.4
    64
    41
    Actionfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit Marc Velasco und Noé Blancafort.

    In Fist of Jesus versucht Jesus seinen Freund Lazarus von den Toten auferstehen zu lassen. Dabei geht allerdings so einiges schief.

  12. DE (2011) | Parodie, Satire
    7
    7.2
    24
    7
    Parodie von Erik Schmitt und Stephan Müller mit Antonia Goltz und Stephan Müller.

    In dem Kurfilm Nun sehen Sie Folgendes sehen Sie folgendes: Schwarzbild und Nahaufnahmen; ein junger sympathischer Typ, ein älterer Mann mit Schnauzer, die Filmschönheit mit verführerischem Kopfschwenk und zwei – nein, eine alte Oma als Sinnbild für Erfahrung und Weisheit. Kommentiert vom allwissenden Kommentator.

  13. US (2011) | Animationsfilm
    7.4
    7.8
    62
    13
    Animationsfilm von William Joyce.

    Morris Lessmore wird durch einen Sturm in eine fremde Welt katapultiert, in der er es mit lebendigen Büchern zu tun bekommt.

  14. AT (2015) | Giallo, Horrorfilm
    7.6
    6.9
    47
    11
    Giallo von Kevin Kopacka mit Anna Heidegger und Cris Kotzen.

    Hades von Kevin Kopacka ist ein experimenteller Horror-Kurzfilm mit Giallo-Elementen.

  15. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.6
    19
    11
    Animationsfilm von David Silverman.

    Der längste Kita Tag (OT: Maggie Simpson in: The Longest Daycare) ist ein animierter Kurzfilm in 3D, der 2012 im Kino vor dem Film Ice Age 4 – Voll verschoben gezeigt wurde.

  16. 6.8
    7.2
    61
    10
    Agentenfilm von Louis D'Esposito mit Hayley Atwell und Bradley Whitford.

    Hayley Atwell ist Agent Carter und arbeitet in dem Marvel-One-Shot als Spion für das Strategic Scientific Reserve und begibt sich auf eine nächtliche, unautorisierten Mission.

  17. US (2017) | Drama
    5.6
    5.9
    46
    18
    Drama von David Lynch mit David Lynch und Jackie Cruz.

    What Did Jack Do? ist ein Kurzfilm von David Lynch, der überraschend auf Netflix veröffentlicht wurde. Im Zentrum der Geschichte steht ein Affe, der eines Mordes verdächtigt und von einem Kommissar verhört wird. Lynch stand für das Projekt auch selbst vor der Kamera. (JU)

  18. AU (2010) | Stop Motion Film, Drama
    7
    7.3
    63
    4
    Stop Motion Film von Christopher Kezelos mit Nick McKay und Reina McAndrew.

    Zero ist ein 13-minütiger Animationsfilm um eine Null, die von den anderen Zahlen ausgeschlossen wird.

  19. ES (2010) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    7.1
    113
    26
    Horrorfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit José María Angorrilla und José Ma. Angorrilla.

    Senor Olivares steht kurz vor der Entlassung aus der Anstalt. Sein Arzt rät ihm, erst eimal in den Urlaub zu fahren, um sich zu entspannen. Und auf gar keinen Fall aufregen...!!! Und das nimmt sich Senor Olivares zu Herzen, als er sich an einen wunderschönen Strand begibt. Denn selbst als aus den Fluten zombiehafte Kreaturen auftauchen, die alle Badegäste in Stücke reißen, genießt er noch unberührt seinen Urlaub. Erst als sein Walkman den Geist aufgibt, wird Olivares wütend. Und einem wütenden Senor Olivares ist es egal, wen er daraufhin schlägt, die Knochen bricht oder die Extremitäten ausreißt. Selbst wenn es sich um zombiehafte Meeresbewohner handelt...

  20. 6.3
    6.7
    60
    10
    Science Fiction-Film von Louis D'Esposito mit Lizzy Caplan und Maximiliano Hernández.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: Item 47 gerät ein Stück außerirdisches Kriegsgerät, das nach den New Yorker Ereignissen aus The Avengers zurückgelassen wurde, in die Hände eines Bankräuber-Pärchens.

  21. 6.9
    6.5
    41
    7
    Science Fiction-Film von Drew Pearce mit Ben Kingsley und Scoot McNairy.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: All Hail the King wird Ben Kingsley hinter Gittern interviewt, nachdem er in Iron Man 3 allen vorgemacht hatte, er sei der Bösewicht Mandarin.

  22. 6.7
    6.3
    52
    1
    Familienkomödie von Laurent Witz und Alexandre Espigares.

    Laurent Witz und Alexandre Espigares schufen den luxemburgisch-französischen Kurzfilm Mr Hublot, der 2014 mit dem Oscar prämiert wurde.

  23. KR (2011) | Fantasyfilm, Drama
    5.9
    6.3
    150
    8
    Fantasyfilm von Park Chan-wook und Chan-kyong Park mit Lee Jung-hyun und Oh Kwang-rok.

    Ein Mann bahnt sich seinen Weg durch den nebligen Wald. An einem Fluss macht er Halt und legt Angelruten aus Night Fishing. Stunden später – längst ist es dunkel geworden an diesem stillen Plätzchen – hat er nicht viel gefangen, doch harrt er weiter aus und wartet. Dann aber beißt etwas sehr Großes an. Es ist nichts, das er zum Abendessen auftischen könnte, sondern eine geheimnisvolle junge Frau in einem weißen Totengewand. Sie weint und spricht den Mann mit einer Kinderstimme als “Vater” an …

    Hintergrund & Infos zu Night Fishing

    Bei den 61. Filmfestspielen in Berlin gewann Night Fishing (OT: Paranmanjang) den Goldenen Bären für den besten Kurzfilm. Regie führten bei Night Fishing gleich zwei Männer: der für seine Rache-Trilogie – Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance – berühmte Chan-wook Park sowie der bis dato unbekannte Chan-kyong Park. Night Fishing wurde komplett mit dem iPhone 4 aufgezeichnet.

  24.  (2011) | Drama, Zombiefilm
    6.4
    7
    40
    5
    Drama von Chris Russell mit Michael Wetherbee und Cam Fratus.

    Der postapokalyptische Zombiefilm wird aus der Perspektive eines Untoten im Pinguin-Kostüm erzählt.

  25. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.4
    37
    17
    Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

    Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

  26. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    271
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das Regiedebüt von Schauspielerin Elizabeth Banks.