Die besten Filme der 2010er - Kunstraub

  1. US (2014) | Komödie, Drama
    Grand Budapest Hotel
    7.8
    7.6
    768
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  2. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  3. NO (2011) | Thriller
    7.5
    6.5
    522
    221
    Thriller von Morten Tyldum mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund.

    Im norwegischen Thriller Headhunters stolpert ein luxusverwöhnter Personal-Spezialist über sein Doppelleben als Kunst-Räuber.

  4. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4.6
    446
    198
    Komödie von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

    In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Monuments Men-Team von George Clooney und Matt Damon während des Zweiten Weltkriegs bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen.

  5. US (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.6
    5.3
    173
    67
    Komödie von Michael Hoffman mit Colin Firth und Cameron Diaz.

    Nach einem Drehbuch der Coen-Brüder wollen Colin Firth und Cameron Diaz als Gaunerpärchen im Remake des Con-Klassikers Gambit Alan Rickman mit dem Kauf eines gefälschten Monet übers Ohr hauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  8. US (2019) | Drama
    6.4
    5.6
    148
    31
    Drama von John Crowley mit Ansel Elgort und Oakes Fegley.

    In der Romanverfilmung Der Distelfink verliert Ansel Elgort seine Mutter bei einem Terrorangriff auf eine New Yorker Gemäldegallerie. Nachdem er dort ein Gemälde stielt, gerät sein Leben zunehmend aus den Fugen.

  9. 6.8
    8
    82
    10
    Animationsfilm von Milorad Krstic.

    Im ungarischen Animationsfilm Ruben Brandt stehlen Diebe mehrere berühmte Kunstwerke, um so die Alpträume ihres Therapeuten zu bekämpfen.

  10. CA (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.7
    88
    26
    Komödie von Jonathan Sobol mit Kurt Russell und Matt Dillon.

    In The Art of the Steal schließt sich Kurt Russell mit seinen alten Gangmitgliedern Matt Dillon, Jay Baruchel & Co. zusammen, um ein wertvolles Buch zu stehlen.

  11. US (2014) | Heist-Krimi, Drama
    5.4
    4.7
    29
    28
    Heist-Krimi von Philip Martin mit John Travolta und Travis Aaron Wade.

    In Philip Martins Heist-Film der Auftrag spielt John Travolta einen Kunstfälscher, der im Begriff ist, den größten Coup seines Lebens zu landen.

  12. 5.9
    6
    29
    6
    Inszenierter Dokumentarfilm von Aleksandr Sokurov mit Aleksandr Sokurov und Louis-Do de Lencquesaing.

    Aleksandr Sokurov zeigt in Francofonia die Bewahrung der Kunst während der Besatzung von Paris durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg sowie in Deutschland selbst.

  13. DE (2011) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    2
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In der achten Folge fällt den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel eine Leiche direkt auf das Wagendach. Der Ermordete war Kurator in einem Kölner Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Die Ermittler finden heraus, dass kurz nach der Ausstellungseröffnung Muraus bekanntestes Bild, auf dem er den Moment des Sterbens seiner Frau festgehalten hat, gestohlen wurde. Unbekannte versuchen das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringendem Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit Wieland, dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich herausstellt, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät, aus der nur Simmel sie befreien kann.

  14. US (2015) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    1
    1
    Komödie von Chris Riedell und Nick Riedell mit Lauren Elizabeth Luthringshausen und Jenn McAllister.

    Als Kate und Abby mit zwei berühmten Kunst-Dieben verwechselt werden, verwandelt sich ihr spaßiger Party-Abend in einen Höllenritt.

  15. DE (2010) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Erol Sander und Sascha Laura Soydan.

    Mordkommission Istanbul – Die steinernen Krieger entführt uns in die Halbwelt des Scmuggels antiker Hehlerware.

  16. ?
    8
    1
    Dokumentarfilm mit David Tennant und Raymond Scott.

    BBC-Dokumentation über Raymond Scott, der plötzlich mit einer lange verschollenen, da gestohlenen First Folio-Ausgabe Shakespeares in den USA auftauchte, und daraufhin diverse Experten, das FBI und englische Ermittlungsbehörden beschäftigte.

  17. IT (2019) | Komödie
    4.9
    10
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Weihnachtskomödie Once upon a time in Bethlehem reisen ein Dieb und ein Priester versehentlich in der Zeit zurück - und zwar direkt zur Geburt des Jesuskindes.

  18. US (2011) | Horrorfilm, Monsterfilm
    1.8
    3
    1
    Horrorfilm von David Hewlett mit David Chokachi und Matthew Kevin Anderson.

    Milliardär Mills schickt eine Gruppe von Abenteurern in die Arktis, weil eine frühere Forschergruppe dort verschollen ist. Schnell stellen die Männer und Frauen fest, dass blutrünstige Yetis die Menschen jagen. Mills befiehlt seinen Leuten, eins der üblen Viecher zu fangen - eine tödliche Mission.

  19. JP (2015) | Anime, Kriminalfilm
    6.6
    7
    3
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Aiyama und Wakana Yamazaki.

    Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos ist der 19. Film der Anime-Reihe aus dem Hause Kazé. Diesmal muss Conan bzw. Shinichi Kaito Kid aufhalten, der ein Gemälde von Van Gogh stehlen will.

  20. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

  21. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

  22. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    17
    10
    Thriller von Conor Allyn mit Kellan Lutz und Mickey Rourke.

    Der Action-Thriller Java Heat – Insel der Entscheidung vereint Kellan Lutz (Twilight) und Mickey Rourke (The Wrestler) vor der Kamera als erbitterte Feinde.